Tote Maus, vielleicht Krankheiten?

milkamausi

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe gerade eine meiner Nasen tot entdeckt... es war eine der Braunen, die ich von meiner TÄ bekommen habe. *heul**heul*

Das Komische:

Sie hat weißes Sekret an den Augen, kennt ihr sowas?
Sie war heute morgen gesund und munter, nun ist sie tot, sie lag im Futternapf.... anonsten unverletzt, bis auf die Augensache... ich bin ganz verwirrt, ich hatte sowas noch nie....*heul**heul*

Kennt ihr diese Symptome, kann es sein, dass die Mausis was ernstes haben??

Ich denke, ich habe gleich Fall 2:

Silver hat Schnappatmung mit deutlicher Flankenbeteiligung... Ich bin jetzt echt hilflos...

SIe sitzt im Rotlicht und scheint das gut zu finden (hat Ausweichmöglichkeiten) und ich habe keine Ahnung warum....
Schnattern tut auch eine Maus, ich weiß nicht welche, da alle, die ich sehe nicht schnattern...

Silvers Ohren stehen ab und sie kämpft deutlich mit sich, ein Wunder, wenn sie die Nacht überlebt...

Wenn sie morgen noch lebt, Rufe ich morgen früh bei Dr. G. an, vielleicht ist sie zufällig morgen früh da *seufz*
Dann muss ich halt die Vorlesungen sausen lassen und mit Mausi quer durch die Stadt... *heul* vielleicht hat sie noch was, was mir jetzt nicht einfällt!

Last edited:
Dann drück ich mal die Daumen, das die kleine durchhält. Was heisst bei dir quer durch die Stadt? Aus welchem Eck bist du den?

ganz ausm Norden und ich muss in den Süden, im Norden gibts leider keine (mir bekannten) Mäuse-TA :(

Du könntest vielleicht die luftfeuchtigkeit noch etwas erhören.
gerade wenn die kleine so probleme beim atmen hat könnte das helfen.
einfach nen topf mit heissem wasser vor den käfig stellen.
am end sogar mit bisschen kamille...dass tut uns menschen ja auch ganz gut.

vielleicht ist es nur nen tropfen auf den heissen stein, aber es könnte ihr zumindestens gut tun.

und vielleicht versuchst dus sogar noch mit bisschen päppelbrei..vielleicht rührt sie ihn ja doch irgendwie an..und schaffts über die nacht.

ich drücke dir und der kleinen beide daumen.
liebe grüße, fe'

Nutrical und Brei will sie nicht und Fressen generell auch nicht...

Sie wird schon aktiver und Luftfeuchtigkeit ist dank eines offenen Aquariums auch relativ hoch...

Käfig wurde jetzt von 3 Seiten abgedeckt, so dass sie noch von vorne und Oben sowie an den vorderen Seiten noch frische Luft bekommen... vielleicht zieht es, ausschließen kann ich es gerade nicht...

ich würds vielleicht trotz des aquariums mit dem topf heissem wasser versuchen.
weil der einfach wasserdampf abgibt was das aqua nicht tut und die luftfeuchtigkeit so intensiver ist.

dass das päppeln nicht funktioniert ist natürlich sehr blöd...hast du garnichts da was sie auch nur in irendeiner weise annehmen könnte? was sie besonders gerne mag? ist ja nun egal obs dick macht oder nicht..hauptsache sie frisst nochmal was.

Gestern Abend hat sie nichts mehr angerührt, aber nach ner guten halben Stunde Rotlicht wurde die Schnappatmung deutlich besser, sie hat nur noch geschnattert und danach sogar noch Nutri mit Baytril (meine TÄ gab grünes Licht, ich hab sie gester extra noch privat angerufen) angenommen.

Heute rennt sie durchs Gehege, als wäre nichts, noch nichtsmal schnattern *grübel*
Auf jeden Fall hole ich heut noch neues Baytril, meins reicht für ne komplette Behandlung nicht mehr, aber sie separiert sich von der Gruppe, sitzt ganz alleine auf der oberen Etage, obwohl sie zum Rest könnte.... *seufz*

Dafür hab ich jetzt noch ne TA-Adresse hier im Norden (Danke Roxy *knuddel*)

Wasserdampf gabs gestern auch nochgemacht, hat, denke ich, auch gut geholfen, aber mangels Kamillentee (wir haben echt viele Tees, aber Kamille ist aus) nur Wasser.

Danke euch für die Tips *knuddel* ich war gestern Abend echt hilflos!

Back
Top Bottom