TH Schleswig: 3 Kastraten

_LeNa_

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Im Tierheim Schleswig sitzen laut Homepage 6 Farbis, leider stehen keine Geschlechter dabei.

Art: Mäuse

Verhalten: 6 muntere Mäuse suchen ein Zuhause.

maeuse230_480.04.09.jpg

mauese130_200.04.09.jpg

Farbmäuse

AW: TH Schleswig 6 Farbmäuse

Die 6 stehen noch auf der Homepage, habe mal eine E-Mail zwecks Geschlechter hingeschickt.

Hat sich hier mittlerweile was bzgl. der Geschlechter ergeben? Auf dem Foto, auf dem mehrere Mäuschen zu sehen sind, würde ich stark auf Männchen tippen. Klarheit wäre trotzdem schön, mein Cousin sucht in der Gegend, ich habe mich bereit erklärt, ihm bei der Suche zu helfen ;)

Bisher leider keine Antwort per e-mail, vielleicht rufst du dort einmal an? Und dann hier bitte auch die Geschlechter posten =)

Werde zusehen, dass ich das hinkriege. Momentan geht hier alles drunter und drüber. Verlasst Euch also nicht auf mich.

So ich hab jetzt eine Antwort bekommen.
Es sind alle 6 Männchen und nicht kastriert und sie sind alle noch da.

Vielen Dank, Dread! Habe mir das fast gedacht. Schade... Ich hoffe, hier findet sich noch jemand. Mein Cousin traut sich als Anfänger die Kastratenhaltung nicht zu.

Hast du ihm denn Infos dazu gegeben? Kastratengruppen sind einfacher als Weibchengruppen. Nur unkastriert geht es eben nicht... Zeig ihm doch mal das Wiki!

Er kennt meine Kastraten, das reicht. Dass Kastraten Ruhe in eine Weibergruppe bringen, halte ich für ein Gerücht. Die Kastraten sind ein Herz und eine Seele, aber zwei Weibchen mussten wir von der Gruppe trennen, weil Bounty von den Jungs verbissen wurde. Reicht wohl, dass er das mitbekommen hat. Ich persönlich würde für Anfänger immer eine Weibergruppe empfehlen. Die zicken zwar, aber ernst wurde es nie.

Ich persönlich würde für Anfänger immer eine Weibergruppe empfehlen.

ich musste noch nie Kastraten von Mädels, aber mehrfach Mädels aus einer Mädelsgruppe trennen!
meine Tinka wurde von einen Moment auf den anderen in einer eigentlich stabilen Gruppe von "Mitmäusinnen" so zugerichtet, dass sie die hälfte ihres Schwanzes verlor,...

Tiere sind nun mal Individuen... sie sind nie gleich, sie haben alle ihre Vorgeschichten....

aber idr (in der absoluten Regel) sind kastraten friedfertig und bereichern und beruhigen Mädelsgruppen sehr positiv!

Scheinbar kann es so und so gehen. Wie gesagt: Ich persönlich verstehe den Wunsch nach einer Weibergruppe und in Stubben sucht ja eine bestehende Dreiergruppe ein neues Zuhause. Ich vermute einfach mal ganz stark, dass da nichts passieren wird.

AW: TH Schleswig 6 Böcke

Die Tiere sind noch da, werden jetzt aber auf mein "liebevolles" Nachbohren kastriert. Ich kann sie auch gern in eine MiFa setzen, falls sich jemand für sie erwärmen kann.
Zur Kastratendiskussion: Wenn die Jungs als Gruppe nett waren (ich weiß vom TH zumindest nix gegenteiliges), sind sie auch als Kastratengruppe nett. ich kann Jungs nur wärmstens empfehlen...

Angelus

AW: TH Schleswig 6 Böcke

Es sind noch 3 Jungs, die am 20. und 22.07. kastriert wurden. Einer rotzt fröhlich vor sich hin und kriegt jetzt AB. Abgabe daher frühestens in 14 Tagen möglich.
Sind sehr schöne Blacktanschecken, 2 noch jünger (6-9 Monate), der Schnupfer schon etwas über ein Jahr.

Wer Interesse hat, bitte Mail an mich...

Angelus

Back
Top Bottom