Tierbabys im "Tier Total"

Kobra Munchkin

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi Leute,
ich war heute mit meiner Freundin im "Tier Total" in Saalfeld (Thüringen).

Da wir beide sehr Nagerverrückt sind, ist der erste Gang natürlich zu den Hamstern, Mäusen, Meerschweinchen und Hasen.

Jetzt war ich etwas schockiert/irritiert, dass im Käfig der Vielzitzenmäuse ein ganzer Wurf junger Mäuse lag (und Mama obendrauf).
Im Kasten daneben Familie Roborowski-Hamster mit 3 Babys (noch ganz ganz klein, ohne Fell und ganz tapsig *süß*)
Unter dieser Familie wohnten Goldhamster, mit auch einem (schon etwas größeren) Kind.

Jetzt frag ich mich: Ist das normal? Kann man da nichts gegen tun? Ist das Inzucht? Ist das gut für die Tiere?

Hey!

Klar ist das Mist für die Tiere. Ihr habt da schön gesehen, was die meisten Zooläden nur im Hinterzimmer praktizieren: Massenvermehrung. Alles ist darauf ausgelegt, dass es süß und niedlich ist. Junge Tiere werden zu früh verkauft usw.

Deshalb sind wir hier auch dagegen, Tiere in Zooläden zu kaufen. Es gibt einfach zu viele Gründe, die dagegen sprechen: bezugsquelle:zooladen [Mausebande Wiki]

Da kann man lieber einem Tierheimtier ein schönes neues Heim schenken. So oder so bekommt man ein Tier, dem man ein schönes Heim schenken kann. Aber mit einem "Kauf" im Tierheim unterstützt man den Tierschutz. Das Geld wird direkt in Futter oder ähnliches für andere Tierheimtiere gesteckt. Man tut also nicht nur dem einen Tier etwas gutes ;-) Das Geld, dass man im Zooladen für den Kauf eines Tieres ausgibt, das wandert direkt in die Tasche des Chefs und bestärkt ihn darin, noch mehr Tiere zu produzieren. Wofür möchtest du dein Geld lieber ausgeben? ;-)

Ob man da etwas gegen tun kann... Ich weiß es nicht. Sowas ist hier häufig schon diskutiert worden, eventuell findest du da etwas über die Forensuche? *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom