Rennmaus TH Barsinghausen (bei Hannover) - 2 männl. Renner

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Im Tierheim Barsinghausen (ca. 30 km von Hannover entfernt) wartet ein männliches Rennerduo auf neue Körnergeber.

Die Tiere wurden ausgesetzt und vor dem Erfrierungstod gerettet. Zur Zeit wohnen sie in einer Pflegestelle.

Homepage: Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e. V.

Wer sich für die beiden interessiert nimmt bitte direkten Kontakt mit dem TH auf.

Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e. V.
Ludwig-Jahn-Str. 11a
30890 Barsinghausen
Telefon: (07 00) 01 00 22 16
Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e. V.

Ich fange gerade erst an mit einer "zarten" Suche, ein erstes Rennmauspärchen soll bei uns einziehen, aber noch muss der Käfig gebaut werden und ich sammel Infos und stelle Fragen hier... Wird also noch ein paar Wochen dauern.

Aber wenn die beiden dann noch da sind, wäre der Weg auch nicht so weit nach Göttingen.
Gibts denn irgendeine Ahnung, wie alt die beiden sind?

Ich nehme gerne ein ausgewachsenes Pärchen, aber da es meine ersten Mäuse sind, wären Senioren doch ungeeignet, weil dann vermutlich recht bald schon einer der beiden stirbt und dann VG ansteht - kann aber natürlich immer passieren.*traurig*

Noch eine kurze Frage:Sind die beiden denn wildfarben wie auf dem Foto des Tierheims?
Ist grundsätzlich nicht so wichtig für mich, obwohl ich die am schönsten finde - das wichtigste für mich als Anfängerin ist, dass die beiden gut miteinander klarkommen! :D

Würde vorschlagen, du rufst dort einfach mal an, die Leute dort können dir sicher mehr über die Renner sagen.;-)

Hey nonin,

ich rate dir wie skadio auch, daß du am besten direkt im Tierheim anrufst, die sind sehr freundlich und freuen sich riesig, wenn sie die beiden in gute Hände vermitteln können... =)
Ich habe die Info mehr oder weniger zufällig aus der Regionalzeitung erfahren und weiß selber nichts über die Renner.

Den Support in Sachen Haltung, Pflege ets. können wir hier aber gern leisten. :D

*grübel**grübel*
ich hatte gestern schon eine Antwort geschrieben, sie anscheinend aber nicht abgeschickt.

Ihr habt natürlich recht =)
da bin ich hinterher auch selber drauf gekommen.
Ich habe die Nummer schon rausgeschrieben, warte jetzt aber nochmal ab, bis ich weiß, wann mein "Eigenbau" (von der Tischlerin :D) fertig ist und die beiden überhaupt einziehen könnten.
Wenn das noch mehr als 4 Wochen dauert, ist das Anrufen noch ein bisschen früh. Sie scheinen ja in einer Pflegestelle zu wohnen, das ist wahrscheinlich konfortabler als im Tierheim.

Vielleicht hat sich bis dahin auch jemand anders schon verliebt *Herz*?
Oder es sollen "meine" sein, dann passt das auch irgendwie mit der Zeit. ;-)

Erledigt: TH Barsinghausen (bei Hannover) - 2 männl. Renner

ich habe gestern im Tierheim angerufen - die beiden Kerle sind am Wochenende vermittelt worden :D
... waren wohl zwei ganz entzückende Gesellen!

Aber für mich wohl zu früh auf der Suche!*traurig*

ist also erledigt (weiß jetzt nicht genau, wie man das "souverän" kenntlich macht)

ist also erledigt (weiß jetzt nicht genau, wie man das "souverän" kenntlich macht)

Das Verschieben macht der zuständige Moderator ;-)

Danke für dein Nachfragen, somit können die beiden dann ins "Glück gehabt" =)

Back
Top Bottom