Topinamburknollen?

Sirikith

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
War heut im Wald und hab kräuter gesammelt-leider wächst die wilde malve nicht mehr....der grossteil wandert ins heu, aber was mach ich mit den topinamburknöllchen? roh verfüttern? trocknen? kochen?
erlaubt isser ja, nur in welcher form? weiss da jemand mehr?

Gruß, Wanda

:D kochen
dannschmecken sie auch am besten abe r wo im himmel hast du topinampur gefunden

kann dir leider nicht weiterhelfen... *Traurig*

wie sieht das eigentlich aus..könntest du vielleicht mal ein bild einstellen...würde mich super interessieren... =)

Hallo Wanda,

Topinambur darf in sehr geringen Mengen auch roh verfüttert werden, aber nicht häufiger, als einmal die Woche, da Topinambur ja zu den Knollengewächsen zählt.

Getrocknet dürfen die Blätter und Blüten verfüttert werden, bei der Knolle habe ich noch nie etwas zu getrockneter Fütterung gelesen.

Wie Inge schon schrieb, ist Abkochen die sicherste Methode, um Topinamburknollen zu verfüttern.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

tja, da staunst du, was? dat zeuch wächst unter anderen auf einem grünstreifen neben meinem wohnheim.

bilder reinstellen kann ich leider nicht (bin zu blöd für) aber topinambur sieht ganz genauso aus wie eine kleine version der allseits bekannten sonnenblume. gleiche blätter, gleiche blüten, nur eben viel kleiner. zur not hilft auch die google bildsuche ;)

nur musste ich feststellen,dass ich knollen doch besser erst in herbst nach derblüte ernte-meine von heute sind etwas sehr mickrig....

stimmt... *hihi ...wer googelt ist klar im vorteil *vor die stirn titsch*...hätte ich auch allein drauf kommen können :D

bah, und meine kerls sind mal wieder heikel und fressen das nicht-die verschmähen in letzter zeit eh fast alles, was grün und frisch ist, grade noch, dass sie ihr kräuterhau knabbern..... *Vogelzeig*

Back
Top Bottom