Rennmaus TH Hildesheim: 3er Gruppe m *z.Zt. reserviert*

• Thread starter Thread starter Knirpsi
  • Start date Start date
K

Knirpsi

Gast
Hi,
im Tierheim Hildesheim sitzt ein Rennmausbock, der in Einzelhaltung vermittelt werden soll, da man ihn angeblich nicht vergesellschaften kann.

Vielleicht möchte sich ja jemand dem kleinen Kerl annehmen:

Rennmäuse Familie Müller

Lg

AW: TH Hildesheim: Angeblich unverträgliche Rennmaus

älteres Tier schreiben die doch glatt*umkipp*, sag niemals nie dass die Maus nicht mehr vergesellschaftet werden kann. Leider zu weit weg von mir*traurig*

AW: TH Hildesheim: Angeblich unverträgliche Rennmaus + 3er Rennerböcke

Der ältere Solo sowie die 3er Gruppe sind unter der Rubrik "zur Probe vermittelt" zu finden. Daher stehen laut Homepage zur Zeit keine Renner zur Vermittlung.
Hat jemand direkt Infos vom TH? Sonst schubse ich erstmal ins Glück gehabt und würde dann wieder reaktivieren, falls mir jemand andere Infos per PN zukommen lässt =)

Ne sind alle vermittelt.

Wie kommst du darauf, dass die vermittelt sind, Knirpsi?
Meines Wissens (Stand heute Mittag/Abend) suchen die noch, da die Interessentin noch sehr unschlüssig ist und mittlerweile eher zu nein tendiert. Sie hatte sich die Renner reserviert, weswegen "vermittelt auf Probe" da steht.

Der Solobock (Vater der 3er Gruppe) ist "krank" und die 3er Gruppe ist ca 5 Monate alt und daher eine Risikogruppe. Außerdem hat einer der 3 wohl leichte ähnliche Symptome wie der Vater.

Ich habe da vor ein paar Tagen angerufen und da waren alle vermittelt, sonst hätte ich sie ja auch genommen. Sind ja auch von der HP verschwunden.

Last edited by a moderator:

Okay, ich habe jetzt gerade bei der einen Interessentin nachgefragt und sie nimmt auf jeden Fall die 3er Gruppe, nicht aber den Vater. Dieser sucht also immer noch und sollte dann aber natürlich auch vergesellschaftet werden.

Vielleicht frägst du dann einfach noch einmal genau mit dem Hintergrundwissen nach? =)

Brauche ich nicht. Wenn mir gesagt wurden, dass keine Renner mehr im Tierheim sind, dann gehe ich davon aus, dass das so sein wird.

AW: TH Hildesheim: Angeblich unverträgliche Rennmaus

Ich habe heute mit dem TH telefoniert: Sowohl die 3er Jungs-Gruppe als auch der Solo sind noch dort. Das scheint also nicht geklappt zu haben mit der Interessentin. http://www.tierheim-hildesheim.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3355:rennmaeuse-familie-mueller&catid=34:andere-kleintiere&Itemid=55

Die Mitarbeiterin war jedenfalls sehr nett am Telefon und hat mir folgendes gesagt, sofern ich alles richtig verstanden habe:
Die Jungs sind wohl die Jungen des Älteren, Mama war auch dabei und schon wieder trächtig und hat einen weiteren Wurf gehabt.
Bis auf die drei Jungs sind alle vermittelt. Der Vater war in der Gruppe dabei, wurde dort aber heftig attakiert und hat einiges abbekommen und ist von Anfang an gesundheitlich angeschlagen gewesen (die Verletzungen des Kampfes sind geheilt).

Weil ich überlegt habe, ihn bei mir aufzunehmen, habe ich gleich noch mit der TA des Heims telefoniert:
Der kleine Kerl ist (fast) erblindet, das scheint fortschreitend und wesentliches Symptom der Erkrankung zu sein. Auch sein Fell ist struppig und er kratzt eben viel an den Augen. Milbenbefall gab es beim Einzug ins TH, wurde erfolgreich behandelt.
Die TA hat in mehrere Richtungen behandelt, keine Therapie hat angeschlagen und es ist weiterhin unklar, welche Erkrankung er hat, sie vermutet, dass es sich um eine angeborene Disfunktion handelt. Aber sonst ist er fit und scheint mit der (Fast)-Blindheit gut zurechtzukommen.
Aber ich kann schon verstehen, dass eine VG unter diesen Umständen als recht schwierig eingeschätzt wird.

Wenn ich mein Herz befrage, ist er also eigentlich schon reserviert... :D ...bin schon sehr geneigt, ihn hierher zu holen, zumal Hildesheim nicht so weit ist. Dann könnte ich immer noch in Ruhe schauen, ob ich eine VG für erfolgversprechend halte.

Und die drei Jungs sind auf jeden Fall noch zu haben!!!!

Last edited:
AW: TH Hildesheim: ältere, kränkliche Rennmaus m, sowie 3er Gruppe m

Na, dann hör einfach auf Dein Herz... *heilig* *drück*

Der arme Kerl scheint ein gutes Zuhause ja mehr als verdient zu haben!

Ich drück die Daumen, dass es klappt!

LG Nagerchen

Ja, das kann ich gar nicht überhören.... *Herz*
Deshalb habe ich auch gerade eine "Bewerbungsmail" mit Stallfotos und ein paar Infos zu den Lebensbedingungen für Mäuse in meinem Zuhause an das TH geschickt und rufe heute mittag an.
Wenn es eine positive Rückmeldung gibt, fahre ich wahrscheinlich gleich morgen früh mit dem Zug nach Hildesheim.... ;-)

Oh wie wunderbar *freu*

Ich bin mir eigentlich sicher das es klappt. Ich komme mit dem Tierheim sehr gut klar.

Off Topic:
An die lieben MODS: Hier kann jetzt zu!!!

Die drei Jungs werden von der Interessentin, die scrabble schon erwähnt hat, nächste Woche abgeholt. Und der kleine MOGL und ich sind heute mittag wohlbehalten hier angekommen! *Herz*

Super *freu**drück*
Ich lass noch offen bis die 3er Gruppe wirklich ausgezogen ist =)

Ja, Mogl ist echt ein Herzerwärmer!

Die Tierpflegerin hat direkt, als ich da war, bei der Interessentin angerufen und wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollen die drei Jungs am Mittwoch abgeholt werden ... der Mausestall war anscheinend noch nicht fertig gebaut, daher hat es länger gedauert. ;-)

Wenn du magst, kann aber Ende der Woche nochmal nachfragen, falls sie dann noch auf der Homepage sind...

trulla, hier kann jetzt zu, die Jungs sind gestern raus!

Back
Top Bottom