Trächtig?

Phoenixa

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu,
also, ich hab ja heute den Kastrat aus D-Dorf geholt.

Fotos kommen morgen, denn da sieht was etwas seltsam aus. TH-Farbmaus-Frau sagte, er ist etwas moppelig. Vorderkörper ist aber genau so dünn wie der von den anderen Mäusen, Hinterkörper ist dick und an den Seiten fühlt sich das auch nicht wie Speck an.

Könnte es sein, das ich da ein trächtiges Weibchen erwischt habe? *Angst*

Morgen, wenn er/sie sich beruhigt hat (ist natürlich alles neu jetzt) fotografier ich alles, mach auch das mit der Glasschüssel und so.

Ich meine, ICH hätte ja nichts dagegen... *heilig* Aber meine Mutter, keine Ahnung. Obwohl ich da denke ich mal ein 'Bitte-bitte-noch-ein-EB' rausschlagen könnte und die Kleinen behalten könnte.

Aber ich wollte ja eig. einen Kastraten, weil zu den 4 Weibern noch eins vergesellschaften... Kastrat und Weiber gehen ja eig. immer gut.

Morgen gibts Fotos. Oder ist das normal das sie hinten dick und vorne dünn sind?

LG

Eigentlich müsste das TH eine Art Kartei haben, wo steht, welches Tier welches ist. Da ist dann die Fellzeichnungen oder so aufgemalt, dass sie die erkennen...

Würde sonst nochmal im TH nachfragen... kann ja ansich nicht sein, dass du sagst "Kastrat" und die sagen "trächtiges Weib? Sehr gerne!" *grübel*

Eben. Das Tierheim hat auch Vertrag gegeben usw. ... Ich guck gleich mal, ob da auch was von 'Kastrat' steht, damit ich mich daran wenden kann. Aber abgeben will ich ihn/sie nicht mehr, auch wenn er sich als ein trächtiges Weib entpuppt. :p Da kann ich dann aber nichts sagen wenn ich ihn nicht zurückgebe, oder?

PC ist wieder so langsam mit Foto rüberladen... Vielleicht gehts heute noch. *sfz*
Jabba ist ja so zutraulich, den kann man toll fotografieren. *Herz*

Naja, ich würde das TH auf jeden Fall informieren, sollte es ein Weib sein, denn das heißt dann ja, dass sie nicht erkennen, welche Maus welche ist; das sollten sie aber schon...

Hast du denn auch das Geld um eventuelle Babyböckchen zu kastrieren?

Ja, ich ruf übermorgen an - morgen hats geschlossen.

Geld für Kastrationen hab ich. Für EB und so auch, also, sollte an sich kein Problem sein; meine Mutter meint halt nur, ich hab zuviel Viechkram, aber sobald ich der die Farbis zeige, will die die sicherlich auch behalten. Bei den Farbmäusen von Shi-ne war sie ja schon ganz begeistert ("Die sind ja garnicht so groß. Darf ich mal streicheln? Kann ich die auf die Hand nehmen? Passen nicht onch mehr in deinen EB? Sind doch so viele im Tierheim gewesen..." :D), da lässt die sich auch erweichen. *heilig*

Die sollten laut Homepage und eigenen Unterlagen eigentlich 7 Farbmäuse da haben. Ich habe dann 5 (definitive) Weibchen aus einem Käfig mitgenommen. Dann wollte ich noch die anderen beiden sehen. Also haben wir in den anderen Käfig reingeschaut, da war dann aber nur eine drin. Laut unterlagen zwei Böckchen, die Pflegerin wusste aber nur von einer Kastra bei dem, den wir gesehen haben! Tja, den anderen kannte sie nicht, und meinte, der wäre bestimmt schon vermittelt und die Auskunft ausversehen im Ordner geblieben! Die Zuständige war halt nicht da. Ich habe deinen Kastrat aber nicht raus gefangen und nach geschaut, wie bei meinen. Hab mich da auf die Aussage verlassen!

Er huschte da zwar nur kurz vorbei, aber so dick kam er mir da nicht vor... Hmm... Hoffe, du hast Glück, von meinen 5 ist eine schon verstorben und zwei weitere krank...

Auf der HP stand 7 Mäuse, davon waren 6 Farbis und 1 VZM... Oder?
Die VZM ist aber an einen hier aus dem Forum vermittelt, glaub ich, also, die sollten keine mehr da haben.
Tut mir Leid mit Foto, aebr PC und Kamera machen da nicht mit. *Wand* Kommen sobald wie möglich... *seufz*

Bekommst du sie von der kamera nicht am pc oder kannst du sie nicht hochladen?

Bekomm sie nicht auf den PC. << Bzw. wenn braucht der ewig zum hochladen und stürzt dann ab.
Ich probier mal, sie auf nem anderem PC hochzuladen und von da aus zu posten.

kannst mir auch per Mail schicken. mom ich schick dir die Mail eben per PN. vllt geht das dann einfacher und ich lad sie dir hoch.

Ah, PN ignorieren. xD
Jah, okay. Laptop von Bruder lädt grad hoch. Spääätestens morgen. Und dann wirklich. xD
Sry das ich sowas immer so langsam hinkrieg. Ich und Technik klappt nicht so gut. ^^

Hmm, mir hat die Frau erzählt, die VZM wäre extra, aber egal, wenn die sich nur mit der Anzahl vertan haben! Ich bin mal gespannt aufs Bild!

Back
Top Bottom