Tierarztliste

Isabel

Nagetier-Nerd
Messages
1.126
Reaction score
0
Hallo mal an alle...

Wir haben ja hier im Forum die Tierarzt-positiv-Liste, von der wir alle profitieren.
Dennoch bin ich der Meinung, dass wir auch eine negativ-Liste einführen sollten. (Natürlich auch nur über Mod-Anfrage einsehbar)
Denn oftmals sind die Listenärzte zu weit weg und meine z.B. steht auch nicht auf der Liste. Ich denke, es gibt einige, die einfach mal Tierärzte "ausprobieren", weil sie sie vielleicht schon von anderen Tieren her kennen.

Damit aber nicht derselbe grausame Tierarzt mehrmals "ausprobiert" wird, solten wir diese auch in unser System aufnehmen. Ich denke da zumindest an Tierärzte, die auch zum Einschläfern zu schlecht sind. Beispielsweise welche, die T61 spritzen oder so ne blöde Kuh wie bei mir gestern, die vor ihrem Tod noch grob mit dem Mauserl ist und nicht mal auf Einschläferwünsche eingeht.

Dann wissen die Leute aus dem Forum zumindest, dass dieser TA absolut zu vermeiden ist.

Momentan bedeutet ja, "nicht auf der Liste" entweder, dass den TA keiner kennt oder dass er ein Pferdeschlächter ist. Und um nicht an solch einen zu geraten, wäre es doch gut, die separat aufzuführen?

Liebe Grüße,
Isa
 
Hallo,

Negativempfehlungen sind nicht so einfach zu handhaben wie positivempfehlungen.

Wir wollen auf gar keinen Fall irgendwelchen Tierärzten ihr Geschäft versauen. Es steht uns quasi nicht zu Negativempfehlungen rauszugeben.
Auch wenn es per PN laufen soll ist das nicht realisierbar. In den positiven Fällen geht es, weil dadurch keine üble Nachrede oder falsche Angaben zur Qualifikation eines Tierarztes gemacht werden.

Aber jeder Tierarzt (auch die, die als positiv bechrieben sind) kann mal einen schlechten Tag haben, eine falsche Handbewegung machen, wenn Maus sich reinbeißt (ein Reflex den wir alle kennen, aber wenn ein Tierarzt mal wegzuckt dann wird der grundsätzlcih als schlechter Mäusearzt beschrieben) und anhand dessen sollen wir dann von einem Tierarzt abraten? Wir können das nicht beurteilen, genausowenig wie wir beurteilen können, ob die als gut empfohlenen wirklich gut sind. Nur mit dem Unterscheid, dass diese Tierärzte uns garantiert keine Klage wegen übler Nachrede an den Hals jagen. Außerdem: Wie gesagt wollen wir über keinen Tierarzt urteilen und ihm evtl. 30 Kunden vorenthalten, nur weil er einfach mal einen absolut menschlichen schlechten Tag hatte. Sowas läuft über Mundpropaganda in einem Dorf, einer Stadt... Aber das werden wir garantiert nicht im großen Stil übers Internet rausgeben.

Versteh mich nicht falsch, ich sehe auch den Nutzen, der für die Tiere dadurch entstehen könnte, und ich weiß auch, dass es viele von den von dir beschrieben "pferdeschlachtern" gibt, aber das ist ein Punkt an dem wir uns als Forum distanzieren müssen. Bei der Größe des Forums muss man auch immer an die rechtlichen Seiten denken.

Viele Grüße
Anne
 
Back
Top Bottom