Theias süße Mäuschen

Theia

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo

Nun möchte ich euch auch endlich mal unsere süßen Mäuschen vorstellen.

Die braune Maus (mit einer weißen Schwanzspitze ^^) ist Mimmy. Sie ist nun schon seit dem 26.5.2007 bei uns. Als sie zu uns kam war sie noch kleiner doch wie alt sie genau ist wissen wir leider nicht.

Die andere braun-weiß gescheckte Maus ist Flecky. Auch bei ihr wissen wir nicht wie alt sie genau ist aber sie wohnt seit dem 14.08.2008 bei uns.

Flecky ist vermutlich der Chef zumindest würde sie gerne der Chef sein, aber Mimmy lässt sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen und ist sehr frech *Herz*

Darum hatten wir am Anfang mit der Vergesellschaftung auch leichte Probleme und es gab öfter Jagereien und Streit. *traurig* Zum Glück endete das nie blutig und irgendwann wurde es ruhiger und sie konnte auch endlich mehr Inventar bekommen.

Flecky ist eine richtige Klettermaus. ;-) Furchtbar flink und sehr geschickt. Wenn ich ihr manchmal zugucke wird mir Angst und Bange ^^. Mimmy ist eher ruhiger und buddelt und nagt lieber. ^^ Und wenn sie Lust hat denn klettert sie immer in meinen Ärmel wenn ich die Hand in den Käfig halte. *Herz*

Attachments

• Mimmy und Flecky.jpg
    Mimmy und Flecky.jpg
    28,4 KB · Views: 46
  • Mimmy und Flecky 2.jpg
    Mimmy und Flecky 2.jpg
    28,6 KB · Views: 42
Ui, ist ja knuffig wie die zwei Süßen aus den Klorollen rauskucken!!!!

So ich bin mal wieder dazu gekommen Fotos zu machen ^^ Flecky hat sich richtig in Pose geschmissen, aber Mimmy war ein wenig schüchtern :D

Das Eine ist ein klein wenig unscharf, aber ich hoffe sie gefallen euch.
*Herz*

Attachments

• WasGuckstDu.jpg
    WasGuckstDu.jpg
    51,3 KB · Views: 23
  • GibtsEssen.jpg
    GibtsEssen.jpg
    40,4 KB · Views: 24
  • DaIstNochWas.jpg
    DaIstNochWas.jpg
    27,3 KB · Views: 27
  • NunHabIchAberDurst.jpg
    NunHabIchAberDurst.jpg
    27,6 KB · Views: 29
  • Meins.jpg
    Meins.jpg
    44,4 KB · Views: 25
hatte die nun-hab-ihc-aber-durst maus schon immer so struppiges fell und einen buckel?
auf dem bild sieht sie etwas mitgenommen aus... vielleicht wars aber auch nur ne dumme pose... oder die maus hatte schon immer ienen buckel =)

erzähl mal mehr von ihnen ...was stellen die kerlchen so an...
meine buddeln gerade wieder den wassernapf zu...der frisch neu serviert wurde...

Jaja dieser Buckel hat uns auch schon in Angst und Panik versetzt. Es ist ganz komisch. Seit dem sie im August zu uns kam, hat sie diesen Buckel schon. Wenn sie lang gestreckt läuft sieht man den auch nicht und sie hat dann an der Stelle auch ganz glattes Fell. Nur sobald sie den Rücken irgendwie krumm macht und so sitzt ist der Buckel wieder da. *grübel* Sie ist sonst total fit. Frisst, klettert, keine Atemgeräusche oder verklebte Augen oder sonst was.

Ja das mit dem Wassernapf einbuddeln haben die Beiden auch drauf. Deshalb steht der jetzt auch auf einem Haus und zusätzlich noch mal auf einem umgedrehten Napf und tatsächlich: Das Wasser bleibt mal sauber :D Dafür graben sie lustig ihren Futternapf ein.
Flecky ist sonst eine totale Klettermaus. Wenn wir den „Deckel“ des Käfigs aufhaben und man manchmal nicht aufpasst klettert sie hoch und läuft auf dem Rand des Käfigs rum. *Herz* Für Sie müssen unbedingt noch mehr Klettermöglichkeiten in den Käfig.
Und was die Beiden noch gut können: Löcher in den Boden nagen. Irgendwann fürchte ich haben die den Boden wirklich durch und ein Loch drin. Und das wäre schlecht, da zwischen Boden und Schrank, auf dem der Käfig steht genug Platz für eine Maus ist ^^
Mimmy dagegen ist nicht soo kletterbegeistert. Sie buddelt und gräbt sich lieber durchs Streu. *Herz*

Hm. Das mit dem Rücken kann auch etwas angeborenes an der Wirbelsäule sein. Hatte sowas auch bei einen meiner mäuschen udn sie ist ziemlich alt geworden. =)

hab bei mior den napf sogar auf einer erhöhten plattform im käfig gestellt.. wird dennoch zu gebuddelt... auf eine erhöhte ebene will ich ihn bei mir nicht dtellen, da einige mäuse bei mir schon älter sind und ich nicht sicher bin, ob sie dann da noch ran kommen. Dann heißt es wohl bei mir doch... jeden tag matsch rausmachen...

ähm ja... ich habe auch sehr sehr nagebegeisterte mäuschen... ich weiß nicht ob du es shcon gelesen hast... bei mir haben sie die käfig WAND durchgenagt... bzw ein kreisrundes 2,5 cm großes loch... schien wohl schön zum rausgucken *vogelzeig*
gott sei dank, waren alle, die es schon bemerkt hatten zu dick um da rauszu kommen.

ich habe nun einige äste reingelegt... vielleicht bessert das die nagewut? irgend ne neue beschäftigung :D

kannst ja mal ein paar bilder des Käfigs zeigen, dann könnten wir mal gucken wo man evtl irgendetwas anbringen könnte. :D ich empfehle lieber kokos statt sisalseil... es war jednefalls hier um einiges billiger und die mäuse lieben es.

Gestern hab ich den Beiden fast ne halbe Stunde zugesehen wie sie im Laufrad saßen und sich geputzt haben *Herz* Aber die Bilder sind natürlich nichts geworden. *heul* Dabei sah es erst nach Streit aus. Die sind schon komisch die Zwei ^^

Ich hab nun mal Bilder vom Käfig gemacht. Er ist 1,15m lang, 0,60m breit und 0,55m hoch.
Besonders links auf der Seite und teilweise auch in der Mitte sind unter dem Streu noch Pappröhrchen in unterschiedlichen Längen und teilweise zusammengeklebt (Wasser und Mehl hält echt gut oO) ne halbe Kokosnuss und noch so ein Holzröhrchen verbuddelt.
Am Wochenende wollen wir links wo die „Holztreppe“ aufhört noch eine kleine Holzplatte anbringen als kleine Ebene und ich hab auch immer noch ein 1,50 m langes Seil. Aber das Anbringen an Wand und Deckel ist auch immer schwierig weil der Deckel nach Oben aufgeht.

Nach Ästen habe ich heute mal meine Kollegen befragt. Die haben einen Garten und wollen mir was mitbringen. Weil irgendwas von der Straße möchte ich auch nicht gerne nehmen.
Ich habe schon eine weiter kleine Holzplatte auf der ich evtl, wenn die Äste dick genug sind, einen so stehend anschrauben möchte.

Attachments

• Linke Seite.jpg
    Linke Seite.jpg
    49,6 KB · Views: 24
  • Rechte Seite.jpg
    Rechte Seite.jpg
    46,7 KB · Views: 23
Hallo Theia,

Süße Mäuschen hast du. Das Bild, auf dem die beiden aus der Klorollenpyramide rausschauen, ist echt niedlich!*Herz*

In deinem Mäuseheim ist schon sehr schönes Inventar drin. =)

Als Ebene kannst du auch ein kleines Tischchen bauen. Da brauchst du nur eine kleine Holzplatte und die Beine kannst du dir auch in der passenden Höhe im Baumarkt zuschneiden lassen.

Dann würde ich dir empfehlen noch viel tiefer einzustreuen. Ruhig so 20cm tief. Und Heu und Toilettenpapier kannst du deinen Mäusen noch als Nistmaterial anbieten. Es macht richtig Spaß, die Süßen beim Nestbau zu beobachten. ;-)

Liebe Grüße,
Jane

Last edited:
Wirklich ein schöner EB, ich seh nur nicht, wie und wo er belüftet wird? Ist oben vergittert? Dann würde ich vielleicht auch noch zwei kleine Flächen an den Seiten ausschneiden und vergittern, dass mehr Luft reinkommt, sonst ist es wie in einem Aquarium.

Und ich würde auch tiefer einstreuen. Wenn das durch die Türen oder die Schublade (man kann es unten ausziehen oder?) nicht geht, dann würde ich ihnen eine Buddelkiste anbieten, wo sie dann nach Herzenslust graben können.=)

Das war's aber auch schon, den Rest finde ich sehr, sehr schön.=)

Back
Top Bottom