TH Wien: 7 Weibchen, 5 Böcke

Laylah

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Habe gestern mit dem TH Wien telefoniert:

Dort sitzen zur Zeit 5 Albinoweibchen.
3 sind sofort zu vermitteln und definitiv nicht trächtig, 2 könnten tragend sein und sitzen darum noch in Schwangerschaftsquarantäne.
Das Alter ist leider unbekannt, da es sich um Fundtiere handelt, sie sind aber bereits ausgewachsen.
Es scheint sich um sehr nette, friedliche und sozialverträgliche Mädels zu handeln, die sich im TH problemlos VG ließen!

Bei Interesse am Besten direkt die Durchwahl zum Kleintierhaus anrufen, auf der Website des TH sind momentan KEINE Kleintiere gelistet!
Wiener Tierschutzverein - Die Stimme der Tiere. Seit 1846.

AW: TH Wien: 5 Albinoweibchen

Würde gerne eine nehmen, aber man kann ihr denke ich keine Fahrt von Wien bis Hamburg zumuten?

Ich weiß nicht mal, ob sie die Mäuse nach Deutschland vermitteln, aber das kläre ich ab, wenn ich am WE dort bin.

Nach Hamburg ist es m.M. nach aber wirklich arg weit... Da findet sich sicher was Näheres für dich, wenn du gerade Mäuse suchst. Habe das Gefühl, dass man in Deutschland Farbis momentan regelrecht nachgeschmissen bekommt, und sogar Kastraten sind z.Z. ziemlich in der Vermittlung, wenn man sich im Vermittlungsbereich mal so umschaut...

Vielleicht finden sich für die Wiener Binchen ja noch Interessenten in Österreich oder zumindest an der Grenze.

Achso okay.
Du hast recht, die Strecke ist schon sehr weit und da das Alter nicht bekannt ist, wäre die Fahrt wohl zu heftig.
Suche halt bevorzugt Albino Mäuschen, insbesondere Weibchen. Zu schade, dass sie so weit weg sind.

UPDATE:

Komme gerade aus dem Wiener Tierheim. Dort sitzen gerade:

- 1 Albino-Weibchen, hat leicht lichtes Fell und wirkt älter, geschätztes Alter: 1 Jahr+ *Maus*

- 1 Albino-Weibchen, geschätztes Alter: ca. 3 Monate *Maus*

-> Vermittlung ab sofort

- 2 Albino-Weibchen, zur Zeit in Schwangerschaftsquaränte. Die Würfe kamen letzte Woche, Anzahl der Jungtiere z.Z. unbekannt. *Maus**Maus*

-> Vermittlung aller ab Ende Dez./Anfang Jan.

Sind die 2 Mäuschen, die nicht Mama wurden, schon vermittelt, weiß das wer?
Bräuchte ganz dringend Gesellschaft für eine Single-Maus.

Hallo, frag am Besten einfach mal telefonisch im Tierheim nach, auf der Homepage sind die Kleintiere leider nicht gelistet.

Aber falls die beiden nichtschwangeren Mädels schon weg sind, wären die 2 Mamas und deren Nachwuchs ja in wenigen Tagen auch abgabebereit:-)

LG

Ich werd einfach heute mal hinschauen. Trotzdem danke, hab mir gedacht, ich frag halt mal nach :)

Juhu, eine große, weiße Schneemausgruppe *Herz*

Off Topic:
Das TH hat Mo. + Di. zu, da würdest du heute vor geschlossener Tür stehen!;-)

Also im TH sind jetzt noch 7 Weibchen (und 5 Männchen. Alle Mäuse sind schon zur Vermittlung freigegeben und suchen dringend ein neues Zuhause.

Es suchen derzeit noch 5 Mäuseweibchen (Albinos).

Für alle, die bei Facebook sind, gibts hier die Kleintierseite vom Tierschutzhaus:
Klick

Die Weibchen sind seit einigen Tagen reserviert an jemanden hier im Forum und werden von mir am WE abgeholt und in eine MFG verfrachtet. Wenn alles gut geht, ist das TH Wien also bald farbmausfrei!*freu*

Die Weibergruppe steht jetzt zwischengeparkt auf meinem Schreibtisch und reist morgen in ihr neues Zuhause nach Süddeutschland!

Das TH Wien ist somit endlich wieder farbmausfrei und der Thread kann nach "Glück gehabt" verschoben werden!

Back
Top Bottom