Tatsächlich kein Kanibalismus

BlackPearl

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
War heute nochmal beim Tierarzt. Gehe mittlerweile jede Woche zum Kontrollieren. Also mein kleiner Hanibal hat diese chronische Dermatitis durch Milbenbefall *traurig* *traurig* .. was hier meines Wissens auch als Kratzmaus bezeichnet wird. Wir haben mit Ivomec gearbeitet und Surolan. Erst haben wir Ivomec nur Tropfenweise einmal die Woche aufgetragen und Surolan täglich. Jetzt hat mein kleiner Ivomec gespritzt bekommen und ein Antibiotika. Des weiteren habe ich ein Mittel bekommen, mit welchem ich Hanibal täglich einreiben muss. Ich soll dabei Handschuhe tragen. Mein Tierarzt meinte, dass er Hanibal persönlich böse wäre, wenn er es nicht schaffen würde. Er ist sehr bemüht wirklich alles zu tun. Die Medies die er heute bekommen hat sind Ivomec, Convenia, Imaverol (zum einschmieren) und Frontline. Ich hoffe mein kleiner schafft es .. er sieht super mitgenommen aus... überall fehlt Fell und die Wunden sind zwar Krustig aber einfach noch riesig. *heul*
Nun hoffe ich auch, das mein kleiner noch die Kraft hat und das übersteht. Auch wenn es nicht Heilbar ist, versuchen wir wenigstens Symptome zu mildern.

Habt ihr noch Tipps wie ich es Hanibal besonders schön machen kann und er nicht leidet wg dem Kratzen?

mfg BlackPearl

hab jezt endlich auf meiner HP nen kratzmausartikel ...
gestern hab ich erfreulicherweise per sms ein danke bekommen das es damit schon wieder bei einer maus besser wurde
eine tierklinik in weilheim hatte den artikel gelesen geprüft und danach
behandelt ...

obs wirklich hilft oder doch nur zufall war, weiß ich immer noch nciht
schau es dir einfach mal an
kratzmaus

Vielen Dank für den Link!
Habe bisher aber erstmal nur die Medies vom Doc weiter gegeben und ich bin erleichtert. Die Wunden sind fast alle weg, nur noch ein wenig krustig und Kahl an den Stellen. Es scheint ihm langsam besser zu gehen und ich bin echt einfach nur glücklich, dass wir es scheinbar doch in den Griff bekommen konnten. Habe zwischendurch schon echt fast aufgegeben vor Verzweiflung. Der Kleene tut mir ja so leid. Ich hoffe er kommt jetzt zu Kräften und ich kann ihn mit den Tipps deiner Hp Ingelli und der Hilfe vom Ta bis zum Lebensende wenigstens Symptmomarm oder Symptom frei halten.

danke

Mfg Pearl

Back
Top Bottom