TH Giessen-1 weisses Böckchen

Würde ihn ja zu gerne nehmen, aber eine Kastration ist doch recht teuer, so viel Geld habe ich im Moment leider nicht und dann kommt auch noch diese blöde Entfernung dazu.. ach man :(
 
Ich würd gern nen Kastraten haben, kann es auch bezahlen nur hab ich keinen Platz ihn ausstinken zu lassen >.<
 
...und dann bitte wieder vermittlungsrelevant bleiben.
Wer das Tier nicht nehmen kann und auch sonst nichts zur Vermittlung beizutragen hat, möge in den Vermittlungsbereichen bitte schweigen.
 
Ich würde ihn nehmen, wenn sich eine Mitfahrgelegenheit organisieren lassen würde.
Meine zwei Weibchen würd sich sicher sehr über männliche Gesellschaft freuen und wegen Kastration hab ich mal mit meiner Freundin gesprochen, sie wüde mir das Geld eventuell leihen.
 
Ich rufe Montag mal beim TA an und frag, ob sie Kastrationen durchführen und wie teuer das wäre.
Wenn sich eine Mitfahrgelegenheit bis Hamburg ergeben würde wäre das echt klasse!
Habe mich in den Kleinen verliebt *Herz*
 
Off Topic:
Hast Du denn mittlerweile einen artgerechten Käfig? Deiner hatte doch nur 80 x 40, also noch nicht mal die benötigte Mindestfläche für Deine bereits vorhandenen beiden Mäuschen? Wenn nicht, solltest Du doch besser erst mal das in Angriff nehmen, bei aller Liebe - oder gerade deswegen;-) Du willst doch sicher auch, dass die Tierchen sich bei Dir wohlfühlen. LG Nagerchen
 
Es wäre kein Problem, den Käfig nach oben hin auszubauen :)

Das würde aber nichts an der GRUNDfläche ändern - die Mäuse wollen doch schließlich auch mal eine Strecke am Stück rennen, und da sind selbst die geforderten 80 x 50 echt unterste Grenze und die "fehlenden" 10 cm für so'n kleines Tier wie 'ne Maus in Relation echt viel; unter 100 cm Breite bei mind. 50 cm Tiefe würde ich selber z. B. gar nicht mehr gehen (und beim nächsten EB wohl auch deutlich mehr...)

Wenn dann noch zusätzlich mehr Höhe da ist für die Tiere, ist das natürlich toll=), v. a. weil die Ebenen ja aus Belüftungsgründen nicht zu dicht über dem geschlossenen Bereich und übereinander liegen dürfen.

Und belüftungstechnisch war Dein Käfig ja auch nicht o.k., wenn ich mich richtig erinnere? War da nicht nur oben "offen" (also Gitter); da müßten ja unbedingt z. B. seitlich noch Belüftungsmöglichkeiten rein. Aber da melden sich bestimmt noch die Fachleute hier zu Wort, wie groß und so die ausfallen müßten...;-)
 
Achsoo, ja okay das ist natürlich blöd, weil der weder in die Breite noch in die Tiefe zu Vergrößern geht, schade.
Dachte halt, dass ich lieber ein drittes Mäuschen dazu hole, bevor irgendwann eine einsam ist, wenn mal eine sterben sollte. Noch sind sie ja zum Glück jung.
Die Belüftung ist echt etwas blöd, muss ich mal gucken, wie ich das am besten machen könnte.
 
Vllt. könnte man an einer Seite ein Stück oder die ganze Wand wegsägen bzw. abbauen, also nicht nur 'nen kleinen Durchschlupf, und da dann noch ein Stück anbauen, dass Du auf die nötige Gesamtfläche/Länge kommst*grübel*, und zur besseren Belüftung an der Seite halt Stücke raussägen und mit Volierendraht versehen. Vorne war Plexiglas? Da könnte man vllt. auch oberhalb des Streubereichs dieses entfernen und statt dessen Gittertüren anbringen. Dann mußt Du nicht einen komplett neuen Käfig kaufen - und bereits "fertig" gibt's die leider eh selten in artgerechter Größe und Ausführung. Deshalb bauen ja auch fas alle hier früher oder später selber ein Mäuseheim...;-)
 
Dachte ja, er wäre selbstgebaut, aber habe ihn nun noch wo anders gesehen. Das Problem ist, dass der untere Bereich aus einer Schublade besteht und die müsste ja auch größer werden, das ist alles nicht so einfach, wie du es beschrieben hast, auch die Elemente innen sind ja bündig mit beiden Wänden. Sehe da im Moment keine Möglichkeit so wirklich.
 
Habe nach Abschicken meines letzten Beitrages mit Schrecken festgestellt, dass wir ja hier total offtopic sind...*schäm*...

Vllt. machst Du zu der Käfigfrage mal was im Haltungsbereich auf?

P.S.: Schublade raus, vorne Plexi vor..., und für die Inneneinrichtung gibt's bestimmt auch noch 'ne Idee...

So, jetzt aber Schluss mit OT...*heilig*
 
Sorry, einen OT noch.
Schublade würde ich schon behalten aber versuchen zu vergrößern.
Angenommen, ich würde es irgendwie schaffen, 25 cm mehr in die Tiefe zu gehen, dann wäre der Käfig 80 cm breit, 60 cm hoch und 65 statt 40 cm tief.
Würde das dann vom Platz her für drei Mäuschen reichen?
(Mal absehen jetzt von der Belüftung, da könnte man was mit dem Plexi ändern.)
 
macht für solche Dinge bitte neue Threads in den entsprechenden Bereichen auf. In der Vermittlung haben nur(!) vermittlungsrelevante Posts etwas zu suchen!
 
Huhu!

Das Angebot meinerseits bleibt vorerst bestehen.
Bald habe ich einen größeren EB, wo dann Platz für den Süßen wäre :)
 
Ich habe ihn allerdings nicht selbst aus dem TH geholt, sondern eine Frau, die ich mal beim TA kennengelernt habe als sie ihre Maus einschläfern lassen musste. Sie wollte Snowball mit ihrem verbliebenen, unkastrierten Bock vergesellschaften, hat aber nicht geklappt. Da wir damals Nummern ausgetauscht haben, hat sie mich gefragt ob ich ihn aufnehmen würde, sie will jetzt ihren Bock eventuell mit ner VZM oder Stachelmaus vergesellschaften, ihr Bock ist schon 1,5 Jahre alt.
 
Back
Top Bottom