TH Mainz -2 Kastraten

Quietscheente

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!
Habe es heute ins Tierheim Mainz geschafft. Die Mitarbeiter dort sind wirklich ganz lieb und hilfsbereit. Momentan sitzen dort 9 Mäuse, die dringend ein neue Zuhause suchen. Überregionale Vermittlung ist möglich! Das Tierheim kastriert nicht, da ihnen das zu risikoreich ist.
Alle Tiere sind natürlich nicht trächtig.
Leider kenne ich mich bei den Farbbezeichungen bei Mäusen nicht wirklich aus *schäm*.

1. Gonzales, der seinen Namen verdient ;)
Einzelbock
  • männlich unkastriert
  • Abgabedatum: 01.09.2008
  • Farbe: Agouti-Schecke
Ein ganz Lieber, der die ganze Zeit oben am Gitter hing und gerannt kam, sobald er jemand gesehen hat.

Bilder:
3222182211_40f38987b7_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3404/3223036000_38aac0013f_o.jpg

2. 3 Böcke
  • männlich unkastriert
  • Abgabedatum: 18.09.2008
  • Farbe: Agouti

Bilder:
3222193811_cb7f3e14d0_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3384/3223047678_aec8f69761_o.jpg

3. 1 Bock
Einzelbock
  • männlich unkastriert
  • Abgabedatum: 17.11.08
  • Farbe: Albino

4. 1 Mädel
Einzelmädel
  • weiblich unkastriert
  • Abgabedatum: 18.09.08

5. 1 Bock
Einzelböck
  • männlich unkastriert
  • Abgabedatum: 18.09.2008
  • Farbe: agouti

Bild:
3222203437_7cee23fdf8_o.jpg

6. 2 Böcke
  • männlich unkastriert
  • Abgabedatum: 17.11.2008

Bild:
3222211525_5af8b87551_o.jpg

Bei Fragen/Interesse bitte direkt an das Tierheim Mainz wenden.

AW: TH Mainz - 9 Mäuse, einige Einzelböcke

Die drei Einzelböcke werden für mich kastriert. ABER sie ziehen in meine Kastratengruppe oder zu Weibchen.
Tiere aus dem Tierheim Mainz werden nicht an Dritte weitervermittelt. Jeder, der Interesse hat, muss die Mäuse dort selbst abholen. Schutzgebühr für Kastraten beträgt 8 Euro. Hoffentlich überleben sie´s...

Das Mädchen ist übrigens ein Bock: Wurde von den anderen Böcken getrennt, weil er dick wurde und eine Schwangerschaft vermutet wurde. Aber die Maus hätte inzwischen 3 mal werfen müssen, also ist es wohl doch ein Bock...
Ein anderer hat einen inneren Tumor. Der wird nicht mehr vermittelt, weil es sich nur noch um ein paar Tage handelt. Aber solange er noch frisst und rumläuft, wird er auch nicht eingeschläfert... Ich habe zwar versucht zu erklären, dass Mäuse Fluchttiere sind und auch folgende Geschichte genannt http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/26768-warnung-tumoren.html#post562152 aber leider ist da wohl nichts zu machen *seufz*

LG, Isa

Hallo!
Zu dem selbst abholen: Ich habe vorne mit dem "Chef" gesprochen, der meinte, es wäre kein Problem, die Tiere auch überregional zu vermitteln. Sie würden dann wohl ein TH in der Nähe um Kontrolle bitten.
So wurde es mir berichtet ;).

Wer ist der Chef? Ich kenn nur "die Spitznase" von früher, so hat Frau Mohr sie immer genannt (hab ja da mal 8 Jahre geholfen bei den Katzen) ;-) Und die wollten partout nix mit Weitervermittlung oder an andere Tierschutzvereine weitergeben, solange sie nicht aus den Nähten platzen. Wer dort unterschreibt, muss die Mäuse behalten :-)
Na ja, kommt aber vielleicht auch drauf an, wer gerade im Büro ist.
Zumindest kastrieren sie schonmal :-)

Hallo!
Kommt in nächster Zeit jemand ins Tierheim und könnte nachfragen, wie es mit der Fernvermittlung aussieht? Eine Freundin hätte Interesse an einer Einzelratte, kommt aber auch hier aus Freiburg.
Ich bin leider in nächster Zeit nicht in Mainz :(.

Hallo.
Ist geklärt. Also überregional ist wohl "möglich", aber man muss selbst vorbei kommen, um den Vertrag zu unterschreiben. Zu schade, der eine Kastrat hätte bestimmt toll in die Gruppe gepasst .

1, 3 und 4 sind jetzt bei mir (übrigens alle Jungs). 5 ist tot aufgrund von Tumor.
Im Tierheim sitzen nur noch:

2 agouti, männlich, unkastriert - einer wollte ein banded werden, hat aber nur einen Tupfer auf dem Rücken

4 agouti, weiblich

Liebe Grüße,
Isa

AW: TH Mainz - 2 Böcke, 4 Weibchen

hallo habe gestern mit dem TH gemailt, sind laut der netten Dame am telefon noch 2 Weibchen, die ich gleich abholen werde. (freu) und noch 3 unkastrierte Böcke.
ach ich freu mich ja so auf die 2 weibsen

AW: TH Mainz - 3 Böcke

hab gestern 20 min bevor ich loswollte ne mail bekommen das die 2 mädels scxhon am samstag vermittelt wurden.sehr schade, mal sehen wo ich jetzt gesellschaft für die 3 jungs herbekomme

Hallo

wir haben im Tierheim noch eine 2er Gruppe und eine 3er Gruppe Jungs.
Alle aghouti.

Liebe Grüße
Rafaello

@ Rafaello: lieb gemeint, aber die kann man sehr wahrscheinlich nicht mit anderen Jungs vergesellschaften (das gibt Mord und Totschlag). Wo ist denn dein TH? Du könntest dazu einen eigenen Thread aufmachen, wenn es den nicht schon gibt. =)

@ Beere: Naja, das oben sind unsere Mäuse gewesen, ich wollte es nur auf den aktuellen Stand bringen.

Gruß

Rafaello

Last edited:

Hallo,
wir haben immer noch die 3er Gruppe Jungs da.
Leider mußten wir die 2er Gruppe Jungs trennen, da Tussel auf Stuart losgegangen ist.
Habe es eine Weile beobachtet, aber Stuart war nur noch auf der Flucht.
Also, wer möchte den Mäusen noch ein schönes zu Hause geben?

Sie könnten ja die Dreiergruppe schonmal kastrieren lassen =) Dann wird man sie hier leichter los. Und Ihr Tierarzt war ja echt super! Meinen Stinkern geht es gut mit ihren neuen Weibern :D
Schade dass Stuart und Tussel nicht schon vor dem Streit kastriert wurden. Wenn sie kastriert werden, könnte ich sie nehmen. Allerdings erst nach der Kastraquarantäne - hab´so zwei blöde zickige Weiber, die ich von den anderen trennen musste, weil sie die verhauen haben. Aber mit Jungs dürfte es ja gut gehen =)
Liebe Grüße,
Isa

Hallo,
aktueller Stand im Tierheim

3er Gruppe Jungs, wildfarben, geb.: Sept. 08
Stuart, männlich, wildfarben weißen Fleck am Rücken, geb.:Nov.08
Tussel, männlich, wildfarben, geb.: Nov. 08
6er Gruppe Jungs, braun-weiß/beige-grau/wildfarben, geb.: Jan. 09

LG
Manuela

Hallo zusammen,

die 3er Gruppe Jungs sind reserviert und werden nach der Kastration abgeholt.

Noch im Bestand sind
Stuart, wildfarben, Nov 08
Tussel, wildfarben, Nov 08
sowie unsere 6er Gruppe Jungs, braun-weiß, wildfarben, braun-grau, beige, Jan 09

Liebe Grüße
Rafaello

AW: TH Mainz - 8 Böcke

Hallo

Im Bestand sind noch

Stuart, wildfarben, Nov.08
Tussel, wildfarben, Nov.08
unsere 5er Gruppe Jungs, braun-weiß,wildfarben, beige, braun-beige, Jan.09
4 Albino's, Geschlecht noch nicht erkennbar, März 09

LG
Rafaello

AW: TH Mainz - 7 Böcke, 4 Binchen (Geschlecht unbekannt)

Hallo,

vermittelt sind zwei Albinobuben und Tussel ist reserviert.

Also sind noch

die 5er Gruppe Jungs
und ein Albinomädchen und ein Albinobub

zu haben.

LG
Rafaello

AW: TH Mainz - 6 Böcke, 1 Weibchen

Hallo zusammen,

unsere 4 Farbmausböckchen wurden kastriert.
Es sind noch zwei braun-weiße, ein beiges und ein beige-braunes.

Die beiden Albinomäuse sind auch noch da.
Das Böckchen ist noch zu klein zum kastrieren, wird aber noch gemacht.

LG
Rafaello

Back
Top Bottom