AW: TH Hildesheim: Angeblich unverträgliche Rennmaus
Ich habe heute mit dem TH telefoniert:
Sowohl die 3er Jungs-Gruppe als auch der Solo sind noch dort. Das scheint also nicht geklappt zu haben mit der Interessentin.
http://www.tierheim-hildesheim.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3355:rennmaeuse-familie-mueller&catid=34:andere-kleintiere&Itemid=55
Die Mitarbeiterin war jedenfalls sehr nett am Telefon und hat mir folgendes gesagt, sofern ich alles richtig verstanden habe:
Die Jungs sind wohl die Jungen des Älteren, Mama war auch dabei und schon wieder trächtig und hat einen weiteren Wurf gehabt.
Bis auf die drei Jungs sind alle vermittelt. Der Vater war in der Gruppe dabei, wurde dort aber heftig attakiert und hat einiges abbekommen und ist von Anfang an gesundheitlich angeschlagen gewesen (die Verletzungen des Kampfes sind geheilt).
Weil ich überlegt habe, ihn bei mir aufzunehmen, habe ich gleich noch mit der TA des Heims telefoniert:
Der kleine Kerl ist (fast) erblindet, das scheint fortschreitend und wesentliches Symptom der Erkrankung zu sein. Auch sein Fell ist struppig und er kratzt eben viel an den Augen. Milbenbefall gab es beim Einzug ins TH, wurde erfolgreich behandelt.
Die TA hat in mehrere Richtungen behandelt, keine Therapie hat angeschlagen und es ist weiterhin unklar, welche Erkrankung er hat, sie vermutet, dass es sich um eine angeborene Disfunktion handelt. Aber sonst ist er fit und scheint mit der (Fast)-Blindheit gut zurechtzukommen.
Aber ich kann schon verstehen, dass eine VG unter diesen Umständen als recht schwierig eingeschätzt wird.
Wenn ich mein Herz befrage, ist er also eigentlich schon reserviert...

...bin schon sehr geneigt, ihn hierher zu holen, zumal Hildesheim nicht so weit ist. Dann könnte ich immer noch in Ruhe schauen, ob ich eine VG für erfolgversprechend halte.
Und die drei Jungs sind auf jeden Fall noch zu haben!!!!