Das TH Marl will die Kinder des Albinoweibchens mit einer Wildmaus jetzt auswildern.
Können die Kinder da draußen überhaupt überleben?
Hat da jemand Erfahrung?
Erfahrungen keine, aber ohne eine adultes Tier, dass die Erziehung übernimmt, und ihnen beibringt, was sie fressen können, wo sie es finden, wer aller Gefahr ist, und wie und wo man am besten hinflüchtet, werden sie es auf keinen Fall überleben.
Das sind zwar Halbwilde aber keine Wildmäuse.. die haben zum Teil das miese Immunssystem der Farbmaus geerbt (in welchem Ausmaß kann man nicht sagen). Das wäre Faunenverfälschung und ist verboten....
Kann ja auch keine Hund-Wolf-Mischlinge aussetzen, das sind eben doch nur HALBwilde.
Was das TH da plant ist nicht okay!
Es gibt anscheinend mehrere Tierheime die Dinge mit Mäusekindern machen die eiegntlich gemacht werden sollten.Genaueres sage ich nicht dazu, da ich nur durch persönlichen Kontakt an Infos gekommen bin und nichts weitersagen darf.
Was das Tierheim dort plant ist in der Tat nicht ok, allerdings finde ich es auch nicht gut den Namen des Tierheims hier öffentlich zu schreiben. Weshalb dürfte klar sein, wenn das die "richtigen" Leute lesen kann das ganz shcöne Schwieirgkeiten geben.
Es ist verboten Haustiere auszusetzen, auch wenn diese einen gewissen Anteil an Wildtier haben.
Ich würde mit der Leitung sprechen und die Tiere hier reinsetzen. Auch für die sog. Spunks gibt es abnehmer.