TH 59558 Lippstadt: 3 Weibchen, 1 Kastrat

_LeNa_

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
6 Farbmäuse
090219-maus.JPG

Da die Tiere extrem unter Stress standen, haben wir beim Umsetzen aus den Transportbehältern heraus jeweils stellvertretend nur eines fotografiert.
Die übrigen Mäuse sehen identisch aus.

Im Tierheim seit 19.2.2009
Neun kleine weiße Farbmäuse wurden uns vom Kreisveterinäramt aus einer Beschlagnahmung gebracht. Sie waren in sehr schlechtem Pflegezustand - drei sind noch trotz tierärztlicher Behandlung verstorben. Weitere Tiere waren bereits tot beim ehemaligen Halter aufgefunden worden.

Kontakt:
Tierheim Lippstadt
Telefon: (02941) 6 51 79
Telefax: (02941) 92 28 45
E-Mail: team@tierheim-lippstadt.de

AW: TH 59558 Lippstadt 6 Farbmäuse

Sind die Geschlechter noch unbekannt?

AW: TH 59558 Lippstadt 6 Farbmäuse

Wenn ich irgendwie helfen soll, müsst ihr nur bescheid sagen! Ich bin ja ziemlich nah dran.

AW: TH 59558 Lippstadt 6 Weibchen, evtl trächtig

Hallo,
ich bin Tierpflegerin im TH Lippstadt und irgendwie auch die "Mäusetante" :-)
Bis vor Kurzem hatte ich bei mir zu hause eine Pflegestelle für Mäuse, hamster usw; leider kann ich dies aus Zeitgründen nicht mehr fortführen.
Möchte schonmal Vielen Dank an das Mäuseasyl für das Hilfsangebot sagen.
Den sechs überleben Mäusen (und drei Roborowski-Zwerhamstern) geht es ganz gut; wir suchen nun dringend geeignete Endstellen für die tiere.
leider ist das ja-besonders bei Albinos- eher schwierig...
Geeignete Interessenten melden sich bitte direkt im TH.
Diese armen geschöpfe haben wirklich ein schönes Plätzchen verdient, wo sie ein richtiges, artgerechtes mäuseleben führen dürfen...!

AW: TH 59558 Lippstadt 6 Weibchen, evtl trächtig

Lt. Homepage sind noch 4 Weibchen da

AW: TH 59558 Lippstadt 4 Weibchen

Laut Homepage:

Nachtrag 4.4.2009:
Die Mäuse (1 inzwischen kastriertes Böckchen und drei weibliche Tiere) sind als Gruppe miteinander vergesellschaftet. Sie harmonieren sehr gut miteinander und sollten auf jeden Fall so zusammen bleiben

Sie sind reserviert, aber das steht bestimmt schon seit 2 Wochen da. Und normal halten die ihre Homepage sehr aktuell. Also lieber noch stehen lassen und abwarten, bis vermittelt dort steht.

Back
Top Bottom