sonstige Tierarten TH Bielefeld: 20(!) Mittelhamster aus schlechter Haltung

Status
Not open for further replies.

Moonshadow

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Letzten Donnerstag wurden in Bielefeld 20 Gold-/Teddyhamster vom Tierschutz sichergestellt, die nun im - nach eigener Aussage kleintiertechnisch völlig überlasteten - Tierheim sitzen.
Laut TH-Homepage sind es überwiegend Teddys verschiedener Farben (und Geschlechter).

- Wer kann vielleicht noch einen Goldie/Teddy aufnehmen?
- Wer kann genauere Infos zu den Tieren organisieren? (Ich schaffe das momentan leider nicht...)

Kontakt:
Tel.: (0 52 05) 98 43 - 0
info@tierheim-bielefeld.de
http://www.tierheim-bielefeld.de

Mooni

Ich habe den Thread im Hamsterforum gerade durchgelesen und fasse mal zusammen:
Ursprünglich waren es 19 Weibchen und 6 Männchen, von denen schon 4 vermittelt sind. Die verbliebenen Männchen kommen wohl in eine Pflegestelle.

D.h. zu vermitteln wären noch 19 weibliche und 2 männliche Hamster. Die Weibchen werden allerdings erst vermittelt, wenn sie wieder gesund sind (haben alle(?) Gebärmutterentzündung).

Das Alter der einzelnen Tiere ist unbekannt, es sind aber wohl einige Jungtiere darunter.
Es handelt sich teilweise um normale Goldhamster, teilweise um Teddy-Mixe (halblanges Fell), jew. in wildfarben, wildfarben mit weiß und cremefarben.

LG,
Mooni

Hi,

ich aktualisiere mal:

Es sind jetzt noch 17 weibliche Hamster im Th Bielefeld. Die Männchen sind alle in Pflegestellen.
Die Mädels haben heute ihre letzte Spritze bekommen und sind erstmal als gesund befunden worden. Sie können jetzt also vermittelt werden - allerdings unter Vorbehalt mit Rückfallrisiko.

Am Samstag fahre ich hin und hole einen Hamster zu mir (zur Pflege) und einer geht nach Paderborn. Nächste Woche geht ein weiterer nach Paderborn.

Es suchen also noch 14 Hamsterdamen ein Heim oder eine Pflegestelle.

Gruß
Nessaja

Hallo,

Und so sieht es im TH aus:
- Es sind nur noch 6 Hamster (alles Weibchen)
- 2 sind gestern noch ins TH Gütersloh gegangen
- 2 sind in ein Zoogeschäft gegangen, mit dem das TH zusammenarbeitet (?)

Die Hamster sind jetzt auch alle im Kleintierraum untergebracht.
Die Frage, ob alle gesund sind, wurde bejaat.

Gruß
Nessaja

Mal der aktuelle Stand (aus dem Hamsterforum übernommen):

Gestern waren noch zwei Hamsterweibchen da, beide wildfarben. Aber auch mögliche Interessenten - möglicherweise ist noch eins oder sogar beide vermittelt worden.

Im TH Paderborn sitzen wohl auch noch zwei Weibchen, die ursprünglich aus BI stammen.

LG,
Mooni

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom