TH Aachen: 3 Weibchen

Susensi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo

Heute habe ich Farbmäuse aus dem Dillenburger Notfall ins Aachener Tierheim gebracht. Ich dachte,es wären 10,die Pflegerin sagte allerdings,es wären 12 gewesen,nachdem sie sie "umgetopft" hatte.*grübel*

Die Süßen waren zwar nur eine Nacht hier,aber es fiel mir sehr schwer,sie wieder abzugeben. Sie haben ja schon so viel mitgemacht,sind soviel gereist...
Amsonsten kann ich das bestätigen,was schon einige erwähnt haben: Sie sind ziemlich quirlig und nicht besonders scheu.

Hier noch ein Bestechungsfoto,dass noch bei mir entstanden ist:
drei_muschen.jpg

Susanne

AW: TH Aachen:12 Farbmäuse (weiblich)

trächtigkeiten sind ausgeschlossen?
wie siehts mit der "spunkigkeit" aus- heisst: sind diese mäuse anfängergeeignet?
(keine offenhaltung)

Hallo

Das sind Nichtträchtige(mit Alizin behandelt).

Diese waren ja nur eine Nacht bei mir.
Sie waren in der ersten Stunde sehr aufgedreht,danach wurden sie aber ruhiger.Sie sind schon eher quirlig,mir kam aber keine entgegengesprungen beim öffnen des Käfigs oder ähnliches. Ich denke schon,dass sie auch für Anfänger geeignet wären.

Gleichzeitig kamen ja auch meine 5 eigenen Damen aus diesem Notfall hier an und die sind bisher auch eher "unkompliziert". Das einzig ungewöhnliche ist,dass sie sich schonmal berammeln,ich hab aber nicht das Gefühl,dass sie grundsätzlich zerstritten sind.

Susanne

Hallo,

also als änfänegrgeeignet würde ich die hübschen nicht bezeichnen.
Offenhaltung?
Hm...weiß nicht, werd ich sehen, wenn meine in die Offenhaltung kommen...

LG;
benny

Hallo

Ich dachte,Ungehorsam wollte damit sagen Anfänger,aber keine Offenhaltung.

Also ich finde meine bisher nicht schwer zu handlen.

Susanne

Also ich finde meine bisher nicht schwer zu handlen.
dann hast du wahrscheinlich die braven erwischt...

Btw:
Die Namen, die sie vom Th bekommen haben, sind doof...

So, jetzt aber genügend OT...

3 mädchen sind am wochenende auf einen tollen endplatz in aachen gezogen :-)

AW: TH Aachen: 9 Weibchen

Ich überlege, ob ich 2 Aachener Mädels adoptieren soll...allerdings halte ich meine 2 Mäusemädels auch in einem offenen Gehege (Mäuseburg). Das steht auf einem halbhohen Regal (ca. 1 m hoch). Bisher (habe sie seit einem Jahr und ursprünglich waren sie zu viert) ist mir noch keine ausgerissen.

Das wäre allerdings meine erste Vergesellschaftung, was meint Ihr? Platz und ein 2. Mäusekäfig fürs Vergesellschaften und eine Wanne zum Kennenlernen sind vorhanden...genug Zeit und Geduld dafür auch, hab ein langes WE vor mir...

*grübel*

Hallo,

ein teil der Dillenburger lebt bei mir schon seit knapp zwei Wochen in Offenhaltung - bisher problemlos.
Von daher würde ich sagen sie sind, nachdem sie den ganzen streß rum haben, Offenhaltungstauglich.

Die Vergesellschaftung sollte auch nicht das Problem sein.
Wenn du Unsicher bist bekommst du hier im Forum oder gerne auch von mir telephonischen Support.

Liebe Grüße,
Benny

Oh, das ist prima. :D Ich habe heute morgen eine Mail ans TH geschrieben; werde mich aber morgen nochmal bei denen telefonisch melden. *freu*

die drei vermittelten mädchen kommen ins th zurück wegen extremer spunkigkeit, sie brechen andauernd aus, sind anderen mäusen gegenüber sehr aggressiv (kam bei der vergesellschaftung auf neutralem boden zu übelsten beissereien...).

keine ahnung, ob das ein unglücklicher zufall ist, oder ob alle 12 so sind...

Hab eben auf der Homepage gesehen,dass nur noch drei Weibchen da sind.*freu*

Susanne

Hm...weiß nicht, werd ich sehen, wenn meine in die Offenhaltung kommen...

Der Vollständigkeit halber, Offenhaltung klappt, zumindest mit meinen, wunderbar.

Edit:
Laut Homepage des THs sind alle vermittelt*freu*

Back
Top Bottom