Tierquälerei?

Lora

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
halloo zusammen
ich habe vor kurzem ein mädchen kennengerlent sie ist so um die 17 .genau weiß ich das aber nicht!!! ich mag sie i-wie aba auch nicht muss ich zugeben!! naja auf jeden fall sagte sie sie habe auch mäuse zu hause(fabrmäuse)!! sie sagte sie hatte mal 6 Mäuse jetzt sind es mittlerwiel an die 40!! das wäre dann ja aber allerdings inzucht oder nicht??? außerdem sind die tiere in viel zu kleine käfigen untergebracht!! darauf habe ich sie auch angesprochen sie sagte nur das die mäuse es eh nciht anderes kennen und das die das deswegen ganricht stört!! ich finde das tottal gemein und der nachwuchs nimmt bei ihr auch i-wie kein ende sie hat ganz stolz erzählt das sie wieder neue junge hat!! was kann ich denn dagegen tun?? macht der tierschutz da was???
LG eure Lora

Anrufen würd ich auf alle fälle mal und mit ihren Eltern reden die sind sicher auch gegen das Chaos. Denen Kannst du auch gleich mal einige Bereiche aus dem Wiki ausdrucken oder Zeigen. Ausdrucken find ich besser

Schwangerschafft
Nachwuchs
Kastration
VG
Einzelahltung
und so weiter

ihre mutter hat da ja auch kein prblem mit das sie so viele mäuse hat sie findet die ja auch niedlich und ganz toll!!! allerdings stinken ihe mäuse auch ganz schön also macht sie die auch nicht regelmäßig sauber!! ich habe ja versucht mit ihr zu reden aber es bringt ja nix!! sie ist der meinung sie mache alles richitg und die mäuse fühlen sich bei irh wohl

Dann kan mann nur nix tuen oder den Tierschutz anrufen und bescheid geben

Manche Halter sind leider Beratungsresistent

Hey,

ich würd da einfach versuchen am Ball zu bleiben und dem Mädel die Schattenseiten aufzuzeigen. Bald wird sie in Mäusen ertrinken, wenn sie nicht einsieht, die Böcke von den Weibchen zu trennen. *umkipp*

Leider ist es dem Privathalter nicht direkt verboten, Mäuse zu züchten. Es sei denn, man verkauft die Tiere mit gewerblichem Hintergrund an Zooläden oder in Kleinanzeigen. Oder die Tiere werden schlecht gehalten (was hier ja anscheinend der Fall ist). Bei solchen Massen an Mäusen würde der Tierschutzverien oder das Veterinärsamt auch tätig werden (eigentlich müssen sie es sogar, aber man hört immer wieder daß sie "wegen ein paar Mäusen" leider doch zurückhaltend bleiben).

Versuch erstmal das Mädchen auf sanftem und sachlichen Wege zu überzeugen, daß sie den Tieren nichts Gutes tut und wa sie für Probleme bekommen kann. Wenn das alles nicht fruchtet kann man weitere Schritte einleiten.

Back
Top Bottom