Farbmaus TH Heinsberg - 1 Farbmaus (Geschlecht unsicher bestimmt)

kimba

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
5d1bb932cc.jpg

Sunny, Farbmausbock, ca. 10 Monate alt, wahrscheinlich unkastriert.

Tierheim Heinsberg :: Home

AW: TH Heinsberg - 1 Farbmausbock

Ich habe heute dort angerufen und mir wurde gesagt,das es ein Weibchen ist. Es scheint ein Versehen zu sein auf der Homepage. Sie hat extra nochmal in den Papieren nachgeschaut.

Susanne

AW: TH Heinsberg - 1 Farbmausbock

Na, umso besser =) Aber man sollte trotzdem aus purer Vorsicht aufs Geschlecht schauen... man weiß ja nicht wer sich da nun wirklich "vertut"....

AW: TH Heinsberg - 1 Farbmausweibchen

Hallo
Die Maus sit immernoch dort. ich wollte sie abhohlen habs abe rnicht rechtzeitig geschafft und hab jetzt erstmal ne weile keine möglichkeit wiede rnach heinsberg zu fahren. Also laut der frau am telefon ist es ein weibchen. sie wissen nicht wirklich wie alt sie sit. Angeblich hätte sie die anderen mäus gebissen weshalb sie nachdem sie vermittelt wurde, wieder abgegeben wurde. wenn ihr mich fragt hat da jemand eifnach falsch vergesellschaftet.

Es wäre echt blöd wenn die maus alleine im tierheim stirbt und da das Tierheim nicht gerade zenrtal liegt und die leute da der meinung sind dass sie nicht verträglich is tmit anderen, sind ihre vermittlungschacnen wohl gering.

Daher wollte ich hier nochmal schieben und hoffe dass jemand das kleine mäusschen aufnimmt!

Liebe Grüße
Deftone

Vielleicht sollten sie das dann auch mal auf ihrer Homepage ändern, da ist es immer noch ein Bock...

Is ja ne ganz süße, aber leider zu weit weg von mir... auserdem such ich ja eigendlich nach 2-3 Mädels. und mit meiner VG wäre das dan eh zu schwierig

aha, und inwiefern ist dein Post nun vermittlungsrelevenat ^^?

bitte nur posten, wenns vermittlungsrelevant ist.

PS: bevor Du dich nach mädels umsiehst, wart erstmal ab, ob dein neues Weib nicht doch schwanger ist...... Denn dann brauchste den Platz mehr denn je.

Ja das werd ich jetzt abwarten vllt werde ich ja bald mit Babys überflutet, und auserdem muss ich jetzt abwarten bis Keks kastriert ist

keine ahnung warum die das auf der seite nicht ändenr. wird wohl was organisatorisches sein. Ich würde mir auch mehr info zur muas auf der homepage wünschen. Das Tierheim Dellbrück macht das immer ganz toll! Naja...vielleicht findest sich ja jemand für sie. Haben doch jetzt mehrere Studenten das NRW Ticket, da kann man ja vielleich tmal nen Ausflug nach Heinsberg machen :)

liebe Grüße

So, wir rufen da nachher mal an, ob die auch weiter weg vermitteln, dann würden wir sie wahrscheinlich aufnehmen, da in Solingen auch gerade eine Einzelmaus sitzt, die wir gleich mal angucken fahren.

So, mein Freund hat da eben angerufen, für uns hat sich das leider erledigt... Die Maus ist plötzlich doch wieder ein Bock und laut Aussage des THs vollkommen unverträglich. Das schiebe ich aber mal (nur ne Vermutung) auf die Tatsache, dass es halt ein Bock ist. Da wird wohl jemand eine Bock-VG versucht haben, und dass es dann zu Beißereien kommt, ist ja vorprogrammiert...

Ins TH Heinsberg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen ist nicht einfach. Das TH ist in Kirchhoven und das ist am A... der Welt, sonst wär ich schon längst da gewesen. Ich sags aber mal ner Bekannten aus Geilenkirchen, die ist mobil und kann den Bock evtl aufnehmen und kastrieren lassen.

Oh das wär prima. Sonst wird der Bock da alleine Sterben....
Dass die sich da nicht auf ein geschlecht einigen können -.-

Also so schwer erreichba rist das garnicht wenn man erstmal in heinsberg ist mus sman nur noch mit dem Bus zur haltestelle "Floitgraf" (glaub so heisst die) und dann noch einmal um den See und schon ist man im Tierheim. Mit dem Auto wäre es natürlich eifnacher.

from: Floitgraf to: 51.08208,6.082563 - Google Maps

Last edited:
Back
Top Bottom