Tiergerechte Käfige kaufen

Chris07

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute,

ich bin seit Tagen dran und am Suchen wie ein Verrückter aber ich finde einfach nichts. Ich kann aus bestimmten Gründen keinen kompletten Eigenbau herstellen. Ich kann kleinere Veränderungen an Käfigen vornehmen, das wars dann aber auch schon.

Ich brauche - abgesehen von Kleintiervilla und Nagerhütten - fertige, brauchbare Behausungen für Mäuse, Hamster etc. (die kleinen Nager halt).

Mir sind Kaninchenkäfige mit 1,5m Breite schon ins Auge gesprungen. Die kosten allerdings über 100 Euro, eine Etage müsste ich irgendwie selbst befestigen und richtiges, tiefes Einstreu kann man auch eher vergessen.

Die Grundfläche, ohne Etage soll ungefähr einen Quadratmeter betragen und der Käfig darf nicht breiter als 1,685 Meter sein.

Bin echt am verzweifeln. Seit Wochen suche ich nun schon eine passende Lösung.*traurig*

Nein, das ist leider nicht wirklich was ich suche ...

Ich wollte nen Eigenbau machen, aber da kosten mich alleine die Winkel 100 Euro (kein Scherz).

Last edited:
ja gut, aber dann ist das doch die alternative *grübel*
eigenbau oder kaufen
was denn nu?
einen käfig in der größe, der schon für mäuse geeignet UND nicht so teuer ist - kaum eine chance

Wo bekomme ich denn günstig Winkel her? Die wollen mir für 30 oder 40 Winkel 100 Euro abknöpfen. Gibt es sowas wie einen online Baumarkt!

preise vergleichen
praktiker hat grad wieder 20% auf alles
online - ebay?

Hey

eBay: Kaninchenstall Kleintierstall Käfig Kaninchen 3 (Artikel 150139221389 endet 08.07.07 14:19:00 MESZ)
unten ne Holzplatte hingeschraubt, gesabberlackt, Etagen eingezogen -> super....;-)

eBay: 3 ETAGEN KÄFIG HOLZKÄFIG HAMSTERKÄFIG (Artikel 230150104851 endet 08.07.07 15:35:30 MESZ)
Das Plexiglas vorne gegen zwei Gittertüren ersetzt, gesaberlackt -> auch ein tolles Heim, einige hier haben sogar - glaub ich - sich so nen Käfig bei Ebay gekauft, vielleicht melden die sich mit den Vor -und Nachteilen noch mal zu Wort.

ähm was für winkel willst du kaufen?

kauf dir stuhlwinkel. da kostet der 50er pack knapp 10 euro... gut, ich hab im rattenschrank knapp 80 davon verballert- aber was solls...

unter andere nager -> ratten -> fotos von abby, holly und goldie findest du fotos von allen bauphasen vom schrank.

Back
Top Bottom