Tierhilfe Korfu e.V

Schneewittche

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu
Ich weiß nicht wo ichs sonst hinschreiben soll,aber vielleicht kann mir ja jemand etwas helfen.
Vielleicht muss ich es auch einfach mal aufschreiben, ich kann jedenfalls gerade an nichts anderes mehr denken.
Am Wochenende war im TH Bochum ein Sommerfest.
Haben uns da für einen kleinen Tibet Terrier interessiert.
Der kam leider doch nicht in Frage, da er sich nicht mit Kindern versteht.
So,nun waren wir auf dem Weg zum Auto und uns kamen 2 kleine Hunde entgegen,mit dem Schild " Suchen dringend ein Zuhause".
Habe die Frau angesprochen. Die 2 wurden in einer Mülltonne gefunden und sind erst seit heute Nacht in Deutschland.
Meine Familie würde den einen sehr sehr gerne aufnehmen.
Das Problem ist, dass er nicht kastriert ist.
Er würde bei meiner Mutter leben,wo meine Hündin tagsüber auch ist, während ich in der Schule und mein Freund arbeiten ist.
Also ginge das ja nicht.
Nun sind wir am überlegen..
Meine Hündin müsste eh kastriert werden,da sie so Probleme mit Schweinschwangerschaft hat.
Leider kenn ich mich mit Rüden überhaupt nicht aus.Wenn wir ihn nicht kastrieren lassen,kann man ihn dann überhaupt frei laufen lassen?

Hmm,die haupt Frage ist aber eher ; wisst ihr wie viel so eine Kastration für Hunde ca. kostet?
Und wie kann ich am besten die Preise vergleichen?
Oder hat jemand von euch in NRW gute Erfahrungen mit einem Tierarzt gemacht?
Ihr habt doch alle bestimmt nicht nur Mäuse =)

Ich würde dem kleinem bramble so gerne helfen..
BRAMBLE%203.jpg

*Herz*

huhu!!

...also kastrieren lassen würd ih den Rüden auch... dann hast du
1. nicht dass Problem, dass du unfreiwillig Oma wirst und
2. läuft er nicht ständig (vll manchmal aber nicht ständig) den läufigen Weibern hinterher... (--> er hört 'besser' und haut nicht deswegen ab --> du kannst ihn von der Leinew lassen (wenn er hört))

[verständlich?!*grübel*:D]...wie viel des kostet... naja, für unser weibchen haben wire 'schnell mal' 400€ hingeblättert...*umkipp* weiß aber nicht mehr, ob des kastra war oder die wunde am Ohr, die 5mal wieder auf ist... aber für einen Rüden wär des ja auch billiger denk ich...

einfach mal fragen, was dein TA dafür verlangt, und dann mit anderen preisen (von hier?!) abgleichst...

in NRW leb ich ja nicht, sondern in Bayern, und da ist des ja auch wieder bisschen teurer......wünsch dir jedenfalls viel glück, dass du dem süßem (*Herz*) helfen kannst...

Hi.
Ich nehme mal an, dass im Schutzvertrag sowieso steht, dass der Hund nachweislich kastriert werden muss. Das machen viele Vereine.
Bei uns (Saarland) kostet ne Kastra für Hündinnen 250€

Hallo!
Mein Pflegehund ist ein unkastrierter Rüde. Er kann durchaus frei laufen und hört auch aufs Wort. Wegen läufigen Hündinnen kann es sein dass er ihnen mal hinterher jault. Wenn man ihn mit Hündinnen spielen lässt fragt man halt vorher mal nach ob eine gerade läufig ist, wenn ja ist das dann natürlich tabu.

Das einzige mit dem Louie ein Problem hat sind andere Rüden. Er hat einen erhöhten Hormonspiegel und reagiert dann auch recht aggressiv. Da hilft auch nur vorher fragen wenn ein andrer Hund in die Nähe kommt und dann die Leute bitten ihn an die Leine zu nehmen.

LG Isa

so etwas preise bei mir in der gegend:
rüden kastreiren: 150-200 €
weibchen kastreiren: 250-300€

Back
Top Bottom