Farbmaus TH Rastatt - mehrere Farbmäuse

AW: TH Rastatt - jede Menge Farbmäuse (w+m)

Sie stammen wohl (zumindest teilweise) aus einer Zooladenschwangerschaft. Alter ist ganz unterschiedlich: von Anfang des Jahres bis in naher Zukunft (kommen noch Babys nach!).

8+ Weibchen,

1 schwangeres Weibchen

und noch viel mehr unkastrierte Böcke, die aus finanziellen Gründen auch nicht kastriert werden ...

Farben: weiß, braun, grau, schwarz.

Die stehen alle nicht auf der Homepage.

Hat hier jemand "bestellt"? Ich fahre Morgen runter und Sonntag Richtung Stuttgarter Raum zurück und kann einsammeln!

ich brauch dringend ein paar Mädels - bloß, ganz fies: Bitt enicht trächtig, da kann ich gerade nicht die optimale Betreuung garantieren

Alle nichtträchtigen könnten herkommen, khara sucht auch

Falls Du die Böck zum Dr. N fährst, könnten wir auch da was tun...

Soll ich also alle einsammeln? Ich muss mal gucken wann die offen haben. Wobei ich das ganze noch mal lieber verschiebe, angesichts der Temperaturen!! Aber dann ruf ich da mal an.
Das Ninchen fahr ich auf jeden Fall zu Dr. N, ob ich ihm ein paar Mäus mitbringen soll? Freut er sich :D :D Hat die Flasche ja quasi eh schon offen dann ...

OT: Was ist mit Flitzi? Die wollen auf jeden Fall Daten.

Trächtig ist definitiv nur 1 Weibchen. Da könnten vielleicht auch schon Junge mittlerweile da sein.
War da vor über einer Woche (Mi oder Do) und hab sie mir angeguckt bzw nachgefragt.

Das trächtige Weibchen sitzt alleine. Der Rest ist in mehrere Gruppen (jeweils ca. 2-6 Tiere) aufgeteilt.

soeben genau gefragt:

Die Trächtige ist vor/beim? Werfen über Nacht gestorben *traurig*, da also keine Babies und nix

Es gibt Kleine (auch die Böck) vom * 18.2.,
und noch welche, die ohne Mama kamen (etwas später, wurden gepäppelt)

Gruppen:

2 Mädels: Mama & Tochter

7 Mädels (mix Jüngere?)

3 Böck Söhne

4 Böck Söhne

Kastrieren geht nicht wirklich dort (und wär sauteuer für die)

=> kann wer die Böck holen und kastrieren? (Avinja?)

Hallo, ich suche noch zwei weibchen zu meinen zwei kastraten. Khara du kommst doch aus gd, richtig? Das wäre bei mir in der nähe. Falls ihr noch zwei weibchen "übrig" habt würde ich die übernehmen wenn es sich irgendwie organisieren lässt?

Liebe grüße Mouna

ist notiert ;-)
- und sonst momentan alles sehr offen und von Terminproblems-Lösungen abhängig

wenn's wirklich klappt, komen die 7 Buben am 25.7. unters Messer und ist nach kommendem WE das TH farbmausfrei...

ist die fahrt von rastatt schon organisiert? *freu*
ich brauch dringend neue mäuse und verstärkung hier

ich versuch Dich deshalb dauern zu erreichen!!!
Satz Kastraten und paar Mädels oder so?
2 brauch ich dringend für Fritzi!

(Rastatt zu mir steht, ja - Avinja)

das Tierheim würd gern den 7er behalten - ok.

Also können wir uns um die anderen 2 Mädels prügeln ;-)
Flitzi, der arme Kerl, hat den Ersten Rang, dekretiere ich mal (und de rbleibt bei mir nach Plan A).

Mouna, falls Dir andere Mäus übern Weg laufen sollten, zuschlagen ;-) - und wenn's genug sind, für khara auch mit!
(Mir ist's eigentlich wurscht - ich sammle primär Kastraten - und hier jetzt 1 Satz mir, 1 Satz khara)

(Vielleicht, weil sie die auch so süß finden? oder weil es unheimlich ist, wenn jemand alle einpackt? Weil sie uns dazuhin nicht kennen?)
Es frage doch ab & zu jemand nach Mäusen.
(scrabble, da haste nen Fehler gemacht ;-) ?)

Ich kann da nicht massiv werden an so nem Punkt - die hielten auch ihre Böck für lieb und friedlich, pädagogischer wär's gewesen, die ihnen um die Ohren fliegen zu lassen ;-).
Aber die Leiterin ist echt supernett, ich wollte da nicht blöd rumharken.
Wir kriegen da schon Superduperkondition, indem die ganze AKtion ausgerechnet am Tierheimfest möglich gemacht wird.

Ist es auch.. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass die sich mit Farbmäusen besonders gut auskennen. Die hätten mir damals auch nur 1 Maus mitgegeben, wenn ich gewollt hätte...

Vielleicht wären bei denen ein paar Mausebande-Flyer gut aufgehoben ;-)

ich glaube, da haben wir einfach etwas überfallartig gewirkt "Und jetzt kassieren wir alle Eure Mäuse!" ist ja regelrecht enteignend ;-) (womöglich noch "Ihr rafft's ja nicht?" - kann sich so anfühlen, wenn da jemand alles an sich zieht, was wir ja getan haben).
Ich habe jedenfalls beim Übersenden meiner Daten angeboten, die anderen für die vorhandenen Interessentinnen doch auch mitnehmen zu können.

Halli hallo,

danke für dein Engagement! Finds schon auch komisch, dass die die Mädels jetz auf einmal behalten wollen :-/ schade...
Also ich weiß jetzt ja nicht wie das ganze hier aus geht aber wenn noch zwei Mausis nen Platz suchen und die irgendwie in die Nähe Aalen kommen könnten würde ich welche nehmen. Vorzugsweise Mädels weil ich schon zwei Jungs habe aber auch Kastraten. Wie ist das denn mit den Kastrationskosten?
Ich hoffe ich komm bald zu Mäusen. Meinem Mann tun die zwei einzelnen schon sooo leid, dass er mir letztens zum Hochzeitstag fast welche ausm Dehner geschenkt hätte, hat sich aber dann doch net getraut und es gab nen neuen Buchsbaum :-D hat er nochmal Glück gehabt ;-)

Grüßle an alle

Back
Top Bottom