Tür verzogen, wie richten?

Pomm

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallööö hab da mal ne Frage an alle Baumeister. Und zwar wollte ich bei der Voli die Türen anbringen aber die haben sich irgendwie verzogen. D.h. das obere Ende der Tür geht gut an den Ramen dran, das untere Ende leider nicht. Da ist jetzt ein Spalt von ca. 5cm.
Mein Dad meinte, das wird bei jeder Tür passieren, weil der Draht stärker als die Holzlatten ist... oder so. Und er meinte dass wir vllt. unten auch noch Magnetschnapper anbringen sollten. Aber das würde die Lauffläche schon wieder verkleinern weil hinter die Schnapper dann ja noch der Streuschutz muss. Könnte ich auch davor machen aber dann würden ihn die Mäusels ja anknabbern...
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte???Ich hoffe das war verständlich...

Gehört das überhaupt in diesen Thread??? *grübel*
LG Pomm

AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

selbstgebaute türen sin gern schief. :D
ich hab das problem mit sogenannten Klavierhaken gelöst.
Klickste hier

bild is geklaut... nich meins.

AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

@pomm:
hmm aber es würde ihnen doch nicht viel lauffläche wegnehmen oder? so wie ich mir das jetzt vorstell nur ca 1cm der breite. ??? ist das wirklich so schlimm? deine voli ist so groß, ich denke die mäusis werden sich nicht über einen cm beschweren ;-)

AW: Türe verzogen, wie richten?

Ich hab das Thema geteilt, da es hier besser hingehört ;-)

AW: Türe verzogen, wie richten?

OT: Wow! Bjuti moderiert! *Respekt*

@ keks naja gut um die Lauffläche geht es wohl nicht zumindest nicht so wirklich... aber es nervt mich total, dass das alles einfach nicht so klappt wie ich das haben will. Ich mein es klappt wirklich gar nix...!!!*böse* *Wand* Dabei sollte die schon Montag fertig sein damit die Jungmännlein in die unterste Etage einziehen können...

@ Jimmy hmm das ist ja eigentlich ne sehr schlaue Idee... ich glaub das mach ich.. Dankööö... so nen Haken hab ich noch niiie gesehn.. gibts die im Baumarkt?
LG Pomm

Oh nein... das mit dem Klavierhaken funzt nicht, weil meine Türen die Etagen verdecken. Ich hätte also nix wo ich den dran montieren könnte.... *grummel* Das ist einfach nur ärgerlich...
LG Pomm

Oh nein... das mit dem Klavierhaken funzt nicht, weil meine Türen die Etagen verdecken. Ich hätte also nix wo ich den dran montieren könnte.... *grummel* Das ist einfach nur ärgerlich...
LG Pomm

versteh ich nich...
kannste nich anne seite machen?
und... ja die gibts im baumarkt. bei hornbach und hellweg schon gesehen. die anderen hamms siche auch.

es geht doch nur um ne Verbindung zwischen Tür und Etage, oder? Wenn du die nicht vorne vor machen kannst, dann aber doch unten drunter, oder? Da hast du doch nen Berührungspunkt zwischen Tür und Etagenboden.

öööhm.. mom ich versuch das ganze jetzt mal ganz genau zu erklären... also... die Türen sind nicht innen sondern außen davor... jede Tür geht ca. 5mm über den Rande der Breite der Etagenböden. Das Holz ist 1.2 cm dick.
Ähmmm... joa xD ich glaub das wars mit meinen erklärungen...
LG Pomm :D

Oki mach dann mal n Foto... weiß aber nicht, ob ichs heut noch schaff... also spätestens morgen...
LG Pomm

Bei uns waren die türen auch verzogen, aber die haben sich durch den verschluss grade gezogen.
die türen sind genauso angebracht wie bei dir.
Ich weiss nur leider nicht wie die Haken heissen die ich habe.
ich google mal...

Ich finde kein Bild davon.
Die verschlüsse kenn ich am ehesten von Kellerverschlägen in Mehrfamilienhäusern.
da kann man z.b. ein vorhängeschloss dran machen.

ich mahch morgen mal fotos und stell sie ein

Huiii das wäre toll... dann könnte ich die nedlich fertig machen.... Danköööö
LG Pomm

so, ich habs heute schon geschafft.

einmal tür geschlossen(liegt also fast überall an. keine maus kommt durch)
pict0002no8.jpg

Tür offen, damit man sieht, dass sie durch den draht verzogen ist
pict0003dn8.jpg

unsere verschlüsse der Türen nochmal
pict0006bp7.jpg

Oh super!!! genau so sieht das bei mir aus!!! naja also oben geht die Tür bei mir ran aber unten nich.... ist die bei dir ganz dran? Also ich mein so ganz??? Ich werd auf jeden Fall im Bau,arkt mal luscharn.... Dankööö @ Biesraluna *freu*
LG Pomm

man siehts ja auf den bildern etwas. unten ist sie dran, aber oben nnicht 100%.
aber eng genug, dass keine maus rauskommt

Ach verdammt... jetzt fällt mir wieder ein, was ich noch vergessen hab... ich hab zwei halbe Türen keine ganze Pro Etage...

Back
Top Bottom