Rennmaus TH Karlsruhe: 3 weibliche Renner (2+1)

tag

Maustreiber
Reaction score
0
Im TH Karlsruhe sitzen Renner (heute persönlich entdeckt, aber: siehe auch Homepage, dort sind sie aufgeführt unter Unsere Tiere/Kleintiere):

1. Olga und Herta, weiblich, weiß/braun und schwarz/weiß, ca. 4 Monate (Abgabe 20.12.2008)

2. Flower, weiblich, rouge, ca. 2 Jahre (Abgabe 27.12.2008)

Weißt du, ob auch überregional vermittelt wird? Vielleicht wäre die einzelne Dame ja was für meinen Kastraten... *grübel*

LG igelchen

Wahrscheinlich lässt sich das einrichten, allerdings müsste wohl erst jemand das Tier rausholen und dann die MFG organisiert werden. Das TH KA ist meines Wissens nicht sonderlich wählerisch bei der Vermittlung (ich dürfte dort gut angesehen sein). Nur mit Rückgabe, falls es nicht klappt, sieht es vermutlich ziemlich schlecht aus. Bei Rennern ist die VG meines Wissens oft schwierig und ich kenne mich mit nur mit Farbmäusen aus. Schick mir bei Interesse eine Mail, vielleicht finden wir dafür eine Lösung.

Danke für die Info. =) Wenn alles klappt, zieht nun erstmal die Einzeldame aus Wiesbaden bei mir ein. Falls das schief geht, melde ich mich nochmal - aber ich würde Flower wünschen, dass sie dann schon glücklich vermittelt ist. =)

LG igelchen

tag, würden die auch auf Probe vermitteln?
Zorro (!) und Diego hab ich getrennt, Diego ist Kastrat... (aber ein bisschen ein spezielles Tier, ich weiß nicht, wie gut er täte mit dem Mädel - der ist der "Böse"... Ute darf übrigens auch gern Zorro haben ;-) )
Noch hab ich nicht wirklich einen Plan (nur ein frisches Problem), das ist also alles noch unverbindlich...

Eine Vermittlung auf Probe kann ich vielleicht aushandeln, wenn ich das Problem erläutere. Wegen der Strecke wäre es mir aber lieber, wenn du vorher mit einem Tierheim in deiner Nähe aushandeln könntest, dass sie im Falle einer fehlgeschlagenen VG das Tier aufnehmen würden (falls das TH halbwegs ordentlich ist). Wie schnell musst du es denn wissen? Telefonisch bekommt man in KA leider nur sehr selten sinnvolle Auskünfte, und ich hab die nächsten Tage nicht die Zeit zum Hinfahren (vermutlich wäre Samstag möglich).

Ich steig hier ein, weil Sabrina ja oft auf der Strecke ist... (das wär zwar nicht wirklich nah, aber regelmäßig praktikabel?)

In der Nähe find ich grad nix...
UU müsst man die Option nicht wahrnehmen (und könnt' forenintern weiterverschieben?), aber es wär wohl sehr gut, die rauszuhandeln.
(Ich kann nicht unendlich Renner-Schneeball-spielen! Das riecht gerade eh schon nach Aufstockung....)

Die können grad schon noch was einzeln darben (für Zorro ist es gerade freilich schöner so) - war erst gestern...
Allerdings muss man ja Transpotzzeiten etc einplanen...

Diesen Samstag wär also natürlich schon wunderbar zeitig ;-)

Dämliche Dumpfbacks, dämliche! Ich wäre auch ohne diese Theater gut ausgelastet!

tag, ich setze gerade cola und ein Babymädel als Option 1 - also hier mal kurz einhalten; kann aber sein, dass sich das vor Samstag schon geklärt hat, ob das was wird oder nicht
So oder so - Merci!

Präzisierung:
Plan A ist nun, dass das Dachauer Baby am Di, 3.2. bei mir anlandet.
Damit hast Du, lieber Timm, diesen Samstag (zumindest rennmaus-)frei.
Abermals lieben Dank - falls sich was ändert, melde ich mich, wenn nicht,

dann sieht hier alles so aus wie vor meinem Intermezzo

Auf der Homepage des Tierheims sind die Tiere nicht mehr aufgeführt, allerdings auch nicht unter "Glück gehabt". Ich schau morgen mal nach, ob sie tatsächlich nicht mehr im Tierheim sind.

Wenn Du eh dahin fährst, dann frag mal grundsätzlich nach der Rückgabeoption?

(Außerdem scheint mein Plan A wie sich's gehört am Wackeln, aber ich disponiere noch nicht wieder um)

Die Rennmäuse sind vermittelt, kann nach "Glück gehabt" :D

Das TH KA bietet grundsätzlich im Falle einer misslungenen VG eine Rückgabeoption an. Die Vermittlungsgebühr wird nicht erstattet, aber das Tier wird kostenfrei zurückgenommen.

Back
Top Bottom