Rennmaus TH Rüsselsheim - Bleiche Rennmäuse 1 Bock, 2 Weibchen

Amy Sue

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Bitte korrigieren, wenn s jemand weiß, es sitzt hier eine einzelne Springmaus.
Ich habe von der Art und auch sonst keine Ahnung, die Dame beschrieb sie so:
" kleine hellbraune Maus, die sehr sehr dünne Arme und lange Beinchen hat".

AW: TH Rüsselsheim Springmaus?!

Hierzu kann ich morgen evtl. ebenfalls genaueres sagen.

*umkipp* kannst du evtl. gleich ein Foto von einem Wüstenspringer suchen und ihr verlinken? Die hat doch bestimmt eine Emailadresse.... DAS wäre nämlich wirklich ein Hammer

Falls es ein Springnager - egal welcher - ist, melde ich mich schon mal als potentielles neues zu Hause. Die Beschreibung klingt nämlich sehr nach Kleinem Wüstenspringer... *umkipp*
Die sind hellbraun und haben laaaaange Stöckelbeine siehe Bild...
1280_3137656431323031.jpg

@Avinja
Wäre nicht die erste im TH... *seufz*

Angelus

jap, sind genau die, sie hat mir ein Bild geschickt. Jemand hat sie abgegeben und meinte :" Die sind so winzig die sollten Futtertiere werden"...
Hammer, oder??
Es ist ein Einzeltier und eine weitere Gruppe (soweit ich verstanden hab zwei in der Gruppe).
edit: das Bild hat sie mir geschickt:
275px-Wuestenspringmaus-painting.jpg

Last edited:

Ich kümmer mich drum, daß sie hoch kommen. *seufz*
Futtertiere... Ich faß es einfach nicht! *umkipp*

Angelus

So, ich hab jetzt mit dem TH mal Mäusebilder angeguckt. Es sind keine Wüstenspringer. Höchstwahrscheinlich ist es eine Gerbillus-Art. Bilder bekomme ich morgen, dann kann ich dazu hoffentlich mehr sagen...

Angelus

So, ich hab die Bilder bekommen. Es sind tatsächlich Bleiche Rennmäuse. Die Tiere sehen momentan sehr fettig aus. Da ich nicht weiß, ob das TH an den richtigen Sand kommt, wäre ich sehr dafür, wenn sich schnell jemand für die Kurzen findet. *seufz*
Außerdem würde ich empfehlen, den kleinen Mann kastrieren zu lassen und dann zu den Damen zu setzen, damit er nicht allein zurückbleibt. So häufig sind sie ja doch wieder nicht... *kopfschüttel*

Angelus

AW: TH Rüsselsheim - Bleiche Rennmäuse

Hallo,

ist das denn nun eine einzelne Maus (wie am Anfang genannt) oder eine Gruppe (wie zum Schluss)?

Gruß
Cartman

AW: TH Rüsselsheim - Bleiche Rennmäuse

Es sind einmal ein Mann und einmal zwei Mädels...

Angelus

Back
Top Bottom