Tierversuch: Handystrahlung hilft gegen Alzheimer, joggen ist auch gut

tag

Maustreiber
Reaction score
0
Es gibt ein interessantes Ergebnis von Versuchen mit Mäusen (ob man die im Schnitt so gut findet, sei mal dahin gestellt): Handystrahlung kann die Symptome der Alzheimer-Krankheit verringern! Alternativ kann man auch joggen gehen. Vorausgesetzt, bei Menschen ist dieser Effekt ähnlich wie bei Mäusen.

Weitere Anmerkung: Das abgebildete Laufrad wird in anderen Foren (insbesondere in anderen Ländern "Saucer wheel") empfohlen, aufgrund der Zentrifugalkräfte würde ich davon jedoch abraten.

Interessanterweise konnte doch beim Menschen bisher überhaupt kein Effekt von "Handystrahlung" gemessen werden....

Das ist wahrscheinlich so wie mit den Krebserkrankungen in der Nähe von Kernkraftwerken.
Traue keiner Studie die Du nicht selbst fehlinterpretiert hast....

zu jeder Studie wird es eine Gegenstudie entwickelt.
Also sollte men bei solchen sachen, eher auf den eigenen gesunden Menschenverstand hören =)

Handystrahlung - gesundheitsfördernd oder was? - *Vogelzeig*

im bonner tierheim gab es mal ratten bei denen versuche mit handystrahlung durchgeführt wurden...

die waren nicht anders als andere...

Wenn joggen gegen Alzheimer hilft, werd ich daran vermutlich niemals erkranken, ich bin in meinem Leben schon so viele Kilometer gerannt. :D

Nuja Handystrahlung ist wirklich nicht stark...

naja homöopatische Mittel sind auch zu gering dosiert und trotzdem hat es bei einigen oder vielen Menschen auswirkungen. ich denke Handystrahlung sollte man nicht unterschätzen. ich habe mal gehärt, dass sie bei Männern zu impotenz führen kann. Was ist die Folge ? => mein Freund hat seine nie an oder dabei *umkipp*

Off Topic:
topo: fährt kein kerl fahrrad? das kann auch zu impotenz führen. und sitzheizung im auto schadet den spermien. genauso wie rauchen...

naja homöopatische Mittel sind auch zu gering dosiert und trotzdem hat es bei einigen oder vielen Menschen auswirkungen. ich denke Handystrahlung sollte man nicht unterschätzen. ich habe mal gehärt, dass sie bei Männern zu impotenz führen kann. Was ist die Folge ? => mein Freund hat seine nie an oder dabei *umkipp*
Es gibt keinen Nachweis über einen Anstieg von Erkrankungen die durch Mobilfunkwellen bedingt sind in den letzten zehn Jahren. Das ist einfach Käse.

Allein die Verwendung des Begriffes Strahlung disqualifiziert eigentlich schon vollkommen. Ich reagiere bei dem Thema allergisch, die Paranoia vor Mobilfunkmasten ist vollkommen irrsinnig und basiert Ausschließlich auf Desinfomation. Und wegen eben dieser Desinformieren Deppen haben wir nach wie vor keine vernünftige Netzabdeckung.

vor allem frage ich mich: kann man von mäusen auf menschen schließen? und woher weiß ich, dass die maus alzheimer hat? *grübel*

Es gibt keinen Nachweis über einen Anstieg von Erkrankungen die durch Mobilfunkwellen bedingt sind in den letzten zehn Jahren. Das ist einfach Käse.

Die Uniklinik in Bonn hat dazu n Studie am Laufen und die haben beobachtet, dass die Zahl von Hirntumoren (besonders Akustikusneurinom) ansteigt und in mehr als 2/3 der Fälle sind Menschen betroffen, die sehr häufig Handys benutzen.

ja postmortal. aber soweit ich weiß vorher nur durch röntgenaufnahmen.

bei versuchsmäusen werden die sicher nicht so zimperlich sein und nur röntgenaufnahmen machen...

beere: kann sein das es sogar ratten aus der studie waren *grübel*

also ich finde es einfach schwachsinn, von maus oder sonigen Tieren auf Mensch zu schließen.

Wieviele Tausend Medikamente, die in den Versuchen funktioniert haben, wurden wieder vom Markt genommen, weil es nicht gekannte Nebenwirkungen oder umkehrwirkungen gab.

AIDS kann man ja auch nicht heilen. "Noch nicht" klar, aber wieviele Tiere müssen dafür noch hingerichtet weden, und wieviele Testpersonen Spätfolgen erleiden? es gibt mittleiweile ja soviele Alternativen, um wenigsten in der Anfangsphase Tierversuche zu umgehen.

Bei den Tumoren ist es doch genauso. Für Mäuse hat man wohl für alle Tumorsorten/ arten ein gegenmittel gefunden. Diese wirken nicht bei Menschen und auf den Markt werden sie nicht gebracht, weil es sich nicht lohnt! S***** Pharmaindustrie. und meine kleine Emma muss deswegen bald eingeschläfert werden *heul*

ist vielleicht ein bisschen hart, aber meine Meinung, und die Welt ist ja leider hart und ungerecht *traurig*
Außerdem ist das bei mir leider ein sehr heikler Thema

LG an alle :D

sagt mal, das fällt mir gerade so ein:

wo ist der Unterschied zwischen Studie und Versuch? *grübel*

Studie ist der Überbegriff, also was du untersuchen willst
"Haben Handywellen eine Auswirkung auf das Gedächtnis"

Eine Studie gliedert sich dann in Einzelnachweise:
zB 1) Verändert sich die Leitfähigkeit von Neuronen durch die Wellen?
2) Verändern sich Zellen in Zellkultur durch die Wellen?
3) Zeigen Tiere die diesen Wellen lange ausgesetzt sind Veränderungen in Verhaltenstests und Histologie usw
Und diese einzelnen Teile das sind dann die "Versuche" quasi.

Ist ja nicht so dass man da nur eine Art Test macht, also quasi die Tiere auf eingeschaltete Handys setzt für 3 Monate und dann schaut was passiert...

Back
Top Bottom