Tote Maus

• Thread starter Thread starter Nervkeks
  • Start date Start date
N

Nervkeks

Gast
Nabend,

Hab grad bei der Abendlichen Fütterrunde meinen ersten Mäusetodesfall gehabt. Maus lag einfach tot im Futterschälchen.

Da das Mädel nur drei Monate alt war (war ausn Tierheim), bin ich unschlüssig, was ich mit den anderen machen soll. Alle 7 vorsorglich zum TA? Also nen Tumor konnte ich nicht erfühlen und krank war sie auch nicht. Liegt jetzt im Kühlschrank. Allerdings kann ich morgen net zum TA, außer ich lasse das Praktikum sausen und das würde mich ggf 1-2 Semester im Studium zurückwerfen.

Theoretisch habe ich auch gelernt wie man Mäuse seziert (biostudium) aaaber ich glaube nicht, dass ich da genug Erfahrung hab um ggf Tumore zu finden und Krankheiten zu ermitteln.

Gruß
Nervi

...ich guck meist rein und das ohne Studium. Ist gar nicht so schwer, wenn du weißt, wo die Organe liegen und wie sie aussehen. Tumore erkennt man meist recht gut. Oder tumoröse Veränderungen der Organe, helle Leber, vergrößerte Milz, Wasser in der Lunge... Aber oft genug siehst du auch nichts.
Sicherer ist es, sie einzuschicken.
Aber die können auch nicht immer was finden.
Aber es ist besser, als die Gesunden durchzuchecken.
Manchmal können auch junge Mäuse plötzlich sterben, Gedanken würde ich mir erst machen, wenn noch eine stirbt.

Liebe Grüße,
Isabel

Back
Top Bottom