TH Gütersloh: 2 Weibchen. 1 Kastrat

_LeNa_

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Lt. Homepage suchen ca. 40 Albinos ein Zuhause. Der Eintrag auf der Homepage ist vom 05.03.2009

Ca. 40 weiße Farbmäuse warten derzeit im Tierheim. Die kleinen Nager wurden abgegeben, weil der Vorbesitzer überfordert war. Da sich die Mäuse innerhalb von 4 monaten von 4 Tieren auf 40 vermehrt hatten. Jetzt suchen wir für Sie ein artgerechtes neues zuhause,wo die kleinen Buddler und kletterer mit Artgenossen zusammen leben dürfen.

DSCF1791_01.JPG

DSCF1793.JPG

Tierheim Gütersloh

Last edited by a moderator:
AW: TH Gütersloh ca. 40 Albinos

ich habs mal zu den Notfällen verschoben

AW: TH Gütersloh ca. 40 Albinos

Auf der Homepage haben sie den Text von ca. 40 weiße Farbmäuse auf ca. 20 weiße Farbmäuse abgeändert.

Ich weiß jetzt nicht ob schon welche vermittelt wurden, oder die sich einfach vertippt hatten.

AW: TH Gütersloh ca. 20 Albinos

weißt man hier irgendetwas? gibts die Tiere noch?
besteht die Chance auf "fernvermittlung"?

Auf der Homepage steht mit Datum 29.4:

Familie Maus,

mit Mausi, Feli und Susi sucht ein neues Zuhause!

6b34d52ba5.jpg

Nachdem eines unserer jungen Böckchen Mausi gerufen, nun bereits kastriert wurde, lebt er jetzt mit Feli und Susi zusammen und teilt mit den beiden liebevoll seine *Toilette*, sowie die anderen Dinge in seinem Stall.

Wir wünschen uns für die drei lustigen Mäuse bald ein schönes Zuhause, wo sie weiterhin viel klettern und spielen können.

Weiter unten steht mit Datum 5.3 noch "ca 20 Farbmäuse".

Ob "Familie Maus" die übrig gebliebenen 20 Mäuse sind oder nicht weiß ich nicht, da müssten Interessierte direkt nachfragen.

okay, da ist ein Kastrat dabei, dann gehts eh nicht,... oder nur ungern... ich brauch ja Gesellschaft für zwei Solo-kastraten,... da will ich nicht noch unbedingt einen weiteren Kerl zwischenstecken... man muss ja nix provizieren... *grübel*

okay, da ist ein Kastrat dabei, dann gehts eh nicht,... oder nur ungern... ich brauch ja Gesellschaft für zwei Solo-kastraten,... da will ich nicht noch unbedingt einen weiteren Kerl zwischenstecken... man muss ja nix provizieren... *grübel*

Wie oben geschrieben stehen auch zusätzlich noch "ca 20 weiße Mäuse" da, eventuell gibt es also noch weitere, ich weiß es nicht. Anrufen wäre wohl sinnvoll, oder ne Mail.

Ich hab da bestimmt schon vor einem Monat eine Mail hingeschickt, da kam bis heute nichts drauf zurück. Also lieber anrufen.

Neuigkeiten von der Homepage vom 18.06.09:

4-er Gruppe Weibchen
12-er Gruppe Weibchen
5-er Gruppe Böcke!

Nelly, Jule, Sina und Mia

lustiges Mäuse-Quartett

Die kleinen Nager wurden abgegeben, weil der Vorbesitzer überfordert war. Die Tiere hatten sich nämlich innerhalb von ein paar Monaten von 4 Tieren auf 40 vermehrt.

Inzwischen ist aber keine der Mäusedamen mehr tragend, so dass man keinen weiteren Nachwuchs mehr befürchten muss.

Sie wurden zwischen Oktober 08 und April 09 geboren.

Die 4 müssen nicht als Gruppe vermittelt werden. Sie können auch zu zweit in ein artgerechtes Zuhause ziehen.

Bei der Anschaffung von Farbmäusen muss man bedenken, dass diese überwiegend dämmerungs- und nachtaktiv sind.

e4fdfc5930.jpg

12 Farbmaus -Damen

Kleine Nager ganz groß !!!

Die kleinen Nager wurden abgegeben, weil der Vorbesitzer überfordert war. Da sich die Mäuse innerhalb von 4 Monaten von 4 Tieren auf 40 vermehrt hatten.

Jetzt suchen wir für Sie ein artgerechtes neues Zuhause,wo die kleinen Buddler und Kletterer mit Artgenossen zusammen leben dürfen.

Die Mäusedamen sind alle nicht tragend. So dass man keinen weiteren Nachwuchs befürchten muss.

Alle 12 sind Albinos und wurden zwischen Oktober 08 und April 09 geboren.

Sie sind paarweise oder in Gruppen zu vermitteln.

Bei der Anschaffung von Farbmäusen ist zu bedenken, dass diese überwiegend dämmerungs- und nachtaktiv sind.

c8a9cfd511.jpg

5 Mäuse- Böcke

unsere Junggesellengruppe

Die kleinen Nager wurden wegen Überforderung abgegeben. Sie hatten sich innerhalb weniger Monate von 4 auf 40 Tiere vermehrt.

Sie wurden zwischen Oktober 08 und April 09 geboren und sind alle Albinos.

Alle 5 sind nicht kastriert und sollen daher weiterhin in einer reinen Männer- Gruppe leben. Sie können als Gruppe oder zu zweit bzw. zu dritt vermittelt werden.

Bei der Anschaffung von Farbmäusen ist zu bedenken, dass diese überwiegend dämmerungs- und nachtaktiv sind.

Männliche Mäuse haben zudem einem strengeren Geruch als ihre weiblichen Artgenossen.

5ab7a67c4a.jpg

AW: TH Gütersloh 16 Weibchen, 5 Böcke (Binis)

Weiß jemand was über den aktuellen Bestand?
(Bin gerade nicht im Lande und kann daher schlecht selbst anrufen...)

Hey ich habe von Lumi eine Empfehlung bekommen. für 2-3 Weibchen. Meine Mutter muss ich noch überzeugen; Aber wenn, würde ich mädels für meine einsame Candy nehmen. Ich wohne in Bielefeld Senne. Wie "Lang" ist das von Gütersloh entfernt?

hab eben bei google maps geguckt:
Wenn ihr über die Dörfer fahrt, sinds ca 13 km, wenn ihr über die Autobahn fahrt knappe 20 km.
Ihr währt ca 15-20 Minuten mit dem Auto unterwegs.

weiß einer was die für ne Schutzgebühr nehmen?
Laut HP sind da noch 8 Weiber und 3 Böcke

AW: TH Gütersloh 8 Weibchen, 3 Böcke (Binis)

Hallo!
Nachdem ich eigentlich Sonntag schon anrufen wollte, das TH da aber leider geschlossen hat, war ich heute im TH Gütersloh.
Es müsste jetzt noch Folgendes da sein:
3er Gruppe Mädels und zwei Gruppen mit je einem Kastraten und 2 oder 3 Mädels.
Die Mäuschen haben es zwar ganz nett, sitzen aber höchstens auf geschätzten 60x40, und das ja auch schon ein wenig länger...
Klang ein wenig so, als würden sie, auch weil es ja alles Binis sind, nicht so gut vermitteln lassen...
Deftone hat ja jetzt glaube ich schon Mäuse, aber für die, die es noch interessiert: Schutzgebühr für Mädels ist 2 Euro, für die Kastraten beträgt sie 3 Euro.
Laut TH-Mitarbeitern sind die Kleinen nicht handzahm, aber sie sind neugierig und aktiv.
Vermittlung in weiter entfernte Orte ist kein Problem, wenn man für eine Maus so weit fahren möchte... Ob Mfgs möglich sind, oder man selbst kommen muss, weiß ich allerdings nicht.

AW: TH Gütersloh 8 Weibchen, 2 Kastraten

Stehen noch auf der Homepage

8 Weibchen
2 Kastraten

Hier sind zu den schon vorhandenen Farbmäusen noch mehr gekommen...

Farbmäuse suchen artgerechtes Zuhause
Infos folgen....

488d576772.jpg

d7e7ad4b3b.jpg

Die Anzeige in meinem vorherigen Thread wurde schon wieder rausgenommen. Aber es sind jetzt zwei neue Weibchen im Tierheim und zwei von der 8er Gruppe sind vermittelt.

Aktuell:
8 Weibchen
2 Kastraten

2 Farbmausdamen
suchen artgerechtes Heim
Die beiden wurden bei uns als Fundtiere abgegeben. Wie wir jedoch später herausgefunden haben, waren die Finder die Besitzer. Man wollte die zwei also einfach nicht mehr haben.Wie alt sie sind wissen wir leider nicht.Beide sind lieb und handzahm.Nun suchen wir für die hübschen Mäusedamen ein artgerechtes Zuhause bei verantwortungsvollen Mäusefreunden.Die zwei sollen zusammen oder jeweils in eine vorhandene Mäusegruppe vermittelt werden.
(Foto folgt; beide sind schwarz-weiß)

Aus den 6 Albino-Weibchen sind 7 geworden und es ist nur noch 1 Kastrat übrig.

Aktuell
7 Albino Weibchen
2 Schecken Weibchen
1 Albino Kastrat

Fotos von den zwei neuen Damen

355b39943f.jpg

b51087d2d8.jpg

Back
Top Bottom