Tagebuch von Chip&Chap

Marnie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben!

Nachdem wir gestern aus unseren Geburtsort Tierheim Vlotho abgeholt worden sind wollen wir ein wenig aus unsern neuen zuhause berichten!

Wir sind laut aussage TH 1jahr und 3monate.Und wir kennen nix ausser viel trubel,gekläffe ,und keine Pflege.

Daher sind wir auch ziemlich schreckhaft und sehr ängstlich!

Aber wir hören Unser Frauchen immer mit sich selber reden und sagen;das wird schon,ihr braucht keine angst haben.Naja abwarten!
Wir haben hier ein Sandbad bekommen,man ist das toll!
Wir haben einen Hamsterknast mit übergang zum Aqua bekommen,undwir mussten uns von Marnie anhören das wir wohl zu fett wären um durch die verbindungsröhren zu kommen.Ja das hat sie sich wohl so gedacht,das geht super!nur zu 2 passt es nicht!!!
Grade wurde uns wieder so ein komisch silbernes Ding vor die Nase geholten.Jetzt werden Fotos gemacht hiess es!ja da träumst du von,fang uns erstmal,hihi
dann lag plötzlich die hand im Käfig."Ohje;sagte ich zu chip,das heisst nix gutes,hände sind böse.
Aber Chip meinte;quark nicht,guck mal was da für komische grüne und orange stücke drauf sind.das teste ich mal!
"mhhh,lecker,komm her chap,alles ok,keine Panik."
Unter uns wohnt Shadow,die bekommt in nähster zeit gesellschaft sagt sie.Sie sieht ziemlich schlimm aus!hat fast keine Haare mehr am Kopf,nur noch die Haut sieht man!
Was das wohl ist!

AUF jeden fall laufen hier noch so 2komsiche gestallten rum,Marnie sagt das wären Hunde.
"Kann nicht sein,sage ich zu chap;die sidn ja so ruhig,im TH kenne ich die anders!
Nunja heute sind wir ihr mal auf die hand geklettert,nur wenn sie zuschnelle bewegung macht haut chap sofort ab.Ich bin schliesslich mutig und bleibe!Wir haben ein tolles Haus bekommen,aber wir haben unser nest in einer Pappschachtel gebaut..
Soviel erstmal von uns
Lg Chip & Chap
Ich bin chap
bildermuse026hm2.th.jpg

Last edited:
oh wie süß, die beiden sind ja goldig.
Sind chip & Chap männchen ???
Falls ja waren die shcon kastriert...
frage aus neugier... du kommst ja aus meiner nähe und vielleicht... kannst du mir dann ja einen arzt empfehlen :)

Ansonsten sind die beiden goldig... naja chap jedenfalls chip kann ich auf den foto nicht erkennen sorry...

Yvi

Nein sind nicht kastriert!sind beides männchen!
versuche grad ein bild von chip hochzuladen,dann kann man ihn sehen!!
Lg Marnie
Da bin ich Chip
bildermuse079nx2.th.jpg

Last edited:
oh wie niedlich ... da hast duaber ziemliches glück das die beiden sichverstehen. :)
Ich freue mich auf weitere Abenteuer deiner Mausis :)

achso grins* das wusste ich nicht... ^^
das man es nicht vergleichen kann.
Dann sind diese also pflegeleichterwies ausschaut ;)

Sie sind auf jedenfall sehr sehr niedlich

Yvi

Donnerstag Tag 2

Wir sind jetzt den 2tag hier,und fühlen uns schon sichtlich wohl.Chap ist ein kleiner angsthase,jedesmal wenn frauchen sich langsam den Käfig nährt versucht er sich in eine Zewa rolle zu verstecken,was Frauchen zum lachen bringt da er da nicht rein passt!
Wir bekommen hier so tolle sachen die sich Obst & Gemüse nennen,man ist das lecker!
Den ganzen morgen schon läuft frauchen mit einen Zollstock hin und her misst standig an dem Aqua das wir bekommen!so wie wir es mitbekommen haben,bekommen wir 2etagen und die werden mit Jute verbunden das wir quasi ne Hängebrücke haben!man das ist ja ne coole idee,und noch ettliche rampen und treppen und ein extra Aqua nur zum buddeln.man wie toll!hauptsache wir behalten unsere hamsterverbindungsröhren,die sind toll!
und ständig erzähl sie irgendwas das sie uns einen tunnel bauen will,der wie ein irrgarten sein soll!
da sind wir aber echt gespannt,für uns ist alles neu.denn wir hatten das im TH nicht!
Ich finde Frauchens Hand ganz toll,jedesmal wenn ich mich dort reinsetze liegt da was leckeres drin,heute war es Gurke.CHap wolte das ich ihm ein stück ins nest bringe aber das sehe ich ja garnicht ein,soll er doch selber kommen!

Soviel erstmal von uns.

Hallo Chip & Chap,

schön das ihr aus dem Tierheim raus seit.
Vielleicht möchte euer Zweibein ja mal Fotos von euerm Gehege zeigen..wir sind hier doch alle so neugierig. =)

lg
Kathrin

Hallo Chip & Chap,

schön das ihr aus dem Tierheim raus seit.
Vielleicht möchte euer Zweibein ja mal Fotos von euerm Gehege zeigen..wir sind hier doch alle so neugierig. =)

lg
Kathrin

Würde ich gern.Aber mein Programm zum Bilder hochladen will nicht so wie ich das will,leider
Lg

1woche später..

Chip&Chap nun genannt "die Rentner"

"man sind wir müde,gäääähhhhn...

Frauchen denkt sie hat schlafmäuse statt Rennmäuse bekommen,hihi...

So leute hatten wir euch schon erzählt das unser zuhause fertig ist?Nein!!!

Na dann legen wir mal los;

1ooer Auqa mit riesenEtage die geteilt ist und mit brettern verbunden und eine hängebrücke aus Filz zum hochkletter
"das ist neben dem Sandbad das geilste im Aqua,oder Chip"???

Da wir aber ganz viel einstreu haben könnten wir teoretisch auch hochhüpfen
Auf einer seite der Etage stehen unsere Näpfe und auf der andern das super Sandbad.
Wir haben auch ein ganz tolles Haus bekommen,steht auch im hohen einstreu,aber frauchen hat auf dem boden zwischen den Einstreu ganz viele stoffrollen aus ihrer Firma reingepackt und die eine eignet sich so wunderbar zum Nestbauen,das wir die nutzen.Auf diesen Weg;"sorry,Frauchen"!

Hier gibt es viel zu entdecken,wir springen frauchen auch auf der Hand rum,chip musste natürlich testen ob man finger essen kann,das war nicht witzig.

Einmal am Tag kommen wir für ca eine Std raus und spielen und erkunden unser zuhause,da es immer was zu entdecken gibt,.die Restliche zeit schlafen wir,darum heissen wir hier nur noch die Rentner=)

Wir fühlen uns hier sehr wohl,vorallem mit dem schwarzen hund können wir toll spielen ,der hüpft immer vor dem aqua rum und freut sich wenn wir mit unsere nase an die scheibe komme und er die dann mit seine riesen Zunge abschlecken kann...
Das bringt unser Frauchen immer sehr zum lassen!
Heute ist eine neue angekommen,die kommt auch ausen Th ob sie dort auch so ignoriert wurde wie wir??*grübel*
"ich glaube nicht chap,weil sie ist ja gleich frauchen auf der hand rumgeklettert und hat sich streichel lassen". "wir müssen mal Shadow fragen ob sie mehr weiss,sie steht ja neben uns".

Chip; Shadow ,shadow,hey flachbirne komm mal raus(anmerkung von mir,es sieht manchmal echt aus als würden sie sich rufen weil alle gleichzeitig am aqua stehen und sich angucken)
"Erklär uns mal wo die geile schwarze Braut hinkommt".

Antwort von Shadow;*motz**Keule*

"oh"
"Ich würd sagen, *sauer* ,shadow hat keine Ahnung"
"dann würde ich sagen sie kommt zu uns*freu**freu**freu*"

so ihr lieben wir denken mal bilder werden bald kommen,wir sehen den Fotoapparat sehr oft..

Lg Die Rentner

Neues von Chip&Chap

"seid wir erfahren haben das Jacky diese hübsche schwarze dame zu der blöden Shadow zieht,sind wir sauer.
Wir hatten uns schon so gefreut und das Aqua so schön gestaltet und jetzt das!"

Die beiden kommen nur noch 1x am tag raus und das für ne knappe std,sie fressen baden trinken,zerflücken ihre klorollen und gehen wieder schlafen.

"Wir können direkt auf den VG käfig gucken,und was wir da sehen bringt usn zu *kotz*,wo wir doch so gehofft hatten das sie sich nicht verstehen und somit jacky zu uns zieht.nein was sehen wir,sie kuscheln am gittel und haben ihr nest am gitter.Man das ist blöd*motz*
WIR WOLLEN JACKY,WIR WOLLEN JACKY.....

Von uns gibt es nicht viel zu erzählen,wir sind schlafmützen und wollen unsere Ruhe haben!Wenn wir rauskommen gibt es auch immer tolle sachen zu entdecken,aber das macht ja auch so müde,gääähn...

Das wars von uns

Wir geben mal wieder ein Lebenszeichen von uns!
Heute morgen sind Jacky&Shadow neben uns eingezogen.*Herz*
jetzt hocken wir immer auf unsere Etage und beobachten die beiden.
Aber die haben nicht so eine coole einrichtung wie wir*bätsch*
die haben nur ein Haus ein bad und ein laufrad.
Ach so und wir sind jetzt unter die einrichtungsProfis gegangen.ein Futternapf auf einer Etage zu stellen ist blöd,wir haben sie nach unten gezogen um im einstreu zu verbuddeln,grad wenn die weiber neben uns sind,wer weiss was die vorhaben...
in diesen Sinne
liebe Grüss C&C

Attachments

• Bilder_m%E4use_007_150x113.jpg
    Bilder_m%E4use_007_150x113.jpg
    6,9 KB · Views: 24
  • Bilder_m%E4use_015_150x113.jpg
    Bilder_m%E4use_015_150x113.jpg
    7 KB · Views: 24
Back
Top Bottom