TH Potsdam - Albinopärchen

Status
Not open for further replies.

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Habe nen Anruf bekommen:
im TH Postdam wurde ein Bini-Päärchen abgegeben.
Weibchen dementsprechend höchtwarscheinlich trächtig.
Wictig wäre erst mal das Böckchen, ein schwangeres Weibchen will wohl keiner aufnehmen*seufz*

edit: kann mal jemand den Titel Korrigieren, ich kann das nicht

Der Bock muß da dringend raus! Ich kann ihn aber nicht raus holen, wenn ich keinen Endplatz für ihn habe.
Die im TH setzen ihn jedesmal, wenn getrennt wurde wieder zu dem Weibchen, was heißt, dass sie immer wieder werfen wird.
Kann nicht jemand nen Kastraten aufnehmen?*anbet* Sonst haben wir hier bald ne Mäuseschwemme*seufz*

*umkipp*
Ich hab mal ne email hingeschrieben, dass die beiden getrennt werden sollten und warum..... Das kann doch nicht sein!

Das bringt nix. Außerdem werden die jetzt iritiert sein, woher du das weißt.
Katja sagt denen doch auch, dass sie trennen sollen, sie trennt ja jedesmal und hält ne Predigt

ist doch egal woher ich das weiß :D
man, das ist doch echt *Wand* *Wand* *Wand*
vielleicht hilft es ja, wenn mehrere leute was sagen?
das war mein text
Hallo,

wie ich gerade erfahren habe, sitzen in ihrem Tierheim eine weibliche und eine männliche Albinomaus zusammen in einem Käfig. Da die Weibchen direkt nach der Geburt der Jungen wieder gedeckt werden, ist es besonders wichtig, den Bock dort sofort raus zu nehmen und die beiden entweder dauerhaft getrennt zu halten oder aber den Bock kastrieren zu lassen. Geschieht das nicht, so gibt es über kurz oder lang eine Mäuseschwemme, denn auch die kleinen Jungs können schon nach 4 Wochen ihre Mutter und ihre Schwestern decken.
Sollte die Trennung an einem Käfig scheitern, so könnte ich leihweise einen 100x50x50 Gitterkäfig anbieten mit 0,5 cm Gitterabstand

MfG
Mareike W.
liegt zwar nicht am käfig, aber man kann ja mal so tun....

Last edited by a moderator:
ich werde den kleinen kerl wohl nehmen.

ich muss aber ma guggen, wie ich das am besten schaffe, den abzuholen. ich arbeite jeden tag bis acht, da haben die längst zu. wochenende kann ich auch nich, da mein bruder 40 wird und unbedingt in tschechien feiern will (da sollt man hingehen, find ich).

hat von den berlinern oder potsdammern jemand ne idee oder n hilfsangebot für mich? *anbet*

sorry fürs betteln, aber es ist im sinne der maus. ;-)

...Jimmy...

wenn die das machen, kann ich ihn für dich holen, wohne ja direkt um die ecke...

Was sitzt denn jetzt noch im TH?*grübel*
will es doch richtig auf der Karte vermerken;-)

ab morgen sitzt da niemand mehr.
Mareike holt Maus nummer zwei ab...wenn Bock dann zu Jimmy, wenn Weib dann zu mir*freu* *freu* *freu*
Kannste schließen*freu*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom