Tierarzt zur Kastration gesucht!

Cosma

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne meine zwei Böckchen kastrieren lassen.
Nach einer traurigen Vorgeschichte ist dies leider nun sehr akut notwendig (verletzt haben sie sich bisher noch nicht).
Ich bin zwar gerade daran die "Käfig Methode" anzuwenden, aber ich möchte es nicht unbedingt riskieren, dass sie sich trotzdem nicht leiden können und möchte mit einer Kastration noch sicherer gehen.

Nach sämtlichen Telefonaten habe ich noch keinen passenden Tierarzt in der Gegend gefunden, der einen solchen Eingriff machen würde.
(Auch über Eure angebotene Tierarztliste hat sich kein geeigneter gefunden)

Ich hoffe Ihr kennt einen Tierarzt in der Nähe FFM Richtung Darmstadt (PLZ 64...)
Bitte meldet Euch bald.
Ich Danke Euch jetzt schonmal für jegliche Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen
Christina

Last edited:
Hallo Christina und *welcome* bei uns im Forum!

Gern schicke ich dir Tierarzt-Adressen zu, du bekommst gleich eine private Nachricht von mir ;-)

Find ich toll, daß du dich für die Kastration entschieden hast, das ist tatsächlich das Beste, um den Mäusen erheblichen Stress zu ersparen und ein glückliches Leben zu ermöglichen. *drück*

Tu ihnen nur einen Gefallen und trenn sie bis zur Kastrationstermin, bestenfalls räumlich. Wenn sie sich ständig riechen und "der Feind" am Gitter gegenüber sitzt verursacht das ganz üblen Stress.

Kennst du unser Wiki schon? *klick hier*

Hallo Scotchbride,
ist ja super, vielen vielen Dank für die Liste da kann ich morgen gleich weiter Telefonieren :)
Räumlich getrennt sind sie. Wechseln nur jeden Tag den Käfig, oder sollte man das auch unterlassen?

Euer Wiki kenn ich schon, hat mir an manchen Stellen schon viel weitergeholfen.

Gruß
Christina

Last edited:
Käfig wechseln bringt bei Farbmäusen nix. Das ist nur Stress für die Tiere.
Lass jeden in seinem Käfig, bringt die Käfige möglichst in getrennten Räumen unter und führ sie erst wieder zusammen, wenn die Hormone nach der Kastra weit abgebaut sind.
Dann sind die Chancen, dass du sie wieder zusammenbekommst am größten.

Okay, doof dass dann noch oft im Internet empfohlen wird.

Aber wird wahrscheinlich das Beste sein. Ausser, dass der 2. "Käfig" nunmal viel zu klein ist für eine Maus... Na dann müssen sie eben nun durch :D

Hallo ihr,
erstmal danke bei der Suche!!!
Nach langem hin und her, Maus behalten // nicht behalten.
Ist heute der Kastrations-Termin. Habe sie heute um 8 Uhr beim TA abgegeben nun heisst es Daumen drücken!!!
Nachd er Arbeit (leider erst so um 16 Uhr) kann ich sie wieder abholen.
Werde euch das Ergebnis dann mitteilen.
Wenn alles gut läuft wird eure TA-Liste um eine Adresse reicher :)

Habe gerade kurz vor der Mittagspause nochmal angerufen.
Sind beide durch und grad noch am Aufwachen und klar unter Beobachtung, aber ich kann sie ab 15 Uhr abholen *freu**freu*.
Bitte nochmal ein Link zu eurer Kastra-Statistik, da kommen 2 hinzu :)

Back
Top Bottom