Tierheim Berlin

Urmel

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

ich möchte mir unbedingt zwei junge Farbmausweibchen kaufen. Ein Zoohandlung kommt für mich, nachdem ich viel über Mäuse gelesen habe, nicht mehr infrage.
Am liebsten würde ich mir die Tiere aus einem Tierheim holen. Und da habe ich im Internet nach Tierheimen in Berlin gesucht. Dieses (Tierheim Berlin/Hausvaterweg 39/13057 Berlin/Tel. 030-76 888 0) Tierheim ist für mich leider zu weit weg! Aber ich habe irgendwo im Internet ein Tierheim in Lankwitz entdeckt, dieses wäre wirklich super. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es dieses Tierheim noch gibt...*grübel*

Also, ich würde mir wirklich gerne Mäuse anschaffen, vllt suche ich auch einfach nach zuverlässigen Züchtern....

Ich würde mich über eure Hilfe freuen, Urmel. =)

Hallo Urmel,

soweit ich weiß ist das Tierheim Lankwitz dasselbe was du meinst. Die sind vor einiger Zeit umgezogen und sitzen jetzt Hausvaterweg.
Hast du dich schonmal im foruminternen Vermittlungsbereich umgesehen? Farbmausvermittlung - Mausebande Forum Dort wirst du sicher fündig. Wenn auch nicht direkt in Berlin, Mitfahrgelegenheiten für Mäuse sind auch möglich, da ließe sich sicher etwas organisieren. Du kannst auch bei "Suche" dein Gesuch einstellen. Ein Züchter ist nämlich leider auch nicht die beste Wahl... farbmaus:bezugsquelle [Mausebande Wiki] Es gibt viele Mäuse in Pflegestellen und auch private Notfälle, die dringend ein Zuhause suchen. Bitte verzichte auf den Züchter und schau dich lieber intensiv nach "Privatmäusen" um. Und wenn das etwas länger dauert, so hast du noch einige Zeit dich richtig auf die neuen Mitbewohner vorzubereiten =)

In diesem Sinne viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße,
trulla

PS: Es wäre übrigens ratsam gleich mehr als 2 Mäuse aufzunehmen. Mäuse fühlen sich in größeren Gruppen viel wohler. Schau dich doch mal im Wiki um, dort findest du sicher noch viele interessante Infos für dich =) http://wiki.mausebande.com/farbmaus/index

Last edited:
Vielen Dank, ich werde mich weiter umschauen. Bei weiteren Fragen, frage ich euch ;-) .

Urmel =)

Hier in der Vermittlung könntest du auch ein Tiere per Mitfahrgelegenheit bekommen, solange es nicht furchtbar weit weg ist.

Ich würde dir auch vom Züchter abraten, da es schon genug heimatlose Mäuse gibt, da muss man keine "Nachproduktion" unterstützen.

Hallo Urmel,

wie Trulla schon schrieb, ist das Tierheim in den Hausvaterweg gezogen, dort sitzen soweit ich weiß ca. 20 Farbmausweibchen. Mit den Öffentlichen kommt man dort super schnell hin. Dann gibt es noch den Farbmausnotfall im Tierhausi oder hier suchen auch noch welche http://mausebande.com/forum/vermittlungen/farbmausvermittlung/41376-babymaeuse-bald-bereit-zuziehen.html. Lass dir ruhig Zeit mit der Vorbereitung, dann wirst du mehr Freude mit den Kleinen haben.

Liebe Grüße Taschzilla

Back
Top Bottom