Connynäschen
Nager-Novize*in
- Reaction score
- 0
hallo, ich habe mit einer ganz schlimmen sache in problem und muss einfach mit jemandem reden. eine klassenkameradin von mir hat mäuse und sie quält ihre tiere und niemand will was dagegen tun. weil sie mit ihnen kuscheln will hat sie extra nur zwei und einen extra kleinen käfig gekauft. die mäuse hat sie auch aus der zoohandlung. ich habe sie natürlich gleich an euch verwiesen weil ich mal rennmäuse hatte und momentan 3 katzen und einen kleinen hamster. jedes mal wenn ich ihr was sage lacht sie nur und meint so leute wie wir wären eh komisch und hätten von allem keine ahnung. so eine eingebildete kuh mir tun die mäuse so unendlich leid. hocken den ganzen tag in einem winzigen glaskäfig, ich glaube die maße sind gerade mal 75 auf 35 oder so und jetzt hat sie zwei ebenen eingebaut und damit gibt sie auch noch vor allen an. und alle finden ihre tierhaltung toll, weil in unserer klasse wohl niemand ahnung von mäusen hat und ihre eltern finden bei dem verwöhnten gör eh alles toll. sie hat mir neulich gesagt sie gibt denen mal ein bisschen mehr und mal ein bisschen weniger futter nur um zu schauen was passiert. im käfig sind diese furchtbaren röhren und so ein komischer laufteller und weil mir da der kragen geplatzt ist sagt sie sie kauft denen jetzt extra ein zu kleines plastiklaufrad so mit 17 oder 20 zentimeter. und futter bekommen die auch ganz schlechtes aus der packung und als grünfutter nur gurke und salat und ganz viele von diesen fertigen leckerli. die rückseite ihres käfigs ist mit Hello Kitty beklebt und weil sie plastik so toll findet hat sie jetzt noch zwei geschlossene plastikknäste mit röhren dazu gekauft! mir tun die tiere so unendlich leid und ich würde die so gern anzeigen beim tierschutzverein oder bei dieser stelle ich glaub die heißt veterinäramt oder medizin. ab wann können die denn da was machen? und kann ich sie auch anzeigen bei der polizei? bitte helft mir schnell
eure conny
eure conny