Farbmaus TH Aachen - Farbratten (3w, 3mk)

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Reaction score
2
...warten hier und würden sich über ein neues Zuhause sehr freuen!

Alle weiteren Infos hier:

Kleintiere

Und "Rattentaxi" spielen wäre für mich kein Problem!

LG Nagerchen

AW: TH Aachen - 12 junge Rattenjungs...

Hier sind noch etliche Ratten dazu gekommen *seufz*:

1 Einzelmädchen

9 weitere Rattenjungs, von denen 2 als "Sphynx-Ratte" bezeichnet werden - für mich sieht das nach Nacktratte aus, vllt. kennt sich hier jemand aus? *grübel*

10 jüngere Rattenkerchen (von den ursprünglich 12)

Könnte bitte jmd. den Titel entsprechend ändern...

AW: TH Aachen - 19 Rattenjungs, 1 Soloweibchen

Hier sinds noch 4 männliche Ratten unbekannten Alters. Allesamt kastriert.

AW: TH Aachen - 4 kastrierte Rattenjungs

Unverändert. Immer noch 4 männliche, kastrierte Farbratten suchen ein Zuhause.

AW: TH Aachen - 4 kastrierte Rattenjungs

Laut HP sind's nun 10 Ratten.
3w (als Gruppe) und 7m(k).

AW: TH Aachen - 10 Farbratten (3w/7m)

Die Zusammensetzung hat sich zwar wieder geändert, aber insgesamt quillt das TH gerade wieder etwas über, was (u. A.) Ratten anbelangt!!! (Wenn ich beim Scrollen nicht durcheinandergekommen bin, müssten's insgesamt 20 sein...)

Kleintiere

AW: TH Aachen - nun insg. 52 Farbratten!!!

Hier sind noch etliche Ratzis dazu gekommen, das TH quillt gerade quasi über!

Zu den vorhandenen noch 2 Duos (2x w, 2x m) sowie noch

33 (dreiunddreißig!!!) weitere, beiderlei Geschlecht, die kürzlich am TH ausgesetzt wurden (und das bei den derzeitigen Temperaturen...)!!!*traurig*

Insgesamt sitzen nun dort 52 (zweiundfünzig!!!) zauberhaften Rattennasen.

Hier kucken für weitere Infos: Kleintiere

Bitte, wer welche aufnehmen mag, nix wie hin, und wer in entsprechenden anderen Foren unterwegs ist, bitte auch dort posten! Danke!

Liebe Mods, Titel bitte anpassen - und vllt. wäre das jetzt schon was für die "Notfall-Rubrik"?!

AW: TH Aachen - 52 Farbratten

Huhu, mag hier vllt. einer von Euch Mods den Thread in die Notfälle verschieben und die Anzahl im Titel anpassen - 52 sind ja doch schon ein paar mehr... ? *anbet*

AW: TH Aachen - 52 Farbratten

Wenn ich richtig gezählt habe, dann stehen noch immer 42 Ratten auf der HP!!

AW: TH Aachen - 42 Farbratten

Sodele, war längere Zeit internetlos, aber nu...

Aktuell hat sich die Notfallsituation hier leider noch erheblich vergrößert. Die Ratten waren zwar nach Geschlechtern getrennt vor'm TH ausgesetzt worden und zudem recht jung, so dass die Hoffnung bestanden hatte, die Mädels seien nicht trächtig - aber sie waren es zum großen Teil dennoch! *traurig*

Einige Tiere sind von befreundeten TH aufgenommen worden oder auch schon vermittelt, aber es warten immer noch jede Menge wundervolle, liebenswerte Ratten, nun auch etliche Jungtiere!

Hier mal eine Kopie des Textes von der TH-HP:

Ein "Weihnachtsgeschenk" für's Tierheim

Am 23.12. stellte uns ein „Tierfreund“ 2 Kisten vor das Tierheim. Statt auf schöne Geschenke schauten wir beim Öffnen jedoch in die Knopfaugen von 30 Farbratten, die uns verstört entgegen blickten. Eigentlich hätten wir vorgewarnt sein müssen, denn das war leider nicht das erste Mal!

Natürlich haben wir uns auch dieser Ratten angenommen und mussten zu unserem Entsetzen feststellen, dass viele der Weibchen trächtig waren. Nun beherbergt unser Tierheim alleine aus dieser Gruppe zwischen 70 und 80 Ratten, darunter ca. 40 Babyratten, so dass unsere Kapazitäten völlig erschöpft sind. Befreundete Tierschutzvereine haben uns netterweise schon einige Tiere abgenommen, an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Euch!
Inzwischen können sie langsam ins richtige Leben entlassen werden und wir suchen Tierfreunde, die bereit sind, diesen niedlichen Tieren, die 2-3 Jahre alt werden können, ein artgerechtes Zuhause zu schenken.
Ratten sind äußerst soziale Wesen. Eine Gruppengröße von 3-6 Tieren ist optimal, es müssen aber mindestens zwei Tiere zusammen gehalten werden. Und ist es nicht viel schöner, den Tieren beim Spielen und innerartlichem Kommunizieren mit ihren Artgenossen zuzuschauen, als eine traurige Ratte alleine zu halten?
Einen sehr informativen Flyer des Dt. Tierschutzbundes zu Ratten findet Ihr hier:
http://www.tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Broschueren/Die_Haltung_von_Ratten.pdf

Wir haben Euch hier mal ein paar Bilder zusammen gestellt, die Euch unsere Ratten zeigen, die jetzt schon zur Vermittlung stehen. Und sagt ehrlich: wer hat nach Ansicht dieser niedlichen Tierchen immernoch eine Abscheu vor Ratten?

Bitte sagt allen Rattenfreunden und denen, die es werden wollen, Bescheid! Wir brauchen dringend liebe Menschen für Figaro, Gaston, Helene, Lillyfee und ihre Freunde!

Die größte und dauerhafteste Hilfe wären natürlich liebe Adoptivmenschen, aber auch über rattentaugliche Spenden wie Futter, Inventar... würde sich das TH sehr freuen!

AW: TH Aachen - 70-80 Farbratten

Hallo Nagerchen,

weißt du wie es inzwischen aussieht? Hoffentlich konnten schon ein paar Nasen vermittelt werden...

Viele Grüße
trulla

*umkipp* Viele der Ratten konnten schon vermittlet werden, aber nun haben sie
nochmal

CA.170 NEUE RATTEN dazu bekommen!!!

Aktuelles

Hier der aktuelle Text von der HP:

" ca. 170 Ratten suchen ein neues Zuhause

Und täglich grüßt das Murmeltier...

...so kommt es uns leider langsam vor... Erst grade haben wir viele Ratten aus dem letzten Animal Hoarding - Fall vermittelt, da bekommen wir gestern ca. 170 neue Ratten gebracht. Wir suchen nun händeringend geeignete Endstellen für die Tiere. In erster Linie vermitteln wir momentan die Böckchen (sofern bereits kastriert), da viele der Weibchen vermutlich noch tragend sind.

Wer Interesse hat, ein Grüppchen bei sich aufzunehmen, kann gerne während der Öffnungszeiten in unser Tierheim kommen.
Bitte gebt allen Ratten-Freunden Bescheid, damit wir schnell geeignete Stellen finden."

BITTE UNBEDINGT AUCH WEITERLEITEN, V. A. WER HIER IN ENTSPRECHENDEN "KREISEN" UNTERWEGS IST!

ICH KANN AUCH VIECHER 'N STÜCK FAHREN!

Wie viele Ratten dann insgesamt grad im TH sind, kann ich momentan nicht erfragen, da außerhalb der Öffnungszeiten. Aber vllt. kann der Titel doch schon mal angeglichen werden, es werden ja vmtl. eh noch etliche Tiere dazukommen bedingt durch trächtige Weibchen...

Und, das TH freut sich auch immer sehr über Spenden! Hab' da letztens z. B. 'nen großen Sack Rattenfutter von Mixerama hinschicken lassen (und werde das jetzt nochmals tun). Hier: Fertigmischungen

LG Nagerchen

Off Topic:
Oh man,die kriegen es im Moment echt richtig ab :(
Ich drück alle Daumen für eine schnelle & gute Vermittlung..

Off Topic:
Oh man,die kriegen es im Moment echt richtig ab :(
Ich drück alle Daumen für eine schnelle & gute Vermittlung..

Punkratz, kannst Du's auch noch mal in's MA/auf die FB-Seite bringen?

(Bei Deinem Nick müsstest Du doch schon mindestens 10 der Tierchen nehmen..., muss da immer an Irokesen-Typen mit rattigem Volk auf der Schulter denken... :D*rennweg*)

AW: TH Aachen - ca. 170! Farbratten! vermutl. etliche trächtige Weibchen darunter!

Hab' grad kurz mit dem TH telefoniert, was sie am Dringendsten brauchen würden:

Frischfutter (Obst, Gemüse) + Einstreu (Holzspäne)

hieß es.

Ersteres ist ja für "Ortsferne" nicht so leicht zu bewerkstelligen, bei Zweiterem bin ich etwas verwundert, dachte immer, Rattis sollten nicht auf Späne wegen Atemwegsempfindlichkeit? (Im Zweifelsfall aber: Geldspende geht ja immer, geht bei den Aachenern übrigens auch ganz einfach über Telefon *heilig*: http://www.tierheim-aachen.de/aktiv-helfen/spenden )

AW: TH Aachen - ca. 170! Farbratten! vermutl. etliche trächtige Weibchen darunter!

Müssen es holzspäne sein? Sonst könnte man ja ein paar ballen EuroLin auf die reise schicken..

Müssen es holzspäne sein? Sonst könnte man ja ein paar ballen EuroLin auf die reise schicken..

Ich hatte extra nachgefragt, welche Art von Einstreu - aber im Zweifelsfall vllt. besser selber noch mal anrufen *grübel* Die Dame amTelefon musste auch erst Rücksprache halten, und evtl. sind "Holzspäne" einfach nur das geläufigste...

Ich stehe derzeit eh mit einer kleintierpflegerin in kontakt und werde mal nachhorchen.
Finanziell ist das bei mir gerade nicht einfach, deshalb frage ich hier jetzt schon mal, ob sich 2-3 leute finden, mit denen man sich die kosten für das Paket aufteilen könnte? Ich werde da gezielt nach hanfeinstreu fagen und wenn das okay ist würde ich gern 5 ballen á 14kg hinschicken. Die Kosten liegen mit versand bei 60€.

*umkipp* Ach du Schande!

In erster Linie vermitteln wir momentan die Böckchen (sofern bereits kastriert)

*grübel* Warum? Reine Männertruppen sind sehr harmonisch, sollte das Budget nicht evtl. anders ausgegeben werden?

Back
Top Bottom