Tierarztsuche

Vampiregirl1988

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo, *schäm*
ich bin komplett neu hier und fühle mich leicht verloren. Ich bin auf der Suche, nach einer Liste mit Tierärzten in meiner Umgebung =( gibt es sowas hier? *traurig*
ich komme aus 49632 Essen (oldenburg)
Lg

Ob es hier eine Liste gibt weiß ich nicht, aber auf jeden Fall gibt es eine Liste bei Google oder in den guten alten gelben Seiten.

gibt es eine Liste bei Google oder in den guten alten gelben Seiten.
da findet man aber keine Erfahrung, ob sich der Arzt auch mit Mäusen auskennt.
Die kommen nämlich im Grundstudium nicht vertiefend vor.
D.h. ein mauserfahrener Tierarzt muss sich das durch Eigeninitiative oder Fortbildungen/Schulungen/Lehrgänge etc. selbst aneignen.
"Kleintiere" ist alles bis kaninchen/Meerschweinchengröße...

Eine Tierarztempfehlung schicke ich dir gleich zu - denn wir haben eine solche Liste intern (so können wir persönliche Empfehlungen geben und sind nicht verpflichtet, jeden Tierarzt aufzunehmen)

Off Topic:
"Kleintiere" ist alles bis kaninchen/Meerschweinchengröße...
laut meinem TA, der sich als solcher gelegentlich belächelt fühlt, ist das alles unter Kuh oder mindestens Schwein

Off Topic:
ja. so meinte ich das auch :)
"Großtier" - Pferd, Schwein, Kuh... Nutztiere
"Kleintier" - klassischere Haustiere. Hund, Katze, Kaninchen.... aber kaum eben Hamster und Mäuse...
und das liebe "Heimtier" - überschneidet sich mit "Kleintier".

Hey =)

Einen guten und empfehlenswerten Tierarzt? :D

Wenn du magst, schreib uns doch Name und Adresse gaaanz unten im Support-Bereich unter Tierarztsuche, dort nehmen wir auch Empfehlungen entgegen. Wenn möglich, schreib doch bitte auch dazu, welche Erfahrungen du bisher dort gemacht hast und warum du den Tierarzt für gut und empfehlenswert hältst, damit wir das alles besser einschätzen können =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom