Taube mit nur einem Flügel aufgesammelt

Phoenixa

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen eine Haushaltshilfe, welche eine angefahrene Taube aufgesammelt hat. Sie selbst hat den ganzen Tierarztkram gelernt, ist aber am Ende keine Tierärztin geworden, konnte aber halt die Taube aufpäppeln - der Flügel war aber ab. Jetzt gehts der Taube super, sie frisst und trinkt anständig.

Naja, auf jeden Fall wollte ich gucken ob wir sie zu mir tun. Mein Kanarienvogel ist ja vor kurzem gestorben, und ich hätte gerne wieder eine vogelartige Gesellschaft hier. Voliere, ist klar, wie groß ungefähr? Zu wievielt kann man die denn halten? Ich mach mal Fotos demnächst, wegen Artenbestimmung. Hab sie selbst noch nicht gesehen, sonst wüsst ichs vielleicht...

Wäre über viele Infos/Links rund um Tauben sehr dankbar!

lG

Hey,

ich würd dir raten, die Augen nach Wildtierstationen, Vogelparks (auch private, gibts manchmal auch) o.ä. offen zu halten. Dort ist meist schon Taubengesellschaft vorhanden und die Haltungsbedingungen für verletzte oder behinderte Tiere gegeben.

Wo hättest du denn sonst vorgehabt, die Tauben zu halten ? Außenvoliere ? Die brauchen nämlich ne Menge an Platz...

Ehrlich gesagt halte ich das für keine gute Idee, die Taube zu behalten. Schließlich ist sie auch ein Wildtier, und wenn man ihr ein paar Rassetauben vor die Nase setzt wird sie sicherlich nichtmal halb so glücklich wie mit anderen Wildtauben.

Stell doch mal ein paar Fotos rein, dann fällt die Bestimmung leichter ;-)

Aaaalso.. ich hab ja auch mal eine verletzte Stadttaube aufgesammelt..
Nach entsprechenden tierärztlichen Behandlungen hab ich sie in die Taubenauffangstation der tvg-saar nach Saarbrücken gebracht.
Saarbrücken ist für dich zwar etwas weit, aber ich denke, dass dir die Leute aus Saarbrücken gerne weiterhelfen. =)

Hier die Seite und Telefonnummer:

Menschen fr Tierrechte Saar eV - Tierversuchsgegner Saar

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns:

Telefon: 0681/390 82 35

Die kleine ist auf garkeinen Fall ein Wohnungstier (!)

LG und alles gute für die kleine Taube. *drück*

Back
Top Bottom