Tier aufgefunden.....brauche Rat

• Thread starter Thread starter aluka
  • Start date Start date
A

aluka

Gast
Ich habe heute am Bahnhof ein Tier gefunden....sieht Mausähnlich aus.
Hat aber gaaanz kleine Ohren, ist grau...zu runde Nase für eine Maus....weiß echt nicht was das ist.....Weiss wer was....ich werd versuchen ein Bild von ihm zu machen.

Was ist bei uns heimisch`?*grübel*

Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns. ;-) Ohne Bild werden wir dir nicht wirklich weiterhelfen können. Das kann von der Ratte, über ein Eichhörnchen alles sein.
Ein Foto wäre also nicht verkehrt.

hi,

hört sich für mich nach nem chinchilla an (wenn man das so schreibt). ist es ungefär so groß wie ne ratte, bzw. größer? google mal danach.
vielleicht bist du dann schlauer.

lg niki

n chinchilla hat aber riesengrosse ohren....

typical-chinchilla.jpg

und is doppelt so gross wie ne ratte...

lg sonja

Es hat eine runde Nase ist ungefähr 4 oder 5 cm ohne Schwanz.... keinen buschigen Schwanz

Ich glaube es ist noch ein Jungtier.

Es kann Pfauchen und Quiken......Bild braucht noch länger zum laden.
Es sieht einem Siebenschläfer sehr ähnlich, hat aber nicht den typischen Schwanz

so hier ein Bild

besser gehts leider nicht....es hat Angst vor der Kamera *seufz*

Attachments

• IMG_4306.jpg
    IMG_4306.jpg
    14,7 KB · Views: 66
Wieso hast Du es eigentlich mitgenommen, ist es verletzt? Das Tier sieht nicht so aus, als ob es draussen nicht überleben könnte. *grübel*
Wildtiere einfach so mitnehmen ist verboten, ich hoffe das ist Dir bewusst? ;-)

könnte ne junge Rötelmaus sein *grübel* in dem Fall müsstest du sie wieder freilassen.

Das ist eine Maus....

Ich hab von Artenbestimmung wenig Plan, aber schaut wie eine Wühlmaus aus...

jep die sieht ziemlich genau wie eine rötelmaus aus und so wie die aluka das beschreibt scheint sie ausgewachsen zu sein - heisst bitte wieder raussetzen sofern das tier offensichtlich gesund ist :)

Es sieht mir ziemlich nach einem Jungtier aus.
Mitgenommen habe ich es weil es total geschwächt war...es ist auf einer STeintreppe festgesessen, konnte weder runter noch rauf....konnte es einfach einpacken.
Zuhause hat es 2 Studen nur gefressen.

Morgen fahr ich zum Tierarzt....der soll sich das kleine mal ansehen.
Wenn alles passt will ich es unbedingt in den Wald tragen und aussetzen.....denn ich hab es von einem Bahnhofgelende......in der Stadt....

Ich weiß nicht, ob ich der Maus den Streß zum TA zumuten würde. Das Tier sieht wie gesagt nicht so aus, als ob es draussen nicht überleben könnte.
Ich würde die Maus einpacken, noch nen schönen Abendspaziergang machen und wieder aussetzen.
Ich möchte nicht wissen, welche Angst das Mäuchen hat.

Es ist eine Wildmaus, aber meines Erachtens keine Wühlmaus (also auch kein Rötel), da Schwanz zu lang. Aber was es mal genau werden will? *grübel*
Hast Du es noch? Was hat der TA gesagt?

@GabyH
Wenn sie es von draußen so einfach einsammeln konnte, sollte es sehr wohl zum TA und ein wenig gepäppelt werden. Ein gesundes Mäusekind dieser Entwicklungsstufe läßt sich nicht so ohne weiteres einfangen! Und es fräße auch nicht wie ein Loch, wenn es fit und wohlgenährt wäre. *kopfschüttel*

Angelus

Back
Top Bottom