Tetraseptin

kleinmanu83

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hi ich hab heut von meiner TA Tetraseptin mitbekommen. Sie meinte ich dürfe wirklich nur einen "Mini-Tropfen" pro Tag geben.

bei Wiki hab ich folgendes gelesen:

Dosierung nach Ewringmann und Glöckner (2008): 10-20mg/kg, 2xtägl. s.c. oder oral

was heisst denn s.c.???

Ich denke, das heißt "subkutan". Ist Latein und bedeutet etwa "unter der/die Haut", also spritzen.

Bitte berichtigen, wenn ich da falsch liege!!

das s.c. steht für subkutan... kommt vom lateinischen sub cutis = unter die Haut (gespritzt)

edit: Doppelpost,... ;)

aso, vielen Dank an beere und alara!!!
dann ist das das, was meine verstorbene momo bei unserem letzten TA besuch auch bekommen hat, da allerdings als spitze. ich hab's jetzt zur oralen eingabe und werd s mit ner oblate versuchen.

Hat sie Dir die Dosierung runtergerechnet?

ein mini-Tröpfchen hört sich sehr wenig an. Ich habs grad mal runtergerechnet, eine 50 Gramm Maus bräuchte nach der Dosierung von der Glöckner 0,5-1mg von dem Zeug.
Eine 40 Gramm Maus 0,4-0,8 mg, eine 30 Gramm Maus 0,3-0,6 mg.

Ein Tropfen war bei mir meist etwas um die 0,13 ml ...
bei Antibitka ists wichtig, dass die nicht unterdosiert werden!

ein mini-Tröpfchen hört sich sehr wenig an. Ich habs grad mal runtergerechnet, eine 50 Gramm Maus bräuchte nach der Dosierung von der Glöckner 0,5-1mg von dem Zeug.
Eine 40 Gramm Maus 0,4-0,8 mg, eine 30 Gramm Maus 0,3-0,6 mg.

Ein Tropfen war bei mir meist etwas um die 0,13 ml ...
bei Antibitka ists wichtig, dass die nicht unterdosiert werden!

sorry, aber ganz doof Frage: ml = mg?

bin grade etwas verwirrt.

meine Maus wiegt (hab ich gestern gewogen) 25 Gramm. (hatte mehr im Kopf, aber die Waage stimmt). Reicht dann ein Tropfen aus oder nicht? Ich will nichts falsch machen!!!!!!!

Ein Tropfen war bei mir meist etwas um die 0,13 ml

Tropfen ist eine SAUblöde Dosierungsangabe,...

ein Tropfen ist bei mir z.B. 0.04-0.05ml,...
ich hatte aber auch schon Tropfen von 0.01-0.02 ,... bei Borgal z.B.,...

solche "Angaben" nützen nicht wirklich,...

grüße
nina

Tropfen ist eine SAUblöde Dosierungsangabe,...

da hast du recht. als ich baytril gegeben hab, hat sie auch gesagt "ein tropfen", dann hab ich noch mal nachgefragt und sie hat mir s an der spritze gezeigt: 0,05ml war das. dieses mal meinte sie "ein mini tröpfchen", deshalb dachte ich mir, dass ich dieses mal weniger nehme. ich denke, 0,03-0,04ml kommt so ungefähr hin*grübel*

noch mal ne frage: ab wann sollte den das AB tetraseptin wirken??? geb es jetzt drei tage, noch hat sich ncihst verändert...

und meine TA meinte nur 1 mal am tag einen tropfen, bei wiki steht ja eigentlich zwei mal am tag

*grübel*
Ich kenne die Dosierung vom Tetraseptin auch 2mal täglich einen Tropfen (0,03-0,05 ml), von dem Tetraseptine mite.
Ich kann dir aber nicht sagen, wie und wann das anschlägt, weil meine Wutz es damals nicht vertragen hat, sie war total apathisch und schlapp nach 2maliger Gabe, dass ich es sofort abgesetzt hatte...

tag und Ute haben aber wohl gute Erfahrungen damit gemacht! Schreib tag doch mal an, von ihm hatte ich damals auch die Dosierung genannt bekommen...

Back
Top Bottom