Ich würde keine Heizmatte benutzen. es ist sicherlich sinnvol eine kranke oder geschwächte Maus warm zuhalten, aber dafür würde ich eher eine Lampe nehmen.
Der Gedanke, dass die Wärme dann ausschliesslich von unten kommt stört mich ... Dann würden zuerst die Füßchen warmen werden (körperregionen, die natürlicherweise eher kalt sind bzw darauf ausgelegt sind) und vor allem auch Operationsnarbe... In dem Angebot steht nicht direkt, welche Gradzahlen diese Heizmatte erreicht, vielleicht lässt sich das ja einstellen.
Aber selbst wenn Du diese Matte nun auf eine sinnvolle Temp einstellst: Vorranging wird auch die Maus "von unten" warm, wenn sie sich auf dieser Matte befindet. Und eine schön angenehm aufgewärmte Operationsnarbe ist dann natürlich auch für Bakterien und Keime eine faine Sache...
Daher würde ich wirklich auf eine kleine Rotlichtlampe zurückgreifen und damit einen kleinen Teil der Unterbringung beleuchten. Das hält die Maus nicht nur warm sondern bringt ihr auch (in maßen) gesunde Strahlung.
LG