Toilette ?!

Ping&Pong

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Weiß jemand ob das streu dass bei hamstertoiletten dabei ist in irgendeiner weise schädlich für mäuse ist ??

Was meinst du mit "Streu"? Sand?
Chinchillasand z.B wäre ja nicht schädlich.

Was auch immer das ist, schmeiß es weg...ich habe bei meinen Hamstern Chinsand, den sie auch sehr gut annehmen. Der geht natürlich auch bei Mäusen, auch wenn meine allesamt kein Klo benutzen.

Ich kenn nur noch so ein Granulat, welches es scheinbar auch für Hamster gibt. Haben das vor kurzem auch ins Tierheim gespendet bekommen. Hab mir schon überlegt, es für unsere Rattentoilette zu benutzen, mich aber bisher nicht getraut!

Die Mäuse, die wir im Tierheim haben benutzen am liebsten ihren Futternapf als Toilette! bäh!!!

Lg Bekky

Jop würde ich auch sagen, wegschmeissen und Chinchillasand kaufen.

genau granulat ist es :D
chinchi sand haben sie zum baden das wird nicht als toilette benutzt..ich glaube aber auch nicht zum baden..sie ignorieren es.. ô.o

Ich fände ein Bild ganz interessant, dann könnte man auch eher bestimmen was es ist :)

das gesamte aqua ist nach 3 tagen voller häufchen.. y.y sie haben einfach keinen festen platz und das ist mein problem,...so ist die teilreinigung problematisch und komplett geht ja nicht oft da sie ja ihr revier haben..

Sowas würde ich nicht in die Nähe von Tieren lassen. Diese blauen Perlen da drin sind äußerst verdächtig. Wozu willst du sowas denn nehmen?
Damit werden die Mäuse auch kein Klo nutzen.

Und da es bei dir um Stachler geht, verschiebe ich das Ganze jetzt mal zu den anderen Mäusen. Bitte achte da zukünftig drauf.

Naja, das was wir gespendet bekommen haben ist so durchsichtig und eben mit diesen blauen Perlen.

Die sind ja dafür da, dass sich das nasse Granulat grün oder blau oder wie auch immer färbt.

Ich hab das mal für meine Katzen benutzt gehabt! Einmal und nie wieder! Wie das bei Kleintieren ist, weiß ich nicht. Ich hab mich auf jeden Fall noch nicht getraut, das den Ratten als Klo anzubieten!

Ansonsten seh ich das wie lunar: die Mäuse werden das Klo auch nicht mit Granulat als solches benutzen!

Lg Bekky

unser hamster von ganz früher hatte so ähnliche dinger. also gestorben ist er daran nicht, aber ich würde das heute nicht mehr verwenden. scheint iwie auch kein natürliches material zu sein...

Ich weiss ja nicht, ob Stachler da anders sind, aber ich kenne es bisher nur von Hamstern, dass sie so reinlich sind und die Toilette nutzen oder halt eine feste Ecke. Meine Farbmäuse pinkeln in eine feste Ecke, aber Köttel lassen sie meist einfach fallen. So viel ist es ja auch nicht ;-)

Hallo,

also du wirst deine Stachler mit ziemlicher Sicherheit nicht dazu bringen irgendwo reinzukötteln ;-) Mäuse haben generell einen sehr schnellen Stoffwechsel, deshalb kötteln sie auch so oft bzw. viel. Da werden sie nicht jedes Mal auf die Toilette rennen. Aber der Kot riecht ja auch nicht, kann man einfach aussieben. Du kannst nur versuchen, dass sie ihr Pipi in die Toilette machen. Mein Hamster hat auch ein Sandbad und eine Toilette mit Sand. Sie pieselt nur in die Toilette und nutzt das Sandbad zum Baden ;-)

Back
Top Bottom