Tee

goldensun78

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
hallo

ich mach mir gerade tee. kirsch banane. darf ich den mäusen was davon geben? vertragen die das? grünen tee, fenchel und kamille und bei durchfall schwarzer tee dürfen sie ja. aber wie sieht es mit anderen sorten aus???

Hallo,
statt Antwort nur eine Frage: grünen Tee dürfen sie? wann gibt man ihnen den?
khara

der soll eine krebsvorbeugende wirkung haben. meine mäuse lieben grünen tee. allerdings würd ich ihn etwas verdünnen. pur gibt das ne dicke konsistenz, nicht sehr lecker, wenn der kalt ist.

meine mäuse bekommen öfter tee.

Khara,
einfach aufkochen und dann abkühlen lassen.
Ich stelle ihn immer (zusätzlich zum Wasser) in einem kleinen Schälchen in die Voli!

Bisher gebe ich nur hin und wieder Grünen Tee/Kamille Tee, welchen dürfen die Kleinen denn noch?

Auf jeden Fall einmal die Woche Fenchel-Tee, weil Farbis schnell mal Probleme mit der Verdauung bekommen. ;-) und bei diesem einen Mal nehm ich für den Tag auch das Wasser raus. Durch das täglich frische Gemüse haben sie ja noch Wasser zusätzlich, da können sie an dem Tag ruhig nur den Tee trinken. :D
Da heute so ein Tee-Tag ist, frage ich mich, ob ich eventuell Tee mischen kann? Würde gerne bischen Kamille mit rein mixen, weil die Mäuse mal wieder ein bischen niesen.

Mmmh, da habe ich auch mal eine Frage: gebt ihr den Mausis das Wasser warm (natürlich nicht heiß) oder ganz kalt??

Und ist das auch gut für Rennmäuse??

also ich geben den Tee anfangs warm, der kühlt aber schnell ab. ob er für Renner gut ist, ich habe bislang nix gegenteiliges gehört, aber bin da auch wirklich kein Experte auf dem Gebiet der Renner.

ich stelle den tee immer warm oder kalt rein.

hab das mit dem kirsch banane ausprobiert. heute abend war der napf fast leer geschleckert. mochten sie anscheinend. durchfall oder so haben sie nicht bekommen.

meine lieben fencheltee, gefolgt vom grünen tee. am wenigsten mögen sie kamille.

ich weiß nicht, warum es für rennmäuse schädlich sein sollte. aber vielleicht hat ja jemand ahnung.

ich denke, tee ist eine gute wahl, ist gesund und abgekocht. Und die mausis lieben tee. zumindest meine.

Wusste gar nicht das man den Mäusen auch Tee geben kann *grübel* Wieder was gelernt *freu* Also Kamillentee, Grüner Tee, Fencheltee...könnt ihr noch welchen Empfehlen? Pfefferminztee???
Liebe Grüße
Franziska

Hi,

ich glaub bei Minze sollte man vorsichtig sein... Menthol und ätherische Öle sind nicht gut... und Pfefferminze ist ja sowas irgendwie... Und Sachen mit zu hohem Fruchtsäuregehalt (wie z.B. Sachen mit Zitrone oder Orange) sollten auch nicht gegeben werden.

Ich würde bei den "herkömmlichen" Sachen bleiben. Fenchel, Kamille,...

Wenn man Grüntee oder Schwarztee gibt... dann nehmt ihr welchen ohne Aroma, nehme ich an...?

LG,
sandy*

Original von Leyana
ist schwarzer Tee nicht gefährlich wegen dem Koffein? *grübel* *grübel*

Wenn, dann ist es auch beim grünen Tee so, ist ja die selbe Pflanze.

LG
mitleser

Back
Top Bottom