Tierarzt vor VG?

ShaoNoa

Tunnelbauer*in
Messages
35
Reaction score
0
Hallo zusammen,

fahrt ihr mit den neuen Mäusen vor einer VG nochmal zum TA?

Unsere meisten Mäuse kamen aus einer PS oder direkt vom vorherigen Besitzer und standen da vorher unter ständiger Beobachtung und mit denen waren wir nicht nochmal beim Arzt.

Unsere letzte Maus kam aus dem selben TH wie die 6 neuen und da hatten wir leider etwas Pech, denn der als gesund geltende und vom TA gecheckte Mäuserich hatte einen fiesen Parasitenbefall im Fell, was deutlich zu erkennen war, aber dort keinem aufgefallen ist.

Jetzt sind wir etwas unsicher. Lieber direkt zu unserem TA? Oder erstmal selbst ein Bild machen und dann entscheiden und zur Not die Mäuse nochmal in Übergangskäfigen unterbringen?

LG, ShaoNoa
 
Huhu,

ich habe bei Tieren aus Tierheimen meist eine Quarantäne eingehalten: *klick* Außerdem wurde bei mir jedes neue Tier vorsorglich gegen Parasiten gespottet, außer das TH konnte deutlich belegen (d.h. mit Aufzeichnungen, wo Datum und Mittel vermerkt sind), dass das bereits dort gemacht wurde.

Wenn ich Tiere aus Pflegestellen bekommen habe, die ich selbst kannte und von denen ich wusste, dass sie sich gut kümmern, dann habe ich darauf verzichtet.
 
Danke für die Antworten. =)
Das TH spottet die Mäuse am Donnerstag, dann wirkt das Zeug schon, wenn ich sie am Mo abhole. Und dann setzen wir sie in Quarantäne, dann können wir sie auch noch etwas kennen lernen.

LG, ShaoNoa
 
Frag dann am besten nach womit gespottet wurde..
Das muss dann ja auch wiederholt werden (bei Befall)...
 
Hätte ich eh gemacht, aber danke für die Erinnerung. :D

Die Mäuse sollen ja gesund sein, ist also hoffentlich nur prophylaktisch.
 
Back
Top Bottom