Kaninchen Tipps und Tricks für Kaninchenhalter

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Hallöchen ihr Lieben,

hier gibt es noch ein paar Tipps und Tricks für Kaninchenhalter. Die Liste wird immer erweitert, wenn ihr selbst einen Tipp oder Trick habt - immer her damit. :D

Haftpflichtversicherung

Man soll es nicht glauben, aber bei der Haftpflichtversicherung sollte man als Kaninchenhalter etwas beachten.
Und zwar, dass Kleintiere mit versichert sind.

Wenn man nämlich in einer Mietwohnung wohnt und die Kaninchen z.B. Türrahmen anknabbern, dann trägt das die Versicherung. ;-)
Man muss sowas nur wissen. :D (Die AXA z.B. bietet sowas an ;-) )

Essigwasser - ein Wundermittel

Essigwasser ist schier ein Wundermittel im Kampf gegen Pipiflecken von Kaninchen. :D
Auch dient es dazu das Umfeld von Kaninchen geruchsneutral zu machen (nach einer Zusammenführung).

Heusocken - Raufenersatz und "Spielzeug"

Nehmt alte Baumwollsocken (Wichtig, dass es Baumwolle ist!) und schneidet das Gummi herraus. Füllt Heu ein, bindet die Socke oben (beim "Einstieg") zusammen und schneidet vorne die Zehen etwas auf.
Hygienische "Heuraufe" und nette Beschäftigung. :D

Ausschussware aus dem Zooladen

Wenn ihr im Zooladen seid, fragt doch mal nach kaputten Katzenkratzbäumen.
Daraus kann man die Höhle noch verwenden und bekommt diese sehr günstig (evtl. auch den ganzen Kratzbaum, die Kratzsäule eignet sich hervorragend auch für Renner und Farbies ;-) )
Ich habe bisher noch nie mehr als 5 Euro für nen kaputten Kratzbaum gezahlt und mein Zooladen hält mir die immer zurück. :D

Back
Top Bottom