Tageslichtlampe/Wärmelampe

AeonFlux

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich habe im Terra von meinen Tüpflern jetzt eine 40 Watt Tageslichtlampe unter der sie sich auch sehr gerne sonnen. Heute ist eine von den 4 Weibern mit vollem Karacho an die Lampe gesprungen (wollte sich wahrscheinlich daran festhalten...) und ist dann so auf eine Wurzel geklettert das sie mit den Vorderpfoten an die Lampe gekommen ist und sich da Sekundenlang festgahalten hat (auf den Hinterbeinen) Können sich meine Mäuse an der Lampe irgendwie verbrennen oder verletzen, oder merken die irgendwann von alleine das da nichts besonderes ist bzw. das es heiss ist??? Mein Terra ist nicht sehr hoch dafür aber seeeehr lang :-)

danke im Vorraus für die Antworten

Aeon

Ach ja die springen auch immer wie die bekloppten an die Trinkflasche und versuchen da hochzuklettern....tztztz

Hast du genug Äste drin zum Klettern...? Ich würde ein Gitter davortun, wenn sie an die lampe kommen oder sie außerhalb des Terras anbringen.

Hm, ich würde es nicht auf einen Versuch ankommen lassen (mit dem "ist-heiß-merken").
Es gibt für diese Wärmelampen Gitter, womit man sie an der Decke "eingittern" kann- ist halt die Frage, ob sie sich dann noch sonnen können, oder ob dein Käfig zu hoch ist.

Gruß
Cecile

Back
Top Bottom