TH Lindau, 6 Mäuse suchen

Hurz

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

meine Mum hat einen Artikel im Westallgäuer entdeckt über eine kleine Mäusefamilie die ein zuhause sucht. Von der eigentlichen Gruppe sind noch zwei übrig neu dazu gekommene gibts auch.

Es ergibt sich folgende Aufstellung:

Gruppe 1:
1x kastrierter Bock
1x Weibchen

Gruppe 2:
1x kastrierter Bock
3x Weibchen

Abgabepreis an Endstellen wäre
18€ kastriert
8€ Weibchen

In den nächsten Tagen sollen noch Bilder der kleinen folgen. Ich werds dann noch ergänzen. Sie sind momentan ein wenig unterbesetzt.

Kontakt:
Willkommen beim Tierheim Lindau
Tierschutzverein e. V. Stadt- und Landkreis Lindau/Bodensee
Fraunhoferstraße 40
88131 Lindau/Bodensee
Telefon: 08382 / 72365

Meinst du jetzt im Tierheim? Oder allgemein jemanden der sich das mal anschaut?

Ich bin leider nur alle Lichtjahre in der Gegend unterwegs. Ich kann dir höchstens den Namen sagen der Person sagen mit der ich Kontakt hatte per PN.

Ich könnte eine MFG von Lindau nach Nürnberg bieten. Allerdings würde das noch 2-3 Wochen dauern und es wäre meine Mum die fährt.

ich hatte im Kopf, dass eine userin da irgendwo wohnt und schon mal Mäuse aus dem TH raus geholt und in ne MFG gesetzt hat. Ich dachte, vielleicht meldet sich diese Person. ansonsten muss ich mal schauen, wann ich selbst hinfahren könnte. wird aber dieses und kommendes wochenende nicht klappen....

AW: TH Lindau, 6 Mäuse suchen + X

Also es gibt Neuigkeiten:

Bei Gruppe 2 ist definitiv eine der drei Mäuse schwanger. Bei den anderen bleibt es noch abzuwarten bis mitte Oktober. Der Papa ist bereits kastriert und wohnt nun mit den Damen zusammen. Die Damen sind wohl alle braun-weiß gescheckt.

MFG wären auch kein Problem für das Tierheim.

Anbei noch ein kleines Bestechungsbild, leider nur eine erwischt :)

Last edited:
Huhu,

das sieht aus wie eine Ratte?! Der Schwanz ist so fett, das ist doch keine Farbmaus oder guck ich krumm? *grübel*

Edit: Also je öfter ich mir das anschaue, desto sicherer bin ich, dass das eine Ratte ist. Auch die Kopfform und der ganze Körper. Eine Maus ist das jedenfalls nicht ^^

hm... also jetzt wo du es sagst *grübel* so genau hab ichs mir jetz gar nicht angesehen

Die Dame meinte der Azubi hätte das Bild gemacht, vielleicht war ihm der Unterschied nicht so ganz klar ^^ Ich frag nochmal nach...

Last edited:
also das ist mit Sicherheit eine Ratte. da muss der Azubi wohl noch viel lernen ;-). Wegen Schwangerschaft muss man dann auf alle Fälle erst Mal abwarten. wurde der kastriert und direkt wieder dazu gesetzt oder wie?

Ok um Verwirrungen zu vermeiden hab ich das Bild erstmal rausgenommen. Ob der Bock nach der Kastration gleich wieder rein gesetzt wurde kann ich nicht sagen, aber möglich wäre es. Wie gesagt, ich kann leider nicht Vorort sein und vertraue darauf was mir die Dame schreibt.

Ich habe nochmal nachgefragt wg. dem Bild. Sobald ich was Neues weiß geb ich bescheid.

so,

hier mal der aktuelle Stand laut HP:

Farbmaus-Pärchen
Wir haben ein Farbmaus-Pärchen abzugeben: eine Mausidame und ein kastriertes Mäuse-Böckchen. Beide sind im Januar 2011 geboren.

kleintiere_farbmaus1110_klein.jpg

Back
Top Bottom