Terrarium

ina_die_zweite

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich hab mal ne Frage.
Hab hier ein Terrarium rumstehen 80x50x40 (lxhxt)

Soo jetzt hab ich mir gedacht, wenn ich das ganze Teil auf seine Rückwand lege, würden ja die Türen nach oben gucken und somit könnte ich einen Aufsatz draufbauen.

Geht das mit einem Terra einfach, oder kann man da leicht was beschädigen? (sind ja doch schweineteuer diese Teile)

Was haltet ihr von der Idee?

Liebe Grüße, Carina

Edit: das Terra alleine eignet sich ja nich so für Farbmäuse, oder? (denke mal viel zu klein)

Mauscalc sagt nur für den übergang aber nich für länger. Also vergrössern definitiv und mit dem kippen geht. Musst nur schaun, bei mir war ein Loch im Terra (keine Ahnung wofür) das das falls da ist, gesichert wird. Ansonsten mal im Wiki Anregungen holen (oben links orange). Falls was fehl oder nicht stimmt, werdens die anderen (Profis ;-) ) schon korrigieren *bätsch*

hallo Ina =)

Terrarien lassen sich recht problemlos auf die Seite kippen. Meines musste das schon paarmal über sich ergehen lassen.
Am Besten nimmst du die Scheiben vor dem Kippen raus, sonst fallen die dir ggf noch ins Terra.
Du musst aufpassen, auf der neuen Bodenfläche hat es nun i.d.R. ein Loch, das meist mit Plastik verschlossen wurde (soll angeblich zur Reinigung oder sonst was sein..). Da sollte man ein Brett drüber legen, ist sicherer so. Nicht, dass a. Plastik genagt wird und b. ein Loch im Boden ist ^^

Durch das Kippen hast Du eine Grundfläche von 80*50. Das entspricht den Mindestmaßen, die wir empfehlen (weißte ja :D ) Die Höhe beträgt dann nur 40 cm. Was dann auch gut ist, wenn wir mal an die Belüftung denken.
Mit einem Aufbau wird das Ganze sicherlich mausgeeignet. Je anch dem, wie viele Mäuse da rein sollen, muss der Aufbau entsprechend groß mit Etagen etc werden.

Hab mein Terra fuer den Uebergang auch gekippt gehabt, hat gut geklappt.. dann kannst du unten schoen hoch Einstreuen und oben schoene Etagen bauen :)

vielen Dank für eure Tipps :)

Werde da mal weiter drüber nachdenken, bekomme wohl ein Aqua 100x40x40 für 25 euro.
Das wäre natürlich noch sehr viel besser :)

Back
Top Bottom