Rennmaus Tierheim Essen - 2 Fettschwanz Renner

Shi-ne

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hi,

eben gerade sind ins Tierheim Essen 2 Fettschwanzrenner gekommen. Ein Weibchen und ein Männchen. Sie kamen schon getrennt. Ob das Mädchen nun tragend ist wissen wir also nicht. Kamen aus einer beschlagnahmung.

Falls Interesse besteht gerne an mich wenden.

LG

Wenn der Mann kastriert werden könnte, hätte ich einen Platz in SE bei einem einsamen Mädchen für ihn. Gehege 180x100cm.
Wenn die Dame schwanger ist, hätte ich evtl. für 2 männliche Babys einen Platz in HH. Ist sie nicht tragend, muß ich erstmal Gesellschaft suchen...

Fast vergessen: Wie sehen sie aktuell aus?
Und bitte viel (!) Eiweiß füttern. Die dürfen gern 50% haben.

Angelus

Ja er kann definitiv kastriert werden. Ich werd mal bescheid geben das es die nächsten Tage passiert.

Wäre schön wenn das flott klappt .. hab aber eben auf deiner Page gelesen das man sie auch einzeln Halten bzw vermitteln kann ?

Mit dem Eiweißfutter hab ich schon gelesen. Mehlis stehen schon eh drin und nen Insektenmix werd ich auch noch besorgen.

Hm sie sind recht strubbelig wirken nicht Mager. Schwanz ist bei dem Weibchen ca 2 cm lang bei dem Männchen etwas länger. Ich versuch mal eben Fotos zu machen mit dem Handy. Bin noch im Tierheim ;-)

lg

das Mädchen
shi-ne-albums-pflegies-picture1983-dsc00237.jpg

der Bock.
shi-ne-albums-pflegies-picture1982-dsc00231.jpg

und die sind wirklich süss *Herz* auch wenn der Bock beim Punkte sehr temperamentvoll war :D

hab aber eben auf deiner Page gelesen das man sie auch einzeln Halten bzw vermitteln kann ?
Was? Wie? Wo? Ist der Verhaltenstext so mißverständlich? *grübel* Dann muß ich den dringend umschreiben. *umkipp*
Einzelhaltung nur im absoluten Ausnahmefall, wenn das entsprechende Tier mehrere Partner verbissen hat. Ansonsten bitte NIE einzeln. Tut den Wusels nicht so gut.

Das Mädchen sieht schick aus, das Böcki ist, soweit ich den Schwanz erkennen kann, ein wenig dünn.
Schauen wir mal, wann das Böcki fährt. Wenn bis dahin klar ist, dass sie nicht schwanger ist, könnte ich evtl. das Mädel zu Hamlet und Harem setzen, bevor sie allein versauert. *grübel*

Angelus

Was? Wie? Wo? Ist der Verhaltenstext so mißverständlich? *grübel* Dann muß ich den dringend umschreiben. *umkipp*
Einzelhaltung nur im absoluten Ausnahmefall, wenn das entsprechende Tier mehrere Partner verbissen hat. Ansonsten bitte NIE einzeln. Tut den Wusels nicht so gut.

Das Mädchen sieht schick aus, das Böcki ist, soweit ich den Schwanz erkennen kann, ein wenig dünn.
Schauen wir mal, wann das Böcki fährt. Wenn bis dahin klar ist, dass sie nicht schwanger ist, könnte ich evtl. das Mädel zu Hamlet und Harem setzen, bevor sie allein versauert. *grübel*

Angelus

Ich habs erlich gesagt auch nur kurz überflogen *schäm* und irgendwo stand halt das sie nicht sooo super sozial sind.
Ich denke das Böckchen kann nächste Woche kastriert werden.
Ist bei der Narkose irgendwas zu beachten das ich der TH Doc sagen muss ? Wird Gasnarkose gemacht. Oder ist ganz normal wie bei Farbis und Mongolen ?

Ich glaub erlich gesagt nicht das Madame tragend ist. Sassen ja aus welchen Gründen auch immer nicht zusammen.

Achja und wegen MFG. Ich kann die Tiere am abend in der Regel weg bringen und an den WEs. Samstag meist ab 15 Uhr erst. Sonntags ab 11. Momentan jedenfalls... wenn sich was wieder ändert schrei ich. Aber erst müssen ja die Eier ab.

Na, ich mach mir nochmal Gedanken über den Verhaltensabschnitt, glaub ich. *grübel*
Fettis sind nicht so super sozial. Mehr als 2 - 5 Tiere geht eher selten dauerhaft gut. Aber ich hab jetzt erst wieder 2 Fälle erlebt, wo sie allein ziemlich abbauen. Daher würde ich sie, wenn es irgend geht, nie allein lassen.

Die Narkose scheint wie bei Farbis und Mongolen zu sein. Zumindest hab ich von unserem Doc keine besonderen Anmerkungen zu seiner ersten Fetzi-Kastra bekommen.

Wegen MiFa müssen wir dann mal schauen. Jedediah würde die Kurzen wahrscheinlich einsacken. Bis FL steht nix brauchbares in der MiFaZe...

Angelus

So der Kerl ist nun kastriert und beide könten ausreisen schon mal ..

Könntest Du evtl.! *freu*
Ich schreib Dir eine PM mit meinen Nummern... *drück*

Angelus

Hier kann zu. Die Kurzen sind gut in HH angekommen und ziehen am Samstag in ihrem neuen Heim ein... *freu*

Angelus

Back
Top Bottom