TH Koblenz, 1 Albino m, dringend

Rattenschwarz

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Im TH Koblenz sitzt seit dem 22.9. ein einzelner Albino mit dem Namen "Socke". Das Geschlecht war zuerst unbekannt, das TH-Personal ging von weiblich aus, da die Maus deutlich schwanger aussah.

Gestern haben wir uns das Tier angesehen und festgestellt, dass es ein Kerl ist mit kleinen Hoden.

Er sieht nicht besonders alt aus (3/4 Jahr) und war recht zahm.

Doch er muss dringend aus dem Tierheim. Der Kleine hat offensichtlich Haarlinge. Darauf angesprochen sah der Tierarzt des THs keinen Anlass zu reagieren. Vielleicht wird die Maus nun auf Eigeninitiative des Personals mit Fronline versorgt - vielleicht. Er hat Kratzwunden auf dem Rücken, ist aber in guten Ernährungszustand.

Auf den Bildern sieht man, weswegen er für Schwanger gehalten wurde. Leider bin ich da auch überfragt. Aber kann nichts gutes sein *heul*

Wäre super, wenn der Kleine vielleicht einen Gnadenbrotplatz auf einer Pflegestelle ergattern könnte.

Vermittlung direkt über das Tierheim Koblenz, würde mich aber über eine kurze Nachricht freuen, wenn es klappt.

lG

Gabi

Attachments

• Socke.jpg
    Socke.jpg
    91,5 KB · Views: 17
  • Socke1.jpg
    Socke1.jpg
    37 KB · Views: 10
  • Socke2.jpg
    Socke2.jpg
    75,4 KB · Views: 23
Der sieht aber schlimm aus! *umkipp*
Sind das Abszesse auf dem einen Bild oder was hat der für Beulen?
Wenn er irgendwie den Weg nach HH an diesem WE oder generell nach FL findet, würde ich ihn erstmal nehmen und päppeln. Vielleicht bleibt er dann hier hängen - wie so viele... *seufz*
Egal... Der sieht schlimm aus...

Angelus

Ich brauch jemanden, der das Tier am Freitag aus dem TH abholen könnte. Sonst rückt ihn das TH leider nicht raus... *seufz*

Angelus

Wenn das TH es nicht anders überlegt, übernehmen wir den Kurzen morgen in HH. Sollte er vermittelbar sein, stelle ich ihn dann wieder rein, wenn er gesund ist...
Aber so wie ich die Sache sehe, wird er wohl hier hängenbleiben... *heilig*

Angelus

Back
Top Bottom