Tierische Engel - Meerschweinchendame "Georgina", ca. 6 Monate

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Georgina

georgina.jpg

georgina2.jpg

Kastriert: Nein
Region: Hannover / Celle

Georgina ist eine noch etwas schüchterne junge Dame.
Sie kann zu einem Kastraten oder einem Harem ziehen.
Auch sie freut sich auf ein schickes großes Eigenheim mit umfassender Frischfutterauswahl (kein Trockenfutter).
Georgina ist ein „Hüpf- und Springschwein“, die gerne mal die Rampe auslässt, um auf eine Etage zu kommen. Stattdessen macht es ihr mehr Spaß, Umwege über Häuser oder Weidenbrücken zu nehmen.

Kontakt:

logo-1.jpg

Andrea Höll
andrea@tierische-engel.de
Tel: 0174 – 1 98 64 33

Jetzt bin ich ganz hin und weg. *Herz*
Wenn sich Georg mit Georgina vertragen würde, dann hole ich meine Mädchen wirklich rein, würde hier ein paar Tage rotieren und ein Winterquartier errichten, und im Frühjahr könnte die Vierergruppe ins Außengehege ziehen.

Jetzt bin ich ganz hin und weg. *Herz*
Wenn sich Georg mit Georgina vertragen würde, dann hole ich meine Mädchen wirklich rein, würde hier ein paar Tage rotieren und ein Winterquartier errichten, und im Frühjahr könnte die Vierergruppe ins Außengehege ziehen.

Die beiden würden sich sicher vertragen. :D
Nur vermitteln wir nicht in ganzjährige Aussenhaltung, es sei denn Du hast ein Mehrkammerhaus für die Schweine!

Wir haben ein gut isoliertes, mehrstöckiges Schlafhaus direkt an unserem Haus, so dass es zusätzlich noch windgeschützt ist. Das Haus ist so gestaltet, dass es auch nicht reinregnen kann.
Im Haus selber gibt es noch einzelne Abteile, die ebenfalls isoliert sind, also Holz, Styropor, Holz. Das wird dann komplett mit Heu vollgestopft, so dass es auch im tiefsten Winter kuschlig warm ist.
Für die Belüftung ist auch gesorgt durch einen schmalen Spalt direkt unter dem Dach, so dass es keine Staunässe gibt.
Am Schlafhaus ist der mit einem Netz überspannte Auslauf von ca. 6qm mit diversen Unterschlupfmöglichkeiten, Etagen, Tunneln usw.
Er ist jederzeit erreichbar, so dass sich alle warmlaufen können.
Meine Schweinchen mögen sogar Schnee.
Wir stopfen alles mit Heu aus, so dass sie rennen und sich anschließlich im Heu trocknen und futtern können.
Das Gehege befindet sich auf unserer Terrasse unter unserem Wohnzimmerfenster, so dass sogar bei mistigstem Wetter keiner unbeobachtet bleibt.
Räuber kommen nicht ran.
Eben habe ich mit meinem Mann telefoniert, wir würde die beiden Mädchen reinholen, im Haus mit den Neuen zusammenführen, aber im Frühjahr sollten sie schon wieder raus. Da hätten sie auch mehr Platz.

Back
Top Bottom