sonstige Tierarten Tierheim Bielefeld: 6 Ratten

Status
Not open for further replies.

Nessaja

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,,

im Tierheim Bielefeld kommen nur Ratten rein und keine raus, daher poste ich das auch mal hier:

Größtes Sorgenkind: Freddy, Böckchen.
Ist seit Juni im TH und hat dort vor 2 Monaten seinen Freund verloren. Sein Alter ist nicht genau bekannt. Er hat chronischen Schnupfen und die TÄ will ihn daher nicht kastrieren.

Lara und Clara, 2 Weibchen.
Seit ca. 1 Monat im TH. Sitzen zusammen und sollen ca. 1 Jahr alt sein.

Tequila und Bailys, 2 Weibchen.
Sind diese Woche abgegeben worden und werden noch gegen Schnupfen behandelt. Alter ist nicht bekannt.

Zuletzt Julius, der aber (zum 2. Mal) reserviert worden ist und hoffentlich auch abgeholt wird.

Kontaktdaten unter.
www.tierheim-bielefeld.de

Gruß
Nessaja

Hallo,

aktueller Stand:

Tequila und Baylies und auch Julius sind vermittelt

Es ist ein neuer Bock hinzugekommen:
Dusty, ca. 1/2 Jahr alt, nicht kastriert, Husky. Er wird z.Z. homöopatisch gegen leichten Schnupfen behandelt, kann aber trotzdem schon vermittelt werden.

Clara und Lara sind immer noch da. Sie sind jetzt gesund und können vermittelt werden !!!

Auch Freddy ist noch da und verkümmert einsam vor sich hin Hat denn keiner ein Plätzchen?

Gruß
Nessaja

Hallo,

neues aus dem Tierheim:

Freddy scheint vermittelt zu sein (vorausgesetzt ich habe mit einer kompetenten Person gesprochen ...)

Dusty wurde vor einer Woche kastriert und ist telefonisch reserviert worden (Schaun wir mal ...)

Lara und Clara sind noch da, allerdings hat eine von ihnen eine kahle Stelle und es wurde zur Sicherheit eine Pilzkultur angesetzt, die in 10 Tagen Klarheit bringt. Die beiden sind übrigens schon recht zahm und anfängertauglich.

Es ist ein junger Huskybock dazugekommen: Rusty, der mit Abzess gefunden wurde. Der Abzess wurde vorgestern operativ entfernt, wobei er gleichzeitig kastriert wurde.

Gruß
Nessaja

Hallo,,

Freddy und Dusty sind jetzt definitiv vermittelt.

Rusty, Lara und Clara sind weiterhin im Tierheim und warten auf ein neues Zuhause.

Gruß
Nessaja

Hallo,

der aktuelle Rattenbestand im Tierheim Bielefeld:

1 Pärchen (2 Männer):

Rusty, Husky, kastriert, seit Mitte November im Tierheim, als er ankam war er noch recht klein, von daher wird er erst ein paar Monate alt sein.

Russel, chocolate, noch unkastriert, ca. 4 Monate alt, kam Mitte November ins Tierheim und wurde dort mit Rusty vergesellschaftet.

Die beiden verstehen sich gut und werden nun nur zusammen vermittelt. Sie sind sehr lieb und neugierig. Absolute Anfängertiere.

Leider stecken sich die beiden z.Z. gegenseitig mit Schnupfen an und das wird noch behandelt.

Bei Interesse am besten direkt mit dem Tierheim in Verbindung setzen:
Tierheim des Bielefelder Tierschutz-Vereins e. V.
Kampstr. 132
33659 Bielefeld (Sennestadt)

Tel.: (0 52 05) 98 43 - 0
info@tierheim-bielefeld.de

Liebe Grüße
Nessaja

PS: Clara ist leider verstorben und Lara habe ich dann mitgenommen und mit meinen Mädels vergesellschaftet.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom